Beiträge von Riege

    Zitat

    Original von DC
    Ganz normale Steigerung (bzw ich erlaube mir, da ich das normale Deutsch beherrsche, es meinen Bedürfnissen und Wünschen anzupassen... Klappt bestestens).


    ...ich meinte eigentlich mehr das Ding Deines Opas, nicht die jedeste Hinsicht... *duckundwech* :D

    ...bitte formulier den letzten Satz nochmal um, ich hab grad meinen Kaffee übern Bildschirm geprustet... :D



    Zur Düse: schönes Gerät! Wenn Topham nicht bald liefern kann werd ich mir das überlegen tun...

    33er sind besser als ihr Ruf, aber 77er sind nur wenig besser als die nackte Felge. Und das ist die Wahrheit... 8)

    möglich ist alles... aber von einem innen gerissenen Gaser hab ich offen gesagt noch nie was gehört.


    - Was sagt der Schwimmerstand zu der Angelegenheit? Ist er OK?
    - Habt ihr schon mal das Chokesystem überprüft (evtl. kommt der Saft von da - Undichtigkeit oder so?)
    - rabenschwarzes Kerzenbild muß auch nicht zwangsläufig mit zu viel Sprit zu tun haben - zu wenig Luft kann auch sein, dann läuft die Kiste auch besch...eiden. LuFi OK (evtl. verölt/verdreckt)? Schnorchel frei?


    Gryße
    Riege

    Folgendes:


    es geht darum, das Kerzenbild unter Vollgas zu prüfen.


    Das geht so:


    Du fährst einige KM Autobahn mit Gas auf Anschlag (nicht dran rumspielen).
    Bei Gelegenheit (Parkplatz etc.) auskuppeln, Killschalter, nicht mehr einkuppeln. Ausrollen lassen.


    Sinn: durch das Auskuppeln und Killschalten bleibt das Kerzenbild genauso wie es unter Vollgas war. Wenn Du einfach vom Gas gehst und stehenbleibst (womöglich erst nach mehreren 100 m) verfälscht das das Kerzenbild.


    Gryße
    Riege

    Mann das is ja wie der "Wer-ist-der-größere-Bremser"-Contest hier...


    ...ging doch eigentlich drum wie gut welche Reifen haften.


    Vollblockierer mit ME77 auf nasser Fahrbahn - kein Problem, antippen reicht mitunter schon... daß die Dinger auf trockener Straße ganz passabel fahren bestreitet ja niemand.


    Erfahrungswerte zu Bereifung (alle frisch ab Händler, max. 1 Jahr gereift)
    [Gebetsmühle]
    ME77: läuft und läuft und läuft und läuft... aber wehe es wird feucht, dann läuft man besser auch. recht spurfühlig.
    Cheng Shin C186: Profil des alten BT Trailwing, Gummi nicht übel, kann bei allen Wetterlagen gefahren (und dosiert gebremst) werden. Ausnahme: Schlammspuren von der Kohlernte in Marne...
    Haltbarkeit mittel (waren wohl so um die 6-7000)
    Heidenau K60: Profil wie ein Traktorreifen, Rest siehe C186. Nehm ich wieder.
    BT45: klebt, ist nicht spurfühlig, hält aber nicht so lange wie ME77, aber etwas länger als K60 und co (hinten)


    Gryße
    Riege

    Meine:
    48T bj. 86, aka "Das Rostferkel" (rate mal warum... ;) )


    Pflegezustand:
    optisch so häßlich daß scho wieder schee is,
    technisch tipptopp (na OK, fast... die Hupe is kaputt und das Lenkkopflager sollte ich mal einstellen...)


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/alb…34/normal_Krustentier.jpg]
    (in groß)


    Modifikationen im Wesentlichen nach praktischen Gesichtspunkten:
    White Power Gabelfedern
    Koni Federbeine
    bequemer Daytona Sattel (= mehr Platz für Gepäck, und man hat auch nach 10 Stunden kilometerfressen auf der Autobahn noch Gefühl im Hintern)
    Superbike-Lenker
    Lucas Stahlflex
    pflegeleichte Lackierung
    Vergaser entmembraniert (was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen)
    KBT-Umbau nach F.P.G.
    Peppmöller "Original+" Edelstahlendtopf (nie wieder Rost...)
    Jahreszeitbedingt BT45 oder Enduroreifen


    wie gesagt: nicht schön, aber fährt gut :]


    Gryße!
    Riege

    Moin Landrover,


    so fings bei mir auch an... und weil sich im täglichen Ganzjahreseinsatz diverse Mängel recht schnell offenbart hatten läuft meine Zicke jetzt schon fast zuverlässig ;)


    Hab Geduld mit ihr - sie dankts Dir mit "good vibrations" :D


    Gryße!
    Riege

    5 Tacken fürn O-Ring? Ham dien Schlach? Um das Geld kriegt man bei Yamaha ja schon fast 1 3/4 Krümmerstehbolzen... :bash:


    An und für sich sollte das ein passender O-Ring aus dem O-Ring-Kasten von Louis auch tun. Und für die nächste Anwendung (so Ringerls braucht man immer mal) hat man dann gleich schon was da.


    Alternative: ich guck ob ich noch einen passenden hab und schick Dir den per Post ;)


    Gryße!
    Riege

    Moin,


    bzgl. Anleitung zum Klauen... vorn paar Jahren wollten mal morgens gegen halb 1 oder so ein Paar Typen meine SR in einen Lieferwagen mit östlichem Kennzeichen heben.


    Trotz angekettet am örtlichen Laternenmast (die Kette wurde hernach fein säuberlich getrennt von mir aufgefunden), versperrtem Lenkschloß und abgezogenem Zündschlüssel. Geholfen hat dann letzten Endes ein subtiler kleiner Wutanfall meinerseits, der spontan durch ebenjenen Anblick ausgelöst wurde und der die Brüder dazu bewogen hat, die Karre fallenzulassen und abzuhauen.


    Der Abschleppdienst war das sicher nicht.


    Außerdem, mal ehrlich: wenn einer die Kiste kennt kriegt er sie auch an, wenn nicht greift das Prinzip "Wennst se innerhalb 3 Minuten am Laufen hast gehört sie dir".
    Aufladen geht einfacher.


    Gryße
    Riege

    Hallo Monster,


    Zitat

    Original von srmonster
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben was ich ungefähr für Düsen wechseln sollte und welche Größen.


    Ungefähr solltest Du die Hauptdüse wechseln, und zwar je nach Kerzenbild.


    Der übliche Test:
    schön warmgefahren auf die Autobahn, einige km Vollgas stehen lassen und dann (idealerweise bei einer Ausfahrt oder einem Parkplatz) Kupplung ziehen und gleichzeitig Killschalter umlegen. Ausrollen. Kerze raus. Kerzenbild beäugen.
    Wenn zu mager eine Größe fetter nehmen.


    Danach die richtige Position der Düsennadel bestimmen (gibts mehrere Mittel und Wege, auf der Seite von Kedo ist ne gute Anleitung - siehe rechts oben).


    Meine rennt mit K&N im Originalkasten, 310er Hauptdüse, Originalkrümmer (Leistungsvernichtungskrümmer hatte ich auch mal dran - für 2 Tage...) und Peppmöller-Edelstahlendtopf "Original+" für meine Begriffe befriedigend (Vmax lt Digitaltacho 149 mit Rückenwind und Heimweh) und zeigt ein schönes Kerzenbild.


    Versuch macht kluch.


    Gryße!
    Riege

Letzte Aktivitäten