Beiträge von Riege

    Zitat

    Carl Hertwecks Besser machen Arbeiten an Motorrädern anschaffen


    Ja, gern... Ich versuch es ja erst seit 3 Monaten zu kriegen... Aber da müssen noch einige Andere die gleiche Idee zur gleichen Zeit gehabt haben :D

    OK, drei potentielle fehlerquellen reichen fürs erste - danke!!!
    (Wobei ich nicht hoffe, daß nach 35000 km schon die Membrane im Popo sind...)


    Jetz sach mal 'nem Außenstehenden, wie das geht???


    Bei meiner Möhre is im 4. bei 6700 Umin aus, im 5. bei ca. 5400...


    Hast Du die 34 PS drinnen oder wie? Ich hab nämlich nur 27...

    Nebenluft? Echt? OK, mal den Bremsenreiniger 'rausholen - im Zweifelsfall den neuen Ansaugstutzen 'raufstecken...


    @ Ulli: Danke!


    @alle anderen: andere Vorschläge?

    Moin Leute,


    gestern noch die Schnauze aufgerissen, heute schon auf der Strafbank :evil:


    Ich glaub ich hab meine Möhre beleidigt, sie geht mir nämlich an der Kreuzung immer aus. (jedesmal wenn sie auf Standgas fallen sollte). Da blubberts so gemütlich von den 1200 umin (die eigentlich eingestellt waren) 'rauf auf 2000 und dann wieder auf 1000 und das Ding tut wie wenn jemand am Gasgriff spielen würde, dabei liegen beide Hände am Tank, und mit einem Mal fällt sie durch bis auf 0.


    Und aus.


    EDIT: Anspringen tut sie aber auf spätestens den 2. Kick wieder (mit leichtem Riß am Gashahn, aber gut...)


    Die "Rennstrecke" nach Hause meistert sie auch wie gehabt mit Anzug und Hi-Speed über 130.


    Leerlaufdüse dreckig? Tank-Entlüftung verstopft?


    Was meint ihr?


    thx,
    Riege

    Zitat

    Original von Develey
    Pointer:
    jep. ich bin einfach Riege nachgalloppiert.
    warum fragst du?
    wohin bist du galoppiert?!


    Äh sorry Dev, aber wo bin ich denn hingalloppiert? Ich frach doch nur ganz unschuldig als unbelesener...


    Abgesehen davon mach ich auch mein Krafttraining nicht unbedingt an den Schräubchen meines Vergasers, so von wg. abbrechen.
    Eher am Gasgriff! :D


    Eingestellt hab ich strickt nach Bucheli: Zärtlich rein bis Kontakt, 2 Umdrehungen 'raus, ankick, 40 km gefahren (damit schön warm), 'runter von der Dame und angefangen vorsichtig in 5-Grad-schritten zu drehen.
    OHNE AKKUSCHRAUBER, wohlgemerkt! :D

    Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Messerei ist letzlich wurscht. Fakt ist, dass je nach Kerzentyp das Gemisch an unterschiedlichen Stellen im Brennraum entzündet wird. Und selbst wenn das "nur" 2 oder 3mm tiefer oder höher geschieht, sorgt das für einen etwas anderen Verbrennungsablauf. Das ist viel spürbarer, als ein Elektrodenmaterial aus der Weltraumforschung oder von japanischen Jungfrauen bei Vollmond gemischten Speziallegierungen.


    Das ist wirklich mal 'ne plausibel klingende Aussage!
    (Wenn ich nur 'nen Kerzenschlüssel fände...)

    Nö nö, mein Spitzchen ist noch dran.
    Mir war nur nicht ganz klar, ob jetzt 'reindrehen fetter oder magerer macht (hin und wieder bin ich ein echtes technisches Wunderkind - aber wenigstens Federbeine tauschen krieg ich hin *ggg*).

    Hmm, wenn Du das Laufverhalten meinst, da kanns schon sein.
    Deshalb gibts wohl auch "heiße" und "kalte" Kerzen.
    Aber ich halts halt so: wenn der Wärmewert passt, rein damit - Möhre läuft und gut. ;)

    Halt Dich nicht für bekloppt, aber sind die Unterschiede wirklich soooo gravierend?


    Ich denk mal, da gibts mehr aus, ob Du 95 oder 98 Oktan 'reinkippst - und das macht (zumindest bei meiner Huddel) genau gar nix aus, weder im Anzug noch im High-Speed. 135 lt. Tacho, dann stehn wir. Da hat auch 'ne Bosch/NGK/wasauchimmer-Kerze nix geändert.
    Momentan fahr ich mit den Dingern, die ein Bekannter beim ARBÖ aus alten Karren ausbaut. Laufen genauso gut, kosten aber nix.

    Äh, ich bin ja ein technischer Laie, aber welchen Weg sollte der Funke denn sonst nehmen als geradewegs von Mittel- auf Masse-Elektrode?


    Übrigens, ich hab da neulich was gehört von einer Kerze, die hat um die Mittelelektrode 'rum 'ne Lachgaseinspritzung eingebaut.
    Einfach Kerze & Kerzenstecker tauschen, Gasflasche 'dranhängen und losglühen! :D:D

    OK, etwas zu fett laß ich durchgehen, aber ich denke mal, daß sich das Problem durch den offenen Stutzen (wenn ich mich denn mal drüber trau) und einen K&N - Lufi ganz von selber lösen wird...


    Mal 'ne Grundsatzfrage: wenn ich an der leerlaufgemischregulierschraube (was'n Wort...) drehe, in welcher Richtung wird die Sache fetter, in welcher magerer?

    Sorry, Leute, aber weils grad paßt: ihr redet von einer Betriebstemperatur von 80 Grad.


    Das schaff ich nicht mal bei 40 Grad im Schatten mit permanent voll aufgerissenem Gashahn, höchstens wenn ich mal 20 Minuten mit laufendem Motor an der Baustelle stehe.


    Was mach ich falsch?


    lg, Riege

    Moin Leute!


    Jetzt ist die Bank von Joe angekommen - Hurra! Aber irgendwie ist mir nicht ganz klar, wie ich sie auf die Möpp bekommen soll.
    Die ist nämlich von der Konstruktion her so ausgeführt, daß sie fürs richtige Profil direkt am Rahmen anliegen muß, und da ist mein hinterer Kotflügel im Weg (ca. 6 cm in der Höhe).


    Soll ich das Dingen mit der Flex 'rausschneiden, oder gibts da intelligentere Methoden? (z. B. Ersatzschutzblech auf Typ Flach oben oder so?)


    Thanx,
    Riege

    Zitat

    nee leider Durchmesser (also Umfang/2 in mm) x 3,14


    Äh sorry, aber der Durchmesser ist doch nicht die Hälfte vom Umfang, oder? ?(


    EDIT: OK, zu langsam... ;)

Letzte Aktivitäten