Beiträge von Lycos

    robhopf1,
    Vielen dank für deien Aufbauende Worte. Ich werde dran bleiben, aber es gibt tage da will man die karre einfach nur gegen die wand klatschen.
    Den vergaser werde ich auf jeden fall nochmal prüfen. Bis jetzt habe ich beim Vergaser noch keine Löcher geschlossen da es ja auch diese Variante gibt und ich davon ausgehe das es zum starten erstmal reichen sollte. Der Fahrbetrieb wird später getestet.




    @ Andreas,
    vielen dank deine Unterstützung.


    Habe vergessen noch zu erwähnen das ich nur noch eine kleien LiFePo-Batterie habe für ein freies Rahmendreieck. Zündkerzen habe ich vier verschiedene schon versucht auch eine Iridium Kerze war dabei. Auch Ohne Erfolg.
    Den Zündkerzenstecker habe ich einen neun gekauft und ausgetausch. Das Zünkabel wurde zurückgeschnitten und mit Kontaktspray behandelt. Hat nichts daran geändert.


    Die Zwei kabel elektrik werde ich die Tage mal versuchen, die hatte ich noch nicht gefunden. Danke für den Hinweis :)


    Sag mal, bis du der vom Bucheli-Projekt? Dann muss ich dir ein Grosses Lob und ein nochgrösseres Dankeschön sagen für die Arbeit. Das ist einfach ein Top Projekt.


    Gruss
    Lycos

    Hallo Forum,


    ich habe mal wiedr ein Problem, hierzu muss ich mal etwas ausholen.
    Ich Fahre ein SR500 Bj. 1980, offenen K&N Luftfilter und 320 Hauptdüse, d.h. wenn Sie mal wieder Fahren tut :(


    Nach dem letztem Winter wollte Sie einfgach nicht mehr aus dem Winterschalf aufwachen, das war so im März / April davor hatte ich die Letzte Fahrt anfang Januar, die verlief ohne probleme (war halt schweine kalt aber schön).


    Da ich nicht finden konnte woran es lag und ich so lange getreten habe bis der Kickstartte abgerissen ist und anschliessend mit dem nächsten Kicker weiter getretenhabe, hat Sie ein paar mal häftig zurückgeschlagen. ich spüre das immer noch, kein scherz. Naja, es hat auch jedes mal ordentlich dabei geknallt und dann war irgendwann keine Kompression mehr da. Nichts....
    Okay, hatte ja schon einen Reserve Motor da dies wohl absehbar war, kompressioin war davor schon nicht besonders. Allso habe ich immer schön abends den neuen Motor überholt, (die Geschichte steht im einem anderen Thema.) Nun ist der neue fertig eingebaut und immer noch genau das gleiche. Sie will immer noch nicht anspringen.


    Ich habe zwischenzeitlich einen Ersatzvergaser neu aufgebaut da die zwei Jahre alte Membrane schon wieder durch waren. Also habe ich Vergaster B auf Membranlos umgebut und eingebaut. geht immer noch nicht.


    Lima ist noch voll in Ordnung, wurde vor drei Jahren neu gewickelt und die Werte sind immer noch Top.


    Der Zündfunke ist da und sieht weis bläulich aus. Sollte also gut sein.


    Zündspuhle habe ich mal durchgemessen und die werte sind im mittleren Toleranzbereich.


    Der Kabelbaum ist komplett neu vor einem jahr reingekommen.


    Ich weiss jetzt einfach nciht mehr weiter. Da der Zündfunke vorhanden ist sollte es doch nicht an der Elektrik liegen. Oder?


    Wenn ich nach ein paar Versuchen die Zündkerze raus hole ist diese mir Sprit benezt aber schwimmt nicht darin.


    Kann man die Zündung irgendwie einstellen? Muss ich dann immer das Polrad runternehmen und die Lima dann in den Langlöchern drehen?


    Wass kann es den sein?


    Binn langsam am verzweifeln, und freue mich schon auf eure konstruktive Hilfe.


    Gruss
    Lycos

    Man bin ich froh das Ihr mir den Kopf nicht abgerissen habt ,))
    Mir ist schon klar das es nicht die aller beste Arbeit ist, aber halten wird es. Und wenn ich mir den eingebauten Motor anschaue, muss doch die Ölleitung nicht direkt am Gehäuse anliegen sondern hat platz nach unten. D.h. ich müsste nichts wegfeilen. Oder?


    Nun muss ich kurz zum meinem Thema Zylinderkopf.
    Der ärgert mich etwas, daher willig eure Meinungen haben. Hierzu ein paar Bilder für eure Einschätzungen.
    - Bild von oben, hier habe ich zwei Schraubenanschlüsse markiert. In jeweils einem ist eine abgerissene Schraube drin. Eine habe ich versucht durch durchbohren zu lösen. Hat leider nicht so gut geklappt. Meine alternative wäre durchbohren und schraube mit Mutter von unten sichern. Sollte doch halten. ABER......
    - auf den anderen beiden Bildern seht ihr die Krümmeraufnahme. Hier ist eine Gewindewand abgerissen. Sieh aus als wäre das schon lange so. Für mich wirkt es nicht als ob sich hier noch etwas befestigen lässt. was meint Ihr dazu?


    Neuer Kopf mit Deckel?
    Hat wer was rumliegen und will es los werden?. Dann aber bitte nicht wieder Müll, das würde ich nicht verkraften.


    Gruss

    Moin Moin,


    so der Motor ist beim Schweisser und kann Dienstag abgeholt werden. Dann sehen wir weiter.
    Ist ein Unternehmen die viel Alu und Edelstahl schweissen für die Industrie und Boote. Macht nen ordentlichen Eindruck. Meinte auch gleich das er es erhitzen muss damit die Feuchtigkeit raus geht und bla bla bla....
    muss ja nur gut halten und keinen Schönheitspreis gewinnen.
    Dienstag gibt es dann Fotos. Danke nochmal für eure Tips.


    Zum Zylinderkopf, der ist ja aktuell draufgeschraubt. Also folgen auch erst Dienstag die Fotos.


    Bis dann und schönes schrauber Wochenende,
    gruss Lycos

    Der kopf hat zwei Schrauben (Durchgangslöcher) die abgerissen sind und noch drin stecken. Habe das Gefühl, das es Edelstahl Schrauben sind die geklebt wurden, da das aufbohren zur Entspannung nicht geholfen hat, ebensowenig das erhitzen mit heissluftföhn.
    Ausserdem müsste er neu plangeschliffen werden, da es am Deckel nach Rusaustritt aussieht.
    Hier stellt sich nun die Frage was das planschlifen kostet oder ob ich einfach einen besseren mir hole. Muss ich noch schauen. Ich weiss auch nicht ob die zwei zusammen gehören. Wobei die Kipphebel schon Hartmetalle haben und wohl von einer 48t sind. Weiss aber nicht oben der ganze kopf 48t ist.
    Macht das einen unterschied? sind die alle frei kombinierbar? Gehäuse zu Zylinder zu Kopf inkl. Deckel?

    Hudriwudri:
    Danke das werde ich mit dem Schweisser noch abklären.


    rookie:
    ich bin nicht der Meinung das mann alles gleich wegschmeissen sollte wenn es noch reparabel ist. Sicherlich gibt es gründe gelegentlich dafür aber das sollte hier nicht der fall sein. Anders sieht es wohl bei meinem Zylinderkopf aus. Herbrächte ich wohl noch einen inkl. Deckel. Hat da wer was?


    sobald das erledigt ist, werde ich Bilder einstellen :)


    Gruss

    @ Hudriwudri:


    Vielen dank für das nette Angebot, es mir zu schweissen. Aber ichdenke die Versandkosten nach Wien werden zu hoch sein.
    Ich habe mal den Schweizer um die Ecke angefragt der Alu auch Professionell schweisst. Der würde es kurz machen. Ist dann glaub ich das einfachste.



    @all:
    Übrigens auch wenn es nicht so aus sieht. Der Motorblock ist schon komplett leergeräumt. Bin gerade eher dabei die Öffnung zu verschliessen um Ihn entweder zu strahlen oder zu lackieren.


    Was mein Ihr ist sinnvoller? Ich wäre eingentlich eher für Lackieren da ich das selber machen kann und ich keinen optisch 1A Motor benötige. Aber welchen Lack nehm ich da? Soll dann schwarz werden. bin auf nichts vernünftiges gekommen und würden da zwei dosen ausreichen?


    Danke schon mal an euch alle, für die tolle unterschtützung.


    Gruss
    Lycos

    Danke für eure Hilfe.
    Leider hab ich das befürchtet.
    Kann mir einer mal sagen ob das ohne Probleme zu schweissen ist? Das ist ja Aluguss, und meiner Meinung nach sehr schwer zu schweissen. Habt Ihr da jemanden den Ihr empfehlen könnt und der das kann? Am liebsten zwischen Hamburg und Kiel.



    Danke und Gruss Lycos. --->
    P.S. habe noch Fragen zu Glasperlenstrahlen vs Motorblock selbst lackieren. Kann ich diese auch hier stellen oder soll ich hierzu ein eigenes Thema aufmachen?

    Moin Moin liebe Schrauber, ich benötige mal eure Einschätzung. Ich habe mir einen zweiten Motor geholt den ich überholen will da der verbaute durch ist und ich solange weiter fahren will. Nun ist mir aufgefallen das die vordere untere Halterung am Motorblock teilweise abgerissen ist. Vermutlich beim Transport, eventuell auch zuvor und mir beim Kauf nicht aufgefallen. Ist nun so. Meine Frage ist, kann ich diesen trotzdem montieren und fällt er? oder wird es dann nicht fest genug? Ich füge gleich noch ein paar Bild hinzu. Gruss Lycos

    @mac_.....
    danke für den hinweis alles im vorfeld zu besprechen. kannst du mir noch bitte erklären wie ich die reale lautstärke besprechen soll?
    Der TÜV-ler hat kein problem mit einem offenen Lufi, die lautstärke ist das problem.


    Wobei dein Hinweis mit den Seitendeckel ganz brauchbar sein könnte. Danke dafür


    @ Displex:
    gelten die 5 dB tolleranz auch für den TÜV oder nur wenn die Rennkomision auf der strasse das prüft?

    Danke für eure Antworten.


    Maddin:
    keine Ahnung wie gross die Toleranz ist. Vor allem nicht weim Prüfer der es eintragen soll.Ich bin aber auch 7 dB lauter. somit wäre ich auch raus.


    @ displex: Laut Prüfer sind es auch nur +21 dB bei der Nahfeldmessung. Da wäre ich auch noch drunter gewesen. aber halt nicht bei den 7m.
    Und ne neu Brülltüte ist erstmal nicht drin.....


    So. Brauche noch mehr tips :)

    Moin Moin,
    und schön das ich endlich hier im Forum dabei sein darf.


    Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine SR500 mit freiem Rahmendreieck, K&N luftfilter Konisch und einem Jama Endtopf.
    Die umbauten habe ich im lauf des letzten Jahres gemacht, und dacht das sie nicht zu laut ist. Vergaser passt auch soweit erstmal.
    Da ich aber aktuel TÜV benötige, und ich alles eintragen wollte, habe ich ein Problem das ich wohl zu laut bin.
    In den Papieren steht das das Standgeräusch 77N dB haben darf.
    Jetzt hat der TÜV-ler 84 dB gemessen mit 7m Abstand.
    Ich bin also 7 dB zu laut. Hat jemd einen Tip, wie ich sie leiser bekomme?
    Nur vorab. Luftfilterkasten kommt nicht in Frage. Will es so haben und alles eintragen lassen.
    Aber ist der Jama Endtopf lauter als der original? Ich hab ja schon die DragPipe bestell, (leider aber momentan nicht lieferbar) wäre es mit dieser leiser und eintragbar?
    Besteht die Möglichkeit einen dB-Eater in den Krümmer zu schieben? Funktioniert das? Passt da einer rein?


    Brauche dringend eure Hilfe und gute Tips, vor allen darf es nicht viel kosten.
    Danke schon mal fürs lesen..........Lycos

Letzte Aktivitäten