Beiträge von Erbas

    Nachdem die Länge der Feder auf Block bei beiden 2J4 auf Block ca 30mm war hab ich mich mal an einer Grundeinstellung versucht.


    Mutter am Gestänge ganz gelöst. Die Schraube des Bremspedalanschlags nach OBEN, ca 11 mm herausgedreht. Pedal von Verzahnung runter, Welle so gedreht dass sie am Anschlag anliegt, Pedal so aufgeschoben dass es gerade NICHT das Pedal berührt. Jetzt war die Feder immer noch auf Block wenn man das Spiel einstellen wollte. Dann noch den hinteren Hebel von der Verzahnung gelöst und nach HINTEN verdreht und aufgeschoben. Damit konnte das Spiel eingestellt werden und die Feder war nicht mehr auf Block. Alles gut also.


    Danke für den einleitenden Tip. Die Kiste stand abgemeldet 26 Jahre in x Garagen, bevor sie bei uns gelandet ist.

    Sohnemann hat den Bremsankerbolzen verloren und dann hat es alles zerlegt und vieles verloren...Splinte haben halt doch ihren Sinn.... Immerhin hat das Rad nicht blockiert....die Feder der anderen 81 er die ich heute begucken konnte hat auf Block ca 30mm. Jetzt muss ich noch die eigene messen

    Danke.. bei Kedo gibt es die 10079. Und da steht für -84 zu lang. Deshalb dachte ich das es zwei Federn gibt. Versetzen der Bremshebels ist auch eine Idee. Ich kann heute vllt. bei einer anderen gleichen Baujahres mal die Feder messen.

    Hallo. Danke erstmal. Vllt ist der KBT ja tatsächlich noch in Ordnung. Den Hinterbau aufmachen ist der nächste Schritt....

    Aus dem äußersten Südwesten der Republik



    Vor zwei Wochen hat uns mein 20jähriger Sohn eine 81er SR500 angeschleppt, die 26 Jahre abgemeldet war und nur 13000 km gelaufen sein soll. Viel Patina, aber sie springt nach ein paar Kicks an. Dann gleich nicht mehr wegen plötzlich defekter Zündkerze.....


    Standgas hat sie auch keines, sodass wir erstmal den Vergaser zerlegt und die Teile geschallt haben.
    Mal sehen ob sie dann sauber läuft. LKL wackelt und die Reifen sind uralt. Die SR gesellt sich zu einem Fuhrpark aus R80 Mono, XJR, GSX1400 und einer CBF 600N die der Nachwuchs mit dem A2 bereits fahren darf.


    Auch die SR ist nackig und hat einen runden Scheinwerfer. So darf sie bestimmt bleiben.


    Das Thema KBT ist mir gerade vor die Füsse gefallen, wie das bei unserer SR aussieht weiss ich noch gar nicht.


    Der Umbau von Kedo, muss man da auch die Gussfelge mit einsenden?


    Das Teil aus Ebay ist plug and play und könnte ohne Bearbeitung an der Felge eingesetzt werden werden? :
    Kettenblatt-Träger umgebaut mit Lager 6006


    Ansonsten gibt's ja im Forum viel zu schmökern.

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn: