Hallo,
danke euch für die Antworten!
Habe heute wieder eine Runde drehen und testen können (Kerze neu, Zündkabel neu, Kerzenstecker neu, Unterdruckschlauch abgeklemmt & Hahnstellung PRI).
Der größte Unterschied zur letzten Fahrt war der, dass der Fehler dieses Mal deutlich schneller auftrat, d.h. nicht erst nach 45 Minuten, sondern innerhalb der ersten 5 Minuten. Habe spaßenshalber dann direkt wieder die Spulen gemessen, allerdings waren die Werte wie zu erwarten nur geringfügig anders als die bereits gemessenen - logisch, warm/heiß wurde der Motor ja nicht.
Allerdings ist mir durch einen selbst verschuldeten "Fehler" etwas aufgefallen: Zur Spulenmessung unterwegs hatte ich den Benzinhahn auf Normalstellung gebracht, später beim Rückweg dann aber vergessen, auf PRI umzustellen. Wenn ich die Funktionsweise des Benzinhahns richtig verstehe, dürfte in diesem Fall bei abgeklemmtem Unterdruckschlauch kein Benzin nachgeflossen sein.
Die Symptome auf der Rückfahrt nach Hause (glücklicherweise nur wenige hundert Meter), d.h. vor allem starkes Ruckeln, waren exakt identisch zu meinem eigentlichen Problem. Ich halte es deshalb für denkbar, dass das Problem nicht an der Zündung liegt, sondern doch irgendwas am Spritfluss nicht so funktioniert, wie es soll. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.
Da der Vergaser frisch überholt wurde und ich bei kurzer Sichtprüfung vor dem Einbau nichts festgestellt hatte, habe ich das Teil als Ursache mehr oder weniger ausgeschlossen. Werde aber in den nächsten Tagen wie von euch empfohlen auf jeden Fall doch nochmal nachsehen.
Peter7: Ja, würde mir ehrlich gesagt auch schwer damit tun, nur "auf Verdacht" die Lima für nicht gerade wenig Geld überholen zu lassen, wenn schlussendlich der Fehler doch gar nicht daran lag. Wahrscheinlich ist es am besten, wenn ich erstmal Schritt für Schritt nach dem Ausschlussprinzip vorgehe.
Der Frank: Danke für deine Erfahrungen! Ist natürlich ärgerlich, dass man außer den Messwerten nicht wirklich viel prüfen kann, was die Funktionsweise der Lima angeht.
Das mit der CDI kann ich auf jeden Fall auch nochmal probieren, nachdem ich die Tage nach dem Vergaser geschaut habe.
Viele Grüße
Joshua