Posts by wolfi

Hallo liebe Kicker,

gestern ist unsere "Krabbenfee" Jenny völlig unerwartet verstorben.

25 Jahre war sie unter uns bei den Schwabeneintöpfen.

Vor allem war sie bei den Haupttreffen immer mit dabei.

Liebe Jenny, wir vermissen dich jetzt schon! :rolleyes:

Hallo Leutz,
    ich fahre einen TM 36. Kann mir jemand erklären, warum sich die Drehzahl in der Warmlaufphase erhöht? Ich muss in den ersten 15 Minuten die Standgasregulierschraube um 4 Umdrehungen rausdrehen.

Nicht die Schwinge ist das Problem, sondern der Ausleger. Ich kann meinen Peppmöller-Auspuff so nicht montieren. Kann sich der Ausleger durch einen Sturz auf die rechte Seite verbiegen?
    Ich setz mal ein Hebeeisen an und versuch so ca. 6mm zu gewinnen.

Nabend Leutz,

gestern hab ich den Auspuff von Peppmöller (originale Form mit Geschwür) an meiner 2J4 drangebaut. Leider bekomme ich den Übergang zwischen Krümmer und Auspuff nicht dicht. Den Krümmer hab ich nicht los geschraubt. Wie macht ihr das mit der Ausrichterei? Gibt es da eine Reihenfolge, welche Schraube man zuerst anzieht? Und nein, irgendwelches Dichtungszeugs mag ich nicht verwenden.
    Außerdem scheint mir der Endtopf einwenig zu kurz zu sein.
    Der Originale ging ca. 1,5cm weiter auf den Krümmer. Eure Erfahrungen?

Ich hab ein 16er Ritzel verwendet und die Ritzelmutter mit 80Nm angezogen. Gesichert wurde die Mutter mit einer Inbusschraube. Das 15er Ritzel geht zurück an den Sponsor!

Neues Problem...

ich hab ein 15er Ritzel (für 520er Kette) vom Sponsor mit beidseitiger Gummiwulst. Nun bekomme ich das Sicherungsblechle nicht mehr drauf, da nur 1mm die Verzahnung rausschaut.
    Jetzt hab ich mir gedacht ich lass das Blechle einfach weg und sichere die Mutter mit 100Nm und Schraubensicherung.
    Was meint ihr...funzt das???

Vielen Dank lieber Andreas! :369: :bus:
    Fehlt nur noch eine Quelle für die verschiedenen Kettenräder.
    Nur das mit der Primzahl hab ich nicht so recht verstanden. Macht aber nix.

Recent Activities