Beiträge von wolfi

    Hai Leutchen,


    meine Kickstarterwelle lässt sich ca. 2mm nach oben bzw. nach unten bewegen! Dadurch sifft es am Wellendichtring raus.
    Was kann die Ursache sein? :du:

    Tag Leutchen,


    gibt es tatsächlich niemand, der die Reifengöße 130/90-16 fährt?
    Gibt es Alternativen zu den Metzelern, welche in eine 48T-Schwinge reinpassen ohne irgendwelche Dengelarbeiten an der Schwinge vorzunehmen?

    Hey Leutchen,


    da stellt man eine klar formulierte Frage und erhofft sich eine klare Antwort. Stattdessen wird falsch gelesen, abgekotzt (gell Marc, alter Schmalspurfanatiker!), gesabbelt, usw.! Das kann ganz schön nerven! Weiter so!

    Guten abend Leutchen,


    wer fährt den BT-45 in der Größe 130/90-16?
    Paßt der noch in die 48T-Schwinge rein?
    Fahre momentan noch den guten alten ME77 in obiger Größe.

    Ich glaub ich bau mir ein schickes kleines verchromtes Ölwännlein drunter mit kleinem Pümpchen drinn zur Ölrückgewinnung. Das erscheint mir hier am einfachsten zu sein :dance: !

    Guten abend Leutchen,


    hab mir mal die Mühe gemacht nen Originalauspuff zu öffnen, um mal die Innereien zu besichtigen!
    Kein Wunder, dass der so schwer is! Was da alles an Röhrchen und Blechleins gibt! Werde mal ein paar Bildchen von machen und hier reinstellen! Danach werd ich ihn mal ohne Zeugens wieder zu schweissen, dran schrauben und mich wahrscheinlich wundern was passiert oder vielleicht eher nicht!?
    Hat irgend jemand damit Erfahrungen?

    Zitat

    Original von aenz
    Moin!
    Im Ölfilterdeckel sind Aufnahmen für die Schrauben (Augen), mit deren Hilfe man den Deckel auf dem Kupplungsdeckel verschraubt, richtig? Wenn man jetzt die Innensechskantschrauben wieder und wieder zu stark anzieht, gibt das Material der "Augen" sukzessive nach. Irgendwann sind die dermaßen aufgeweitet, dass Du die Schraube schon fast durchdrehen kannst, der Deckel aber nicht mehr angezogen wird. Im Gegenteil: Die Augen drücken nach hinten weg und mit jeder Umdrehung mehr drücken auch die Augen nach hinten und der Deckel suppt und suppt und suppt. Alles Klar?


    Habe verstanden Chefe! Danke! Aber was isn nu mit dem Öl das da rauskommen soll oder auch nich wenn Deggele entfernt wird :du: ?


    Munterhalten!
    aenz

    Zitat

    Original von aenz
    Moin!
    Schon mal die Augen kontrolliert, die die Schrauben aufnehmen? Die weiten sich gerne mal auf und dann kannst Du drehen und drehen, der Deckel wird immer undichter... Da er nicht mehr plan aufliegt. Ist mir letztes Jahr in Buldern passiert. Nachher lief die Suppe einfach so raus. Da hilft kein Dichtmittel, da hilft nur ein neuer Deckel (Danke Hauni!)


    Munterhalten!
    aenz


    Versteh ich nich so ganz :du: ! Erklär mal bitte für Idioten! Steh grad irgendwie aufm Schlauch!

    Tag Leutchen,


    kann ich den Ölfilterdeckel bedenkenlos abnehmen, wenn das Öl sich noch im Motor befindet? Reicht es eventuell aus das Moped nach links zu kippen?

    Zitat

    Original von kohai
    den enger gewickelten, also weicheren teil nach unten. gleich platzt der schlauch, wetten? :duell:


    gruß, kohai


    Hai,
    im Bucheli steht es genau anders rum! Größerer Windungsabstand nach unten! Wasn nun???

    Hai Pointer,


    lass dich nicht verunsichern! Du warst doch bisher mit den Teilen zufrieden oder? Eben! Und nur das zählt!
    Und was für ein Gefühl hast du bei den neu eingebauten Wirth Federn?

    Hai Rei,


    nee du, die Kipphebel sind ok, höchstens die Wellen sind ein wenig dünner geworden bzw. die Lagerung größer! Hab die eigentlich eingeklebt. Und außerdem hab ich ja technisch nix verändert nur Kosmetik am Zylinder betrieben! Vielleicht ist ja mein Moped mit der ganzen Prozedur nicht einverstanden gewesen!


    Hai Pointer,


    zu 1. Die Gabelfedern haben ein Länge von 44,5 cm.
    zu 2. Die Federn sind auf einer Seite enger gewickelt.


    Laut ZUG Verlag ist ihre Einbaulage beliebig.
    Laut Bucheli Band 5228 ist der grössere Windungsabstand nach unten weisend.


    Deine Federn sind demnach original und einwandfrei!

Letzte Aktivitäten