Beiträge von wolfi

    Nabend,
    ich möchte von einer 530er Kette wechseln zu einer 520er. Wie sieht es mit der Übersetzung aus? 16er Ritzel vorne und 42 Kettenrad hinten, wie bei der Originalübersetzung einer 530er Kette? Bleibt die Gliederanzahl von 102 bestehen? Danke im voraus.

    Zitat

    Original von Solist
    hey kickerfreunde,
    den schwaben wird ja immer so eine gewisse pfennigfuchserei nachgesagt... das mag vielleicht auch stimmen, nur eines ist sicher, bis zum atemstillstand FEIERN... das können sie, trotz "volljährigkeit"!


    Nabend liebe Hamburger,


    man kann nur richtig feiern, wenn auch die Gäste mitmachen! Und das habt ihr! War schön mit euch! Und recht herzlichen Dank für die viele schönen Fotos!

    Moin Moin,


    ich bin nun auch wieder unter den Lebenden! Man(n) merkt halt so ganz allmählich, dass man nicht mehr der Jüngste ist! Bin gestern total übermüdet und mit Kreuzschmerzen in die Wanne gestiegen und danach irgendwie ins Bett gefallen.
    Aber was soll ich sagen...war mal wieder ne geile Party, die wir mit euch haben feiern können!
    Wäre das Wetter stabiler gewesen, hätten bestimmt noch ein paar Leutchen mehr den Weg zu uns gefunden.
    Ich hoffe ihr seid alle wieder gut und einigermaßen trocken zu Hause ohne Pannen angekommen.
    Für die nächtlichen Ruhestörungen möchte ich mich hier nochmals ganz offiziell entschuldigen!!! :yl:

    Zitat

    Original von ABr
    Wenn nach der Batterie schon alles geprüft wurde vielleicht mal vor der Batterie schauen. Kabel von der Lima zum Gleichrichter, dem ersten Masseanschluss und (mein Lieblingsverdächtiger) der Sicherunghalter...
    Andreas


    Der Sicherungshalter hat recht wenig mit dem Fahrtlicht zu tun. Denn ohne Sicherung haste trotzdem Licht! Nur die Blinker, Hupe und das Bremslicht gehen dann nimmer! SR hat zwei getrennte Stromkreise.

    Ich habe für das Licht vorne eine Relaisschaltung realisiert, Plus und Minus direkt von der Batterie und zusätzlich die Philipps-Birne "extreme" verbaut.
    So kann ich auch bei Nacht mit Sonnenbrille fahren! 8)

    Liebe Gemeinde,


    unser nächster Stammtisch findet am Donnerstag, 7. August, so ab 19 Uhr wieder in der SVM-Vereinsgaststätte "zom Schwoabetöpfle" in Möhringen, Hechinger Str.113 statt!
    Lasst die Gewitter zu Hause!!! ;)


    Neue Gäste sind jederzeit Herzlich Willkommen!!!

    Andilein,


    kann ich dir auch drehen. Ich würde allerdings VA bevorzugen, da im Auspuff Gase sind, die das Alu angreifen.
    Sag Bescheid, wenn ich tätig werden soll!

    Liebe Gemeinde,


    unser nächster Stammtisch findet am Donnerstag, 3. Juli, so ab 19 Uhr wieder in der SVM-Vereinsgaststätte "zom Schwoabetöpfle" in Möhringen, Hechinger Str.113 statt!

    Nabend,


    hat jemand von euch schon einmal einen Vergaser-Reparatursatz von Keyster
    verbaut? Taugt das Zeug? Es geht hauptsächlich um die 3 Membrane.
    :446: Keyster


    Und wie war das nochmal mit der Beschleunigermembran? Die Länge des Stiftes bei 2J4 und 48T...
    Außer der abgestuften Gemischschraube bei der 48T sonst noch irgendwelche Unterschiede der Vergasers?


    Grüssle


    WOLFI

    Zitat

    Original von hensenhansen
    Wolfi,
    wir haben beim aufräumen eine schwarze oder braune Sonnenbrillenbox in den Kartons mit den Rest - T- Shirts gefunden.
    Gruß,
    Heiner


    Jaaaaa, jetzt fällts mir auch wieder ein! Habe die Brille bei unserem Dienst in die Schachtel geschmissen! :cool:

    Sodele jetztetle,


    ich, Silke, Roman mit Frauke und Stephan sind auch wieder glücklich und zufrieden zu Hause angekommen!
    Rückfahrt war auch problemlos bei tollstem Reisewetter! :yl:
    War mal wieder eine feine Party mit allem Drum und Dran! Danke ans Orga-Team!
    Ich bin immer wieder überrascht, was für ein doller Haufen wir doch alle sind! :369:
    Kein Stress, kein Streit und heut gegen 12 Uhr war fast alles schon wieder aufgeräumt...Respekt!
    Crissi...Danke nochmals für den leckeren Rhabarberschnaps! :bus:
    Vor allem meiner Holden hats sehr gemundet!
    Noch gschwind ein Duscherle machen und dann ab ins Bett!

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?