Beiträge von wolfi

    Guten abend Leutchen,


    was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit eines doppelt- bzw. dreiwandigen Krümmers?
    Mein dreiwandiger hat grad mal 2 Jahre gehalten und nun bläst er hässlich aus den beiden Bohrungen!
    Ausserdem verfärbt er sich an den Durchbruchstellen.

    Hai Fangemeinde,


    fast schon Mitternacht, aber ich muss noch unbedingt wissen was genau passiert, wenn die 16-Ohm-Spule bei einer 2J4 durch ist?

    Guten abend Gemeinde,


    wer fährt am Freitag zum Treffen nach Melderslo? Komme aus dem Schwabenländle und weiss noch nicht so recht ob ich alleine hinfahren soll!

    Moin Jungs,


    ich hab da auch mal ne Frage zum Thema!


    Ist es eigentlich normal, dass sich die Beläge schräg
    abnutzen? Musste nämlich die neuen Beläge erst ca.
    2000 km einfahren bis sich ne volle Bremswirkung
    einstellte! Zuvor hatte ich aber meine beiden Scheiben
    parallel geschliffen. Was stimmt da nicht?

    Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ... scheiss auf hylomar.. besser sind siliconbasierende, abbindende flächendichtungen (elastosil von elring oder das gleiche zeug in blau von wirth... squirrel weiss glaube ich, wie das heisst...).. hab mit hylomar sehr schlechte erfahrungen bei meiner alten xl500 gemacht. in den griff bekam ich diesen schweren fall von öl-verschwendung mit elastosil...


    hylomar findest du später im ganzen motor wieder, selbst bei sparsamster verwendung... kleb-kram...


    der fpg


    Hai FPG,
    wie sieht es mit einer späteren Demontage aus? Mit dem Kleb-kram ging es eigentlich immer ganz gut.

    Zitat

    Original von gschpannfohrer
    Wolfi, wie ist das genau mit den "Schüttrün"- Ventilen?
    Was muß man dabei beachten? müßen die gehärtet werden?
    Ablängen? Anpassen an Ventilsitz? Ventil-Führungen?
    Viele Fragen!!!!!!!Gell?


    Hai Gschpannfohrer,
    also bei mir war das so: Habe zuerst die Ventile und Führungen vermessen. Da sie jeweils innerhalb der Toleranzwerten lagen, hab ich nur die Schaftenden plan gedreht, d.h.quasi die Härteschicht entfernt. Laut meinem Motoreninstandsetzer macht das aber nix aus, sofern man Kugeleinstellschrauben verwendet!
    Den Ventilsitz hab ich fräsen lassen und anschliessend
    die Ventile eingeschliffen.
    Aber demnächst wird der Motor ausgebaut und dann kann ich ja berichten ob sich irgendwelche Grate gebildet haben!

    Übrigens eignen sie sich NICHT, um weiche Schaftenden brauchbar zu machen. Die Kante der Planfläche der Kugel schiebt an weichen Ventilschaftenden einen ringförmigen Grat auf, der ein Einstellen des Ventilspiels mittels Fühlerlehre vollends unmöglich macht. Also nicht daß jemand meint: "Ach, ich spar' mir das Härten vom Citroen Ventil und nehm' statt dessen diese Einsteller."
    Haut nicht hin!
    Gruß
    Sven


    Tag Sven,
    also bei mir funktioniert es. Hab die Ventilschaftenden
    plan gedreht und die KEDO -Teile eingebaut.
    Seit ca. 20000km kein Problem!! Ausnahme?

    Hai Nick,


    ich habe so einen Schlappen eingetragen, allerdings
    in Zusammenhang mit einer Akront Felge 3.50-16!
    Aber was nützt dir eine Briefkopie ? Du braucht doch ein Felgengutachten mit Reifenfreigabe!
    Hast du deine Originalschwinge abgeändert oder wie ich einfach eine Original 48T-Schwinge verbastelt?

    Guten abend Leutchen,


    gebt mir mal bitte Tipps für den Ausbau des Wellendichtringes vom Kupplungsausrückhebel!
    Ist es z.B. notwendig das Öl abzulassen oder gar
    die Kupplung zu zerlegen? ?(

    Morgähn Jungs,


    180 Nm- ihr seid ja alle wahnsinnig! Die Dinger werden
    bei mir mit höchstens 80 Nm angezogen. Alles darüber geht auf die Radlager!

    Mahlzeit !


    Hab da mal ne Frage: Passt ne 48T-Lima in ne 2J4?
    Muss ich da eventuell die CDI-Einheit mit wechseln?
    Danke für euren Tipp!

    Tagchen Panikbastler,


    der Sicherungsautomat sieht so aus wie eine ganz
    normale Flachsicherung fürs Auto. Kostet ca. 6 Euro.
    Gesehen im Völkner Katalog für Technik und Elektronik!

    Hey Bucki,


    in den ganzen 18 Jahren seit ich nunmehr meine Kiste fahre, hatte ich nur einmal ein Sicherungsproblem!
    Hatte aber damals mind. 10 Sicherungen gekillt, bis sich des Rätsels Lösung rausgestellt hatte. Eine Leitung zum Bremslichtschalter hatte Kontakt zum Rahmen!
    Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.
    Ansonsten kauf dir mal im Elektronikladen einen kleinen Sicherungsautomaten. Hilft bei der Fehlersuche!

    Guten abend Jungs,


    ich glaub ich muss mich mal an dieser Stelle einklinken.
    Also ich fahre meine Kiste schon seit über 18 Jahren. Mittlerweile hab ich den elften Schlappen von Metzeler
    drauf (ME 77)! Ich find die Dinger gut! Auch bei Nässe lässt er sich gut fahren. Weiss ja nicht was für einen Fahrstil ihr so habt! Und 9000 km halten die Pneus auch!

    Guten abend Leute,


    ein Kumpel von mir möchte ein SR-Speichenrad in eine XT einbauen. Geht das überhaupt? Falls ja, was wäre da denn dann so alles zu beachten?

    Mahlzeit Leute,


    will mir demnächst den Norton-Style oder den BSM
    British-Classic Endtopf von KEDO zulegen!
    Hat jemand Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit, Verarbeitung, Sound, Paßgenauigkeit, usw. ?
    Äh noch was. Hat jemand ne Flöte (kein Musikinstrument) für einen Ballon-Endtopf der Marke Triumph Zuhause rumliegen?

    Zitat

    Original von LarsD
    ...dabei hat mir vor 4 Wochen der nette Kerl am Telefon gesagt sie hätten die Preise meist genau umgerechnet. Glatt gelogen! Hatte nämlich noch nach dem alten Katalog bestellt und mal nachgefragt... Dementsprechend höher als ich ausgerechnet hatte fiel dann auch die Rechnung aus... Frechheit!
    LarsD


    Hi Lars,
    also ich hab am 5. Mai bestellt und am 8. Mai wurde ich beliefert und das zu alten aber genau umgerechneten Preisen!
    Grüssle
    WOLFI :D

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!