Posts by DERUWE

    Hallo,

    Ich weiß ja nicht ob sich das Thema hier gelöst hat ?

    Ich bau mir seit 2 Jahren eine SR500 zusammen und dabei habe ich feststellen müssen das es für die SR (Trommel/Duplex) 2 Tachoschnecken gibt, 18" oder 19".

    VG DERUWE

    Warum wird die wärmer? Sie hat weniger Hub, Leistung, Verdichtung, die kann eigentlich nicht wärmer werden wie eine 500er...

    Gruß

    Hans

    Liegt daran das sie durch die Einspritzung extrem mager läuft und ja bevor die Frage kommt, sie ist richtig eingestellt.

    Im Sommer wenn das Termometer auf 30⁰ geht, geht die Temperatur im Oberrohr gemessen schon mal bis 120⁰.

    Dann klappert der Otto so richtig. Sie hat aber bis jetzt so 20000km überstanden und ein Freund der seit 30 im Schmierstoffgeschäft ist sagt, kann das Öl ab.

    VG

    DERUWE

    Moin,

    ist zwar schon ein paar Monate her dein Beitrag, aber ich habe bei meiner SR 400 das gleiche, wenn sie kalt ist dann ist sie mit dem kalten Öl schön leise, wenn sie aber warm ist und die 400er wird im Betrieb wärmer als die 500er, dann nadelt sie recht laut so richtig laut.

    Gruß

    DERUWE

    Hallo Alle,

    erst einmal vielen dank das ihr so gut erklärend auf meine Frage geantwortet habt. Ich habe das Für und Wieder Eurer Lösungen auch so ungefähr verstanden.

    Da ich in meinem Projekt eine Batterie/Akku brauche und das ganze recht klein ausfallen muß, dachte ich an ein mini Gerät für entweder zwischen Lima und Gleichrichter oder zwischen Gleichrichter und Akku. Da müsste es doch eine Lösung geben. Klar, es fahren XT und SR's mit Akkus ohne technischen Aufwand rum, bei denen gibt die Lima dann nicht viel mehr als 14,1V-14,3V raus und das überlebt ein Akku ganz gut.

    Vielen dank nochmal für Eure Antworten, ich werde berichten wenn ich eine Lsung gefunden habe. Der Winter ist lang, zu lang für Mopedfahrer einen alten Mopedfahrer.

    DERUWE

    Hallo Freunde der SR,


    ich möchte mir aus Umbaugründen einen Akku anstelle der Batterie an meiner SR verbauen.

    Da die Lima der SR aber gerne mal mehr als 14,1 Volt gibt, würde der Akku nicht lange halten.

    Meine Frage nun an die Gemeinschaft, hat schon jemand von Euch einen Akku verbaut und wie sieht die Spannungsstabilisierung aus ? Oder gibt es sogar Fertigprodukte ( Kedo hat nichts im Programm )

    VG DERUWE :smi:

    die 400er hat einen schwimmenden Sattel und Doppelkolben, die Gabel ist maßig baugleich der 500er, die Scheibe ist dünner. Wie es mit der Aufnahme an der Nabe aussieht weiß ich nicht, eventuell lässt sich eine passende Scheibe finden.

    Definitiv hat die 400er Bremse ab Bj 2014 mehr Wums. Ich meine auch, die alten SR400 vor 2014 hatten die Bremsen baugleich der SR500.

    VG

    Würd ich nur machen wenn der alte Vergaser kaputt ist. Nicht dass der TM36 schlecht wäre, aber Leistungsvorteil merkst Du höchstens auf der Rennstrecke.

    Gruß

    Hans

    Danke Hans,

    das ist doch eine brauchbare Auskunft.

    Ich denke das dann so ein bisschen Leistunsvorteil es dann nicht Wert ist Tagelang auszutesten.

    VG Uwe

    Hallo in die Runde,

    ich habe in Herbstein beim 45 Jahre Treff einige SR's mit Flachschiebervergasern gesehen und könnte nun einen T36 bekommen.

    Meine Frage, hat jemand mit dem T36 Zerstäuber Erfahrungen? Lohnt es sich um vielleicht 1-? PS rauszuholen ?

    VG DERUWE

    Guten Tag Alle,

    ich bastel immer noch an meinem Projekt und verbaue eine Solositzbank von Kedo und hatte den nicht ganz günstigen Gepäckträger dazu im Blick.

    Aber im :smi: Blick hatte ich auch den Hinweis auf dem Gepäckträger 5Kg.

    Hat jemand von Euch das Teil verbaut und Erfahrungen mit der Belastbarkeit gemacht. Ich meine 5Kg da kann ich nicht einmal eine Kromba.... 11 aus dem Getränkemarkt holen.

    VG DERUWE

    Konnte nur von Freitag auf Heute bleiben und bin jetzt nach 4Std. mit meiner SR wieder Zuhause , aber es war SUPER.

    Vielen Dank, das war mal extrem gut organisiert Hut ab mit 5 Sternen+ !

    Dafür kann man die Organisatoren nicht gut genug loben. An alle die noch da sind, lasst Sie hoch leben.

    Ich musste feststellen das alle SR und XT begeisterten Leute, einfach alle nur freundlich und hilfsbereite Menschen sind. Allerdings waren wir so ziemlich im gleichen Jahrgangsgefüge, wir Brauchen Junge Leute damit der SR Kult in Deutschland nicht ausstirbt.

    Viel Spaß noch heute Abend.


    DERUWE

Recent Activities