Posts by DERUWE

Hallo Leute,

Ich baue die Elektrik auf die Axel Joost D-Box um.

Für mich ist klar das Teil wird mit dem Zugeschalteten Plus vom Zündschloss gespeist und von dort werden dann über Taster die Blinker,Licht usw. versorgt und gesteuert.

Nun habe ich vom Gleichrichter, die 3 Strippen rot, braun, schwarz.

Meine Frage:

1.Kann ich mit schwarz direkt auf den Rahmen?

2.Kann ich mit rot einfach in die plus Batterie Leitung die zum Zündschloss geht klemmen, also weit vor dem Zündschloss ?

3. Das braune Kabel irgendwo in geschaltet plus einbinden ?

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

VG DERUWE :/

Moin,

hatte mich auch mal damit befasst, Lenkerendenblinker mit einer Zulassungs Nr. Für vorne und hinten ( also hinten keine ) gibt es nur einen Hersteller und ein Modell und das sind die Ochsenaugen von Hella.

Motogadget, Kellermann usw. sind alle nur mit Blinker hinten als Kombination zulässig.

Und wenn Lenkerenden Blinker eingetragen sind, heißt das nicht das die hinten wegfallen dürfen.

Hallo, ich weiß das es SR Fahrer gibt die am Hinterrad 120x90 18" fahren. Ich habe gerade meinen TÜV Menschen angeschrieben ob Er das für machbar hält, die Antwort, ja nur halt vorne und hinten gleicher Hersteller und Typ.

Meine Bedenken passt das dicke Ding ( Heidenau K60 )in die Schwinge?

Vielleicht ist ja noch Einer so bekloppt wie ich.

VG DERUWE

Ich fahre meine SR400 im Winter auch weniger und habe bis jetzt in 5 Jahren die ich die RH05 fahre, null Probleme. Aber ich habe einen Bekannten der das gleiche Modell fährt und bei dem war es die Benzinpumpe.

In den Yamaha Werstattunterlagen steht auch das man mit der Luftmengenreglung aufpassen soll das Teil ist wohl etwas empfindlich, vielleicht einmal die Stecker auf Oxidation überprüfen.

Und nicht vergessen die Lambdasonde ( vielleicht etwas Gammel dran und das Steuergerät weiß nicht was geschossen wird).

Das ist das, was mir bei der RH05 so einfällt, wobei ich mit meiner sehr zufrieden bin und noch keine Probleme hatte, meine SR 500 ist da zickiger.

VG DERUWE

Hallo SR Gemeinde,

Ich habe mir eine 2 Jahre alte 2j4 gekauft.

Von 81-83 angemeldet und dann im Heizunskeller geparkt. Nun ist es meine SR.

Das kleine Problem, linker Seitendeckel, großen Aufkleber entfernt und in der "500" eine spitze tiefe Beule ca.

4mm tief mit starker Wölbung nach innen. Der Deckel muß in der Sonne gestanden haben als etwas dagegen gefallen ist, anders kann ich mir nicht erklären das er nicht gerissen ist, der Lack ist auch OK.

Hat jemand von Euch schon einmal solch ein Problem gehabt und die Beule vielleicht von innen punktuell mit Heißluft erwärmt und heraus gedrückt?

Wieviel Grad hält der Lack aus?

VG aus dem Pott

DERUWE

:sm:

Hallo,

Ich weiß ja nicht ob sich das Thema hier gelöst hat ?

Ich bau mir seit 2 Jahren eine SR500 zusammen und dabei habe ich feststellen müssen das es für die SR (Trommel/Duplex) 2 Tachoschnecken gibt, 18" oder 19".

VG DERUWE

Warum wird die wärmer? Sie hat weniger Hub, Leistung, Verdichtung, die kann eigentlich nicht wärmer werden wie eine 500er...

Gruß

Hans

Liegt daran das sie durch die Einspritzung extrem mager läuft und ja bevor die Frage kommt, sie ist richtig eingestellt.

Im Sommer wenn das Termometer auf 30⁰ geht, geht die Temperatur im Oberrohr gemessen schon mal bis 120⁰.

Dann klappert der Otto so richtig. Sie hat aber bis jetzt so 20000km überstanden und ein Freund der seit 30 im Schmierstoffgeschäft ist sagt, kann das Öl ab.

VG

DERUWE

Moin,

ist zwar schon ein paar Monate her dein Beitrag, aber ich habe bei meiner SR 400 das gleiche, wenn sie kalt ist dann ist sie mit dem kalten Öl schön leise, wenn sie aber warm ist und die 400er wird im Betrieb wärmer als die 500er, dann nadelt sie recht laut so richtig laut.

Gruß

DERUWE

Hallo Alle,

erst einmal vielen dank das ihr so gut erklärend auf meine Frage geantwortet habt. Ich habe das Für und Wieder Eurer Lösungen auch so ungefähr verstanden.

Da ich in meinem Projekt eine Batterie/Akku brauche und das ganze recht klein ausfallen muß, dachte ich an ein mini Gerät für entweder zwischen Lima und Gleichrichter oder zwischen Gleichrichter und Akku. Da müsste es doch eine Lösung geben. Klar, es fahren XT und SR's mit Akkus ohne technischen Aufwand rum, bei denen gibt die Lima dann nicht viel mehr als 14,1V-14,3V raus und das überlebt ein Akku ganz gut.

Vielen dank nochmal für Eure Antworten, ich werde berichten wenn ich eine Lsung gefunden habe. Der Winter ist lang, zu lang für Mopedfahrer einen alten Mopedfahrer.

DERUWE

Recent Activities

• Geges43

Replied to the thread Schrauber Rätsel.
  • tecuberlin

• oldman

Replied to the thread Riss im zylinder?.
    a-aus-k ...schau dir auch die Abdeckkappe mal genauer an. Kunsstoffkappen sollen durch zu festes anknallen schon gerissen sein.
  • oldman

Ok dann Kunststoff ...der Rückstellknopf vom Tageskilometer Zähler?
  • tecuberlin

• oldman

Das "Riffelmuster" vom Kopf einer Inbusschraube?
  • tecuberlin

Das gesuchte Teil ist ohne Beschraubung etc., also permanent sichtbar.
  • tecuberlin

Der Ölfilter ist auch zu groß…der Durchmesser des zu erkennenden Teils entspricht in etwa dem Durchmesser der Schaltwelle.
  • Udo Hürten

• tecuberlin

Richtung ist räumlich gemeint, also oben, höher als Schaltwelle, Bremse, Kicker und die Kickerwelle ist ja wesentlich größer als die Schaltwelle, also nein.