Beiträge von manuel


    Ok, danke Helferlein...


    1. Wenn ich dass richtig verstehe der "Kompressionspunkt" ist dann ereicht wenn dass "Stäbchen" oben am "Guckloch" sichtbar wird ¿?


    2. Kann ich als "Spiritus" alcohol nehmen?, Wieviel pro Liter Benzin?


    3. Besser Kupplung nicht ziehen, wegen Federbelastung...


    4. Auch nicht "trocken-drehen"


    Zitat

    Wichtig ist, das der Raum seine Temperatur ( Tag/Nacht) nicht schnell ändert.


    Danke Kumi,
    Ich wird die SR in mein Keller abstellen. Dort ist es trocken, gelüftet und hat eine gleichbleibende temperatur. Also, so wie ich lese, ist es optimal für diesem zweck, oder?


    Zitat

    manuel: Batterie nicht vergessen!


    Danke Fabi,
    Ich fahr schon seit 1995 mit Kondensator...



    :314: an alle


    Manuel

    Vielen dank an alle,


    Ich bin ein ganzjahres Biker. Moped wird nur eingemott wegen neukauf (Guzzi T3), da stehen aber auch noch meine 63er Vespa (sonntagfahrzeug), und auch noch eine LeMansII (zur restaurieren) in die Garage...
    Daher finde ich kaum Zeit für mein immer treues gefährt: meine SR...


    Ich möchte sie auf kein fall verscheuern, Sie soll als frührentner (91 bj. !!!) eine gute "behandlung" bekommen.


    Wenn ich mal kurz zusammen fassen kann, sollte ich folgendes vornehmen:


    - Heiss fahren, Öl wechseln und alles schön säubern
    - Abstellraum trocken, gut gelüftet u. ggf. beheitzt
    - Rad aufbocken
    - Etwas öl ins Kerzenloch einnebeln und motor drehen
    - Auf OT stellen (anzeiger am sichtfenster ?? )
    - Volltanken (Benzin mit konservi. oder auch Öl ??)
    - Kupplung ziehen (???)
    - 2 Ölige Lappen für Auspuff und Ansaugkanal
    - Chrom mit konservierungs-spray einnebeln
    - Ab und zu motor drehen


    Ich weiss nicht für wie lange dass Bike stehen wird, aber bestimmt nicht für Jahre...


    Grüsse aus den noch sonnigen (Nord)Spanien


    Manuel :ber:

    Hallo Leute,


    Ich komm schonn seit lange nicht mehr hier vorbei, der grund ist dass ich seit ein Jahr ne Guzzi T3 gekauft habe.
    Nicht dass ich mit der SR nicht zufrieden wäre, ganz in gegenteil, es war mehr ein Zufallskauf...
    :406:


    Nun ist die Zeit gekommen erstmal die SR erstmal abzustellen da mir die Guzzi Zeitlich zu sehr "abverlangt" (ewige baustelle... :D:D ). Daher, brauche ich eure Tips zum einmotten für eine nicht absehbarer Zeit...


    Danke für eure antworten.


    Manuel

    Danke für alle antworte...


    Es handelt sich um Hagons (die kurzen zum tieferlegen...).


    Meint ihr dann das ich sie zu eine spezialisierte Werkstatt bringen soll? Werden solche teile auch "überholt"?


    Danke,


    manuel

    Hi Neuköllner,


    Toller bericht. Bis ganz in der nähe von Galicien gekommen wo ich wohne. Vergiss nicht nächstes mal den Norden Spanien zu besuchen, es lohnt sich, tolle landschaft :] ...


    Manuel

    Zitat

    Noch was zum Thema: Muß man nicht nach jedem Öffnen des Motors neue Kolbenringe auflegen? STeht so jedenfalls bei Kedo. Dann hätte Manuel ja keine andere Wahl nach dem Öffnen gehabt.


    Wenn das Wahr ist, was ist dann nur bei mir falsch gelaufen??


    Ich denke die Werksatt hier hat sich ganz schönn "geschaukelt". Kaum was "entdeckt" schonn neues teil rein, anstatt erstmal die sache nachzugehen.
    Naja, so sind nun mal Vertragswerkshändler, immer nur profit...


    Übrigens, die Kolbenringe hatte ich damals in Deutschland gekauft. Vieleicht wahren es nicht die richtigen, ich erinnere mich dass es schien so als ob es nicht passen wurden an anfang :du: (???)


    Grüsse aus Spanien und danke erstmal für die hilfe.
    Es ist toll dass es so ein forum gibt... :ber:


    Manuel

    Hallo Hiha und Alex,


    Danke für eure schnelle antwort. Ich denke jetzt auch das ich die Kolbenringe nicht wechseln sollte...


    Bin auch der meinung das der grund für den Öl verbrauch höchstwahrscheinlich auf ein falsch montiertes ölabstreifring zurück zu führen ist.


    Hab gerade die Werkstatt angerufen und gesagt das nur die Ventildichtungen und neue Kolbenringe wechseln sollten. Mal sehen wie es dann läuft.


    (P.D: Sorry, das ich jetzt Spanisch schreibe...)


    Hola flosch,


    Efectivamente tengo una SR500, me la traje de Alemania en el 1994. Tu y yo debemos ser los únicos que tenemos este modelo, porque tampoco la he visto por aquí (vivo en Galicia).


    Casualmente, hace ya tiempo, fuí a visitar a mi hermano que vivia en Barcelona. Paseando por Las Ramblas ví una vez una SR500. No me acuerdo de la matricula, pero creo que era española. Creo que podría haber sido la tuya... :) :) , que casualidad, ¿verdad?.


    Bueno, encantado de conocerte y espero que sigamos en contacto.


    Un saludo, Manuel

    Hallo Leute,


    Grüsse von ein SR fahrer aus Spanien, tolles forum hier.
    Wollte euren feedback haben über ein problem mit meine SR.


    Bei kilometerstand 62 tkm. , habe ich den zylinderkopf aufbauen müssen weil
    das auslassventil nicht mehr dicht war. Ich hatte kaum kommpresion und die Karre fuhr sehr schlecht.
    Die Ursache dafür, denke ich, war wahrscheinlich ein kaputten auspuff (auslass stau = hitze ??).


    Auf jedemfall habe ich auspuff gewechselt und Ventil + Ventilsitz nachgearbeitet.
    Weil ich den motor schon “auf” hatte, habe die gelegenheit ausgenutz um Ventilführung, Kolbenringe und Zylinderverschleiss nachzuprüffen.
    Letzendlich habe ich nur die Kolbenringe ausgetauscht, Ventilführung wahren ok und verschleiss gabe es absolut kein.


    So, nach diese arbeiten, merkte ich dass das Öl komsun steigerte…(??).
    Jetzt mit 72 tkm. habe ich entschlossen das Motorrad zur Yamaha Werkstatt zu bringen um den Öl verbrauch grundlich nach zugehen.
    Antwort wahr: “Ich hätte die Kolbenringe nicht austauschen sollen, das hat nämlich ein erhöhte Zylinderverschleiss verursacht (??) Man musste ein übermass Kolben einbauen….”


    Mir ist diese antwort sehr kommisch, den das Öl verbraucht steigerte von ersten moment an (seit Kolbenringwechsel), und vor 10 tkm wahr kein verschleiss vorhanden und jetzt soll ein übermasskolben eingebaut werden…


    Wass meint ihr zu den ganzen? Würde gerne über änliche erfahrungen wissen.


    Vielen dank aus Spanien.


    Manuel

Letzte Aktivitäten