Beiträge von Wolfgang

    Servus,


    das ist jetzt leicht OT, bitte als Anregung begreifen:


    Ich bin von der Idee abgekommen eine Steckdose zu verbauen, seit es für kleines Geld Powerbanks gibt. die Dinger haben mehr als genug Leistung ein Smartphone für einen kompletten Tag im Navi-Modus zu versorgen. Sowas wohnt für Touren bei mir im Tankrucksack und wird bei Gelegenheit wieder mit Elektronen befüllt.


    Kein Gekabel am Moped, keine Spannungsschwankungen.


    Gruß
    Wolfgang

    Hi Locke,


    die Pumpe ist seit Jahren montiert und macht auf mich einen guten Eindruck. Am Bremslichtschalter sind Flachstecker. Ich habe mir also aus Kabel. Flachsteckern und Schrumpfschlauch ein Kabel gebaut und zu den Steckern im Kabelbaum gelegt.


    Gruß
    Wolfgang

    Benzol verdunstet rasch, an der Tanke sind unter 1% Vol. Benzol im Sprit. Wenn man also nicht dauernd kleckert, sollte das unkritisch sein. Für zu Hause sollte man PE Handschuhe (die Dieselhandschuhe sind auch aus Polyethylen) nehmen, die sind weitgehend chemikalienbeständig. Und dass es Einweghandschuhe nur im Hunderterpack gibt ergibt ja auch irgendwie Sinn.


    Beim Autofritzen ist sowas frelich teuer, im Netz geht es aber auch günstig, z.B.:
    http://www.amazon.de/dp/B004ULNM3W


    Oder halt eben an der Tanke mal ein paar mitnehmen und dafür was in die Kaffeekasse werfen.

    Ich kann mir nur vorstellen dass hier jemand keinen Bock hatte in den letzten 10 Jahren Geld für die Korrektur des Tankstellenschildes auszugeben.


    Auch Dänemark ist übrigens seit den 70ern in der EU, und in der EU gibt es seit 2000 schon keinen verbleiten Sprit mehr. Kannst ja mal an der Tanke fragen ob mit dem Preis tatsächlich verbleit gemeint ist.

    Dreh mal die Standgasschraube ganz raus und seh nach ob die Spitze irgendwie verbogen oder gar abgebrochen ist. Auch wenn der Vergaser durchgecheckt wurde: Nicht jede Werkstatt hat die Bezeichnung auch verdient.


    Gruß
    Wolfgang

    Hi Irving,


    schreib mir doch mal in welcher Werkstatt die steht, oder PN mir deine Telefonnummer. Noch bin ich wach. :D Dann können wir immerhin mal klären welche Werkstatt das ist.


    Was Dieselross da schreibt klingt möglich. Kann gut sein dass die Werkstatt da von einem GAU ausgeht, der so nicht stattfand. Den Dichtring am Ritzel und das Ölventil habe ich schon selbst getauscht, komische Geräusche klingt aber erstmal nicht gut.


    In Regensburg gibt es leider keine IG, das ist eher ein loser Haufen der sich ein oder zweimal im Jahr zu ner Ausfahrt trifft. Immerhin kenne ich aber eine bisher recht zuverlässige Werkstatt.


    Gruß
    Wolfgang

    Sorry, ich war damals einfach sauer, weil in dem Laden die Bedeutung des Wortes "Service" noch nicht wirklich den Weg in alle Hirne gefunden hat. Vor allem wollte ich auf die fehlende Knöchelverstärkung aufmerksam machen. Das war der Grund für mich dort keine Treter zu ordern. Gute Stiefel such ich deshalb immer noch.

    Servus,


    Haix ist bei mir gleich um die Ecke und ich kenn die Teile von der Feuerwehr:


    Qualität gut bis sehr gut, aber nicht aufs Motorradfahren ausgelegt. Was fehlt ist eine Knöchelverstärkung und der dauernde Kontakt mit dem Schalthebel ist wohl auch nicht gerade toll für die Dinger.
    Die großen schweren Teile aus den Feuerwehrserien kannst du vergessen, Schalten ist damit so gut wie unmöglich. Den Schalthebel abbrechen geht vielleicht.


    Noch dazu ein unfreundlicher Haufen in dem Laden... :a:

    Das ist so die Frage, ob sich da wirklich was bessert oder sich eher die Wahrnehmung verschiebt. Wurden bei der Befüllung gleich neue reifen und neue Ventile montiert? ;)


    Meine Erfahrung bisher sagt: Ganz unabhängig vom Reifengas, je neuer und moderner die Karre und die Reifen, desto weniger Luft geht flöten. Hab mich über das Thema mal mit einem Physiker unterhalten. Ergebnis: Reifengas ist Voodoo.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo, ich habe keine Erfahrung mit genau den Dingern, aber:


    a) Die sind aus Plastik, nicht kalibrierbar und ständig Wind Wetter und Sonne ausgesetzt. Ich würde denen keine dauerhaft korrekte Anzeige zutrauen.


    b)Nur genau eine Bewertung von Käufern... aufpassen!



    Es gibt Funksysteme ab 130 Euro, da könnte man sich den Empfänger in die Hosentasche schieben. Aber die billigen Systeme gehen ebenfalls über die Ventilkappe, un das wird dann wirklich klobig und hässlich:
    http://www.elv.de/TireMoni-TM-…4/detail_10/detail2_30260



    Edit: Das sieht schick aus, für Motorräder gebaut, aber 200 Euro teuer:
    http://www.mynetmoto.com/motor…m_f?r_Motorradreifen.html


    Und, der Vollständigkeit halber: Ja, für die SR ist sowas over the top.


    Gruß
    Wolfgang

    Ich kann mir das schon vorstellen, alleine Schutzbleche, Auspuff, Scheinwerfergehäuse und Instumente... da freut sich der Yamahahändler. und wenn der Motor von ner Werkstatt überholt wurde, dann ist das auch ein nettes Sümmchen. Und mit "Erhalt des Originalzustandes" sind ja auch Verschleißteile gemeint.

    Android 2.2 HTC Magic, Android-Browser:


    - Schriftgröße fix, deshalb in hohen Zoomstufen unübersichtlich
    - Karte wird geladen, ist klickbar, aber die geöffneten Links sind tot



    Vielleicht siehst du dir das hier mal als Anregung an, fühlt sich auf dem Androiden fast wie eine App an:
    http://comments.gmane.org/gman…streetmap.region.de/76736


    Ich finde den Ansatz übrigens gut, das über eine Browserlösung zu versuchen. Herzlichen Dank für deine Mühe!


    Gruß
    Wolfgang

Letzte Aktivitäten

  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.