Posts by seeliebe

Ich hack mich mal ein: 1: max was ist das für ein lenker? Sieht super aus

2: welche kabelquerschnitte verwendest du? Bzw an alle: ich plane gerade den neuen kabelbaum in verbindung mit Axel Joost H-Box. Lichtanlage ist bis auf 4.5“ bahes scheinwerfer alles LED. Tacho ist der Motogadget Mini sowie 2 taster am lenker. Ich hab mal nachgerechnet und komme auf min 0.5mm kabel kann das so passen? Klar CDI/Lima/Batterie bleibt original.

Hat jemand Erfahrung mit 19“ felgen für Hinten? Habe schon mehrfach SR‘s in Deutschland auf Straßen (keine flat track) mit den Mitas H-18 reifen gesehen welche es ja nur in 19“ gibt. Gibt es 19“ felgen mit gutachten? Und die scheinen wohl in die Original schwinge zu passen?

Ich hab den Vergaser komplett zerlegt und zum Nassstrahlen geschickt. Dann alles schön mit rebuild kit und neuen Membranen zusammengebaut. Zuerst lief er über.. habe dann alte Schwimmernadel + Nadelsitz eingebaut, das Problem ist hier gelöst. Jedoch Suppt er aus der Beschleunigerpumpe mittig raus. Ich bin kein Membran Profi aber eigentlich sieht sie gut aus, da es aber tropft wird die wohl doch irgendwo durchlässig sein oder? kann man das irgendwie prüfen? :330:

Ich hab leider nur beitrage gefunden bei denen die Schwimmerkammer überläuft

Servus. Bin die Woche leider nicht daheim, kann aber kommenden Montag mal meinen Restevergaser zerlegen. Da ist ein Teil der Schwimmeraufnahme abgebrochen. Wollte ich mit Kaltmetall versuchen zu fixen... vor nem Jahr.... Falls da das Teil noch ganz sein sollte das du brauchst, kannste das gerne fürs Porto haben.

Grüße

Thomas

Das wäre super toll!

Sorry fürs wieder raufholen aber ich hab grad das selbe problem. Die öse hat aufgegeben und ist zerbröselt beim zerlegen… kedo hat nichts im angebot, hat jemand eine idee was man machen kann? evtl 3D-Drucken? Das ist ja einfach ein Kunststoff ring/buchse? Hätte es optisch gerne so nah am original wie möglich

Welche beschichtung genau? Und dann irgendwie nachbehandelt oder nur ausgespült?

Fertan schreibt auf seiner website: "Ansatz eines Bades mit 11 Litern: ca. 7 Liter temperiertes Wasser ca. 60°C in den Tank geben und langsam unter Rühren 1 Liter FeDOX zugeben. Den Tank mit 3 Ltr. temperiertem Wasser vollständig auffüllen und gut vermischen. Tank dann bei Raumtemperatur ca. 12 Stunden reagieren lassen. Tank entleeren und gründlich spülen"

also sollte ja 1 Liter reichen? und danach in einen großen Eimer und zum entsorgen?

einmal ausspülen, aber mit Fertan, ist mit Phosphorsäure, da ist das Blech anschließend phosphatiert, das kann Zitronensäure nicht bieten.

Und das sollte dann gut sein? Ich möcht die SR Restaurieren/Umbauen da soll nachher alles schick und schön sein, innen wie außen

Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1 nacht in der geschlossenen garage schon sein?

dann mal noch mit Lappen den Endtopf zugedrückt, geht aus.

Dann kam aber weißer nebel/dunst aus dem vergaser/luftfilter.. ist das normal wenn man den so abwürgt?

Habe jetzt den kabelbaum aus der anderen SR genommen und die nötigen stecker eingesteckt, batterie direkt an den kabelbaum. Siehe da. 13,8V kommen an! Also muss wohl ein problem im kabelbaum sein.. entweder finden oder kabelbaum tauschen..

Seltsam..

Ich werde berichten falls ich den fehler genau finde. Das evtl ein anderer der das problem auch hat hiermit geholfen ist..

Also ich habe nun alle Lima Kabel sowie den Gleicheichter durchgemessen. Ohm werte und Dioden alle Ok nach Vorgabe Bucheli. Bei laufendem Motor den Minuspol abgeklemmt und am Plus der batterie und Minus im Kabelbaum sozusagen gemessen mit erhöhtem leerlauf (warmstartknopf) kamen 5V an.

Masse habe ich an mehreren punkten im kabelbaum/Rahmen/Motor gemessen kam überall durch.

Langsam bin ich mit meinem Latein echt am ende.. Eigentlich hab ich ein gutes technisches verständnis aber bei der Elektrik der SR scheint es aktuell an die grenzen zu kommen🤔

Mir scheint aber, dass du der Meinung bist hier zu erfahren, welchen Knopf du drücken musst oder welche Schraube du wie oft auch immer nach rechts oder links drehen sollst, …

naja ich dachte in 45 Jahren werd ich nicht der erste mit diesem problem sein.. und jemand wird mir mit tipps wie er es gelöst hat helfen können..

Batterie: Die SR brauch keine Batterie zum Starten und Fahren. Klemm doch mal bei laufendem Motor das Minuskabel ab und messen die Spannung zwischen Pluspol und abgeklemmter Minus-Klemme. Dann weißt du, wie hoch deine Ladespannung ist. Alle Verbraucher natürlich ausgeschaltet.

alles klar, werde ich testen

Die Lampe für den Leerlauf ist ja auch ein Verbraucher oder? Soll ich hier den stecker vom Tacho abziehen? Oder verbraucht die kleine birne so wenig das es nicht ins gewicht fällt?

Und dann an batterie pluspol und abgeklemmtem minus am kabel messen ja?

Also ich hab die Masse mal durch dickere kabel ersetzt und auch den anderen regler getestet, leider immernoch ohne ergebnis :( habe mal den stecker mit den 3 weißen und 1 blauen kabel abgemacht und Ohm gemessen.. weiß auf weiß 0.8 und einmal 0.6 auf Blau alle OL

Hab ich oder der vorbesitzer mit irgendeiner batterie, oder nicht batterie den/die regler gekillt?

Anspringen tut sie super beim 1 max 2. kick, sogar wenn ich nur ganz kurz zur tanke fahre (800meter)

Und ich denke das war ein Tank/Sprit problem vorgestern.. beim Tanken gingen jetzt 11,4 Liter rein.

Ist es normal das der Krümmer direkt hinter der Schelle ein loch hat?

Mir ist noch was eingefallen, die andere Zündspule,cdi und kabelbaum haben/hatten eine extra eingelötete masse leitung vom vorbesitzer..

ich glaube die teile mit der „zusatzmasse“ waren an dem motor drann den ich jetzt versuche zu fahren.. das bedeutet ja dass der motor vermutlich irgendwie/wo ein masseproblem hat?

Die leitung hat sozusagen alle Stecker gebrückt und ist wenn ich mich recht erinnere von der Zündspule bis zur CDI gelegt worden..

kann das mit der batterie lade geschichte zutun haben?

Ich habe morgen frei und werde mir das nochmal andchauen.

Gestern musste ich mit der SR zur Arbeit fahren.. beim Nachhauseweg hat sie bekm start einmal geknallt irgendwo (auslass oder einlass?) und sie ist dann 2 mal im leerlauf ausgegangen nach wenigen metern fahren aber mit 1-2 kick auch wieder an und nach dem 3 mal wollte sie nichtmehr.. habe dann das normale prozedere gemacht, nichts.. habe dann mal auf reserve gestellt dann ging sie..

hab noch keine erfahrung mit dem benzinhahn/reserve. Kann das der grund gewesen sein für die probleme? Und beim abstellen/aus machen hat sie noch ein puff 💨 ausm auspuff gelassen die letzten 3-4 male fahren..

Kannst du bitte ein Bild einstellen auf dem das ersichtlich ist.

Die genannte Verbindung an den Rahmen ist mir jedenfalls nicht bekannt....

Grüße

Frank 😎

Habe gerade nur das von vor ner weile als noch „baustelle“ war aber man kann das besagte kabel gut erkennen.

Das blaue ist der anschluss an den rahmen.. und darüber das schwarze masse was im kabelbaum läuft.

Egal wo die batterie angeklemmt ist, sie wird nicht geladen wenn der motor läuft, auch nicht bei höherer drehzahl

Zur elekteik: die batterie ist ca 2-3 monate alt und kommt aus meinem kymco roller. Hat 5ah und gerade gemessen 12,65V

Habe einen anderen Gleichtichter angeschlossen zum testen, batterie wird nicht geladen..

Habe im kabelbaum noch einen nicht angeschlossenen masseverbinder gefunden.. diese runden wie bei der batterie. alle verbraucher und kabel sind eigentlich angeschlossen, jemand eine ahnung wo der hinkommen kann?

Die Batterie ist ja direkt an den rahmen angeschlossen. Zumindest geht bei allen SR‘s die ich hab/hatte ein massekabel oben vom batteriehalter direkt an die batterie, ist das so richtig?

Gibt es irgend ein schema nachdem man prüfen sollte bzgl des nichtladens der batterie?

Recent Activities

• tecuberlin

Replied to the thread Schwingenlagertausch.
    Motorang schreibt doch zum Bild, dass es ein Zubehörteil ist, welches auch spezielle Axiallager benötigt.

Wenn der „alte“ Zuganker nicht durchs neue Achsrohr passt, dann wird der auch speziell sein.

motorang schreibt weiter:

Die Achse hat 16mm Durchmesser
  • Alteisen0815

Replied to the thread Blech in Bremspumpe.

Eher das Verhindern von Spritzern auf Lackteilen, was denen nicht gut tut.

Es kann dort schon recht heftig herausschießen. Und Bremsflüssigkeit ist SEHR aggressiv gegen Lack!
  • Der Frank

Replied to the thread Schwingenlagertausch.
    Mein ALTES Innenrohr sieht so aus (das Bild ist vom motorang) mit nem Absatz an beiden Enden

Ist das ein Nachbau oder ein Original-Yamaha-Rohr?

VG
    Frank
  • SaarWolf

Replied to the thread Splintgröße Bolzen Vorderachse.

N'abend, das ist meine SR - der Dauersplint ist selbst getüdelt .... ich hab aber ( noch ) kein Patent angemeldet.

Gruß von der Saar, Wolfram
  • Mambu

Reacted with Like to Tenere1’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Habe doch noch herbstliche Farben in der Nähe gefunden.
  • Monopecedes

Reaction (Post)
    Also frei nach dem Motto:
  • Der Frank

Posted the thread Schwingenlagertausch.
    Thread
    Hallo Zusammen,

Freud und Leid liegen manchmal dicht beieinander. Ich wollte heute die Schwinge neu lagern. Die Teile waren bestellt (Lagersatz von Kedo mit Innenrohr, Nadellager, Axiallager und Dichtringe) und das Belohnungsbier schon im Kühlschrank.
    Die…
  • Navis

Reacted with Like to Tenere1’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
  • Tenere1

Replied to the thread Herbstliche Impression.
  • Hermann1U6

Reaction (Post)
    Also frei nach dem Motto: