Beiträge von seeliebe

    Also ich habe heute nachmittag nochmal an der garage vorbei geschaut und dachte ich versuche es mal mit ausgebautem/offenem luftfilter. Da lies sie sich schon etwas drehen aber auch mit patzern.. dann nochmal aus gemacht, luftfilter eingebaut und nochmal getestet und tadaa sie lief und nahm auch gas an und lies sich hochdrehen.. ich werds morgen nochmal testen und wenn sie immernoch so gut läuft versuche ich mal den anderen motor.


    Ich hab keine ahnung was es jetzt war aber trotzdem schonmal danke an alle tipps :))

    Also die vergaser sind vollständig.. länger mit choke laufen lassen geht, jedoch nimmt sie kein gas an und will sofort ausgehen.. als der motor von aussen jetzt warm war, konmt ich minimal am gaszug spielen was sie aber auch fast abgewürgt hat.. leicht geböllert/gepufft hat sie ausm auspuff dabei.. das klingt nach zu viel sprit oder? Habe auch mal das gestänge der beschleunigerpumpe abgemacht, aber das hat nichts verändert

    Alter sprit kann es nicht sein, die tanks waren leer und lagen offen im regal.. habe frischen sprit eingefüllt.


    Das länger laufen lassen versuche ich morgen mal, macht aber für mich um ehrlich zu sein nicht viel sinn, man kann ja auch mit choke gasgeben normalerweise


    Tankentlüftung sollte nicht das problem sein, der deckel ist nicht ganz drauf (keine passende schraube) und sprit kommt gut durch


    tholinn hast du ein foto/explosionszeichnung davon? Finde nur die hauptdüse und den düsenstock/zerstäuber. Oder meinst du den?


    Danke schonmal für die tipps leute

    Hallo Freunde!

    Habe 2 SR´s letzte woche günstig gekauft. Haben beide den 48t motor drinn.


    Eine der beiden wollte ich jetzt mal testen ob und wie der motor läuft. Vergaser optisch sauber, düsen kann man durchschauen... Dann mal gekickt.. springt an mit choke, wenn ich jedoch nur minimal am gas drehe geht sie aus. habe den vergaser sowie luftfilter der anderen maschine versucht, hier genau das gleiche problem. Springt beim 1-2 Kick an aber geht eben aus.. Sprit kommt an und funke scheint ja auch da zu sei sonst würde sie ja nicht angehen oder?

    Hatte das problem auch schonmal jemand? oder hat eine Idee was es sein könnte? Die Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt :(

    :353: Danke schonmal für eure Tipps

    Also ich hatte vor ein paar tagen einen bekannten da der sie anschauen wollte (muss sie aus finanziellen gründen leider verkaufen :(. ) da ging sie an und ist beim gasgeben aber ausgegangen, klang für mich wie falschluft.. nach etlichen versuchen sie wieder an zu bekommen, auch mit kerze raus und „durchlüften“ kam sie nichtmehr.. mega peinlich.. :(


    Haben dann ausgemacht dass er nochmals vorbei kommt.. mal schauen ob es ihm nicht zu viel war..


    Hatte dann nach weiteren rumprobieren alleine gemerkt dass noch vom membran anschauen die schellen nicht 100% fest gezogen waren.. ich konnte den vergaser mit etwas mühe bewegen.. jetzt ist er fest, sprang dann auch an und lief beim gasgeben.. da es hier aber seit 1-2 wochen fast durchgehend regnet komm ich aber nicht zum fahren.. ich hoffe einfach wenn der bekannte kommt dass sie dann läuft und er wenigstens probefahren kann und natürlich das wetter gut ist..

    Zitat

    Original von Emmpunkt
    Die Membranen sind aus gummierte Gewebe.
    Entweder das Loch wurde nicht sauber ausgestanzt, oder da soll kein Loch sein und die Gummierung ist weg. Dann sieht man das Trägermaterial.



    ich glaube hier könnte ein Missverständnis sein.


    habe mal das bild aus dem anderen thread gespeichert und mit gelb eingezeichnet wo ich reingeleuchtet habe und schwer erkennen konnte was da ist, wobei es eben wie dreck und oder Gewebe aussah.. da auf der Zeichnung aber diese Öffnung mit einem kreuz durchgestrichen ist nehme ich mal an das ist egal?

    Zitat

    Original von Panzer
    (war aber auch relativ warm sodass ich meistens ohne Choke oder nach wenigen Minuten ohne Choke fahren konnte..


    Wen man nicht da der Fehler liegt. Zu lange mit Choke versaut jede Kerze. Anmachen, losfahren, Choke rein.


    oh.. dannn könnte da schon der Hund begraben liegen.. ich bin nämlich vor dem post mit den ZK Fotos ne gute runde mit Choke gefahren weil mir beim letzten mal Choke rausnehmen kurz nach start an der Ampel der Motor aus gegangen ist und auch nichtmehr an wollte..


    da wollte ich dann lieber ein stück länger mit Choke fahren als nochmal liegen zu bleiben im halbwarmen zustand bzw ewig zu kicken..


    sollte ich also eine neue Kerze kaufen und nochmal ne gute ecke fahren? wenn die dann auch so aussieht lags nicht am zu langen Choke fahren?

    Zitat

    Original von Hiha
    Die ist erheblich zu fett. Das sieht schon mehr nach irgend einem Problem mit einer der drei Vergasermembranen, der Benzinhahnmembran oder dem Choke aus.


    Gruß
    Hans


    Also die letzten tage gab es keine Probleme mehr (war aber auch relativ warm sodass ich meistens ohne Choke oder nach wenigen Minuten ohne Choke fahren konnte..


    da es ab heute die nächsten tage wieder regnen soll hab ic mal den vergaser ausgebaut und mir die Membranen mal angeschaut.. die sehen alle sehr gut aus und haben keine risse oder ähnliches..


    was mir dann aber aufgefallen ist: auf der Luftfilter Seite hat eines dieser kleinen Löcher an der Seite glaube ich dreck drinnen zumindest sieht es aus als wäre dort ein netz und da eben dreck.. sieht das immer so aus oder müsste das ein offener Kanal sein?



    bis auf den vermutlich hohen verbrauch und komischen Gasannahme Gefühl beim Wechsel von Schub auf Beschleunigung merke ich nichts und eben das Kerzenbild.



    die Maschine hatte vor mir übrigens 6 Vorbesitzer und 48.000 KM.. wobei sie aber allgemein sehr original aussah beim kauf.

    Also ich kam heute wieder zur Garage.. sie lief beim 2. kick und ich bin dann mal ne weile gefahren. Schätze mal so 20KM.


    Danach hab ich die Kerze rausgeschraubt und mal Fotos gemacht. Passt das so oder ist die zu Mager oder zu Fett?



    Das ist ja durch das Thema, an sich läuft ja alles tiptop, nur manchmal eben nicht!
    und bisher immer dann wenn es wichtig war wie zb Arbeit oder Termine.. war dann halt ärgerlich total verschwitzt bei der Arbeit oder Termin zu sein..

    Zitat

    Original von Mambu
    ...einfach mal die SW-Ader vom Relais nehmen und dann testen ... dann bist Du nachher sicher, dass die M-Unit nichts zum Problem beiträgt...;)


    Herzliche Grüße
    Mambu


    werd ich beim nächstenmal wenns auftritt machen ;)



    Zitat

    Original von JoeBar
    ist eigentlich immer noch die "erste Kerze" oder die aus dem Bordwerkzeug drinnen?


    die 'originale' vom Vorbesitzer hatte ja wie im anderen thread beschrieben auch Probleme gemacht bzw sah optisch auch nichtmehr so frisch aus.. dann hab ich ja eine neue gekauft. Diese ist gerade auch drin und wurde insgesamt so ca 30-50KM gefahren



    die gefundene aus dem bordwerkzeuug habe ich nur das 1 mal getestet und. dann wieder raus geschraubt und ins Bordwerkzeug gepackt

    Zitat

    Original von robhopf1
    oh nein, nicht schon wieder.....


    was? wieso?




    Wenn der zündschlüssel umgedreht wird bekommt die Unit strom und öffnet das Relais welches dann das SW Kabel der. CDI ins leere laufen lässt. Wenn man den Schlüssel rauszieht läuft SW auf masse. man hört auch immer das Relais klicken.. ich denke nicht dass hier das Problem liegt..

    Also noch zur Vervollständigung: ist eine 2j4 mit 48.000 KM


    hab die sr im März gekauft, sie stand seit 2009 in einer Garage und wurde mehrmals im jahr angemacht damit sie nicht festgammelt laut Vorbesitzer. sie lief bei der Besichtigung auch beim 1.kick. Zuhause habe ich sie dann TÜV ready gemacht und ein paar Probeversuche zum starten welche alle auch beim 1. kick am Start waren..


    nach dem tüv war ich bei der Waschanlage und hatte dann 2 tage keine laufende Maschine mehr (Fehler bis heute nichtmehr gefunden) bzw lief sie nach gefühlt 100 kick versuchen bis nach hause und als ich 5 min später nochmal los wollte ging nichtsmehr für die nächsten 2 tage.


    dann 2 längere Fahrten gemacht (so ca 20-30km) und dann die Maschine einmal auseinander, rahmen gekürzt sowie Kabelbaum und andere Optik Sachen neu gemacht.


    Die CDI wird jetzt über ein Relais gestellt. Am Kabelbaum ist nurnoch die Lima, cdi und Gleichrichter original, der rest ist weg.. der Luftfilter ist ein neuer von Kickstarter.


    hatte dann 2-3 mal auch das Problem dass sie einmal lief und ohne sie zu bewegen oder dass es geregnet hat nichtmehr lief.. hatte dann die Kerze vom Vorbesitzer im verdacht und habe mir eine neue gekauft womit sie bis letzte Woche auch lief bis auf einmal...


    da ist sie mir vorletzte. Woche während der fahrt aus gegangen weil ich in dem Moment nicht geschnallt hab auf Reserve zu schalten :bash: dann ging nichtsmehr.. (Hahn auf PRI gestellt )


    war in. Sichtweite der Tanke also schnell hingeschoben (war auf dem weg zur Arbeit) und hab sie wieder voll gemacht da lief sie auch nicht (dachte der tank war komplett leer.)


    8 stunden später nach der Arbeit lief sie wieder...



    ich glaub das ist jetzt alles

    Zitat

    Original von Hiha
    Da ich, was die Ingenieurskunst der letzten 70 betrifft, den Japanern deutlich mehr zutraue als den Briten, werd ich erst gar keine Champignonkerze testen. :D


    Zurück zum Thema: Wenn der Vergaser mal sauber und sauber eingestellt ist, der Luftfilter sauber und trocken sich befindet, und die BP7ES-Kerze dann nach längerer Ausfahrt immer noch schwarz und rußig, dann stimmt die Bedüsung nicht.
    Ist die Kerze dann aber sauber und hell, und sie will immer noch nur manchmal nicht, dann hat die Zündung einen Batscher, und ich würde vermutlich als Erstes die Lichtmaschine zur Fa. Teichmann zur Überprüfung schicken.


    Gruß
    Hans


    ab wann ist's denn ne längere ausfahrt? 100km trau ich mir nicht wirklich zu.. und 15 mal um die Stadt fahren will ich auch nicht 😂

    danke, werde ich mal testen.


    Die Kerze ist recht schwarz.. war die alte auch.. könnte es daran liegen dass die SR dann wohl zu fett läuft?


    wobei sie, wenn sie läuft ohne Probleme oder ruckeln läuft.. wo man ja hört dass bei zu fettem Gemisch die Maschine schlecht läuft und ruckelt?



    ich finde es auch komisch dass sie mit der ich sag mal test Kerze läuft, dann die andere rein. läuft. dann 3 meter schieben kurz die Seitendeckel drann schrauben: läuft nichtmehr..... hää

    Ich hab ein Problem mit meiner SR und weiß nicht wirklich weiter. Mal springt sie beim 1. kick an und läuft super. Gestern bin ich von der Garage nach hause gefahren (400m) und wollte dann ca 1,5 stunden später los fahren.. jedoch wollte sie dann garnichtmehr.. nach vielen versuchen und Zündkerze rausschrauben um sie zu trocknen (hat sonst eig meistens funktioniert) sie kam ganz kurz ist aber dann wieder aus gegangen und. dann hab ich aufgegeben..
    heute morgen wollte sie auch nicht anspringen..


    hab sie dann zur Garage geschoben und mal die LIMA gemessen aus angst die 330er spule ist hinüber.. hab aber folgende werte gemessen die laut Bucheli ja noch im rahmen sind?


    5ohm spule = hat 5 ohm
    330 = hat 280 ohm (die 20% tolerant gehen ja bis 264?)
    335 = hat 285 ohm (die 20% tolerant gehen ja bis 268?)



    habs dann nochmal versucht.. wieder nichts.. hab gestern im Bordwerkzeug noch eine Zündkerze gefunden.. diese mal reingeschraubt und zack lief sie, dann. die aktuelle wieder rein und es ging auch! wieder in die Garage geschoben und zusammengeschraubt.. nochmal getestet.. wieder nichts :bash:



    Kann mir da bitte jemand helfen an was das liegt? oder wo ich mit der suche starten kann? :353:


    jetzt wo alles eingetragen ist wollte ich mit der sr eigentlich zur Arbeit fahren.. aber wenn die so unzuverlässig ist überlege ich ernsthaft sie zu verkaufen.. :(( weil groß Geld möchte ich eigentlich nichtmehr reinstecken.. das Projekt hat schon 3000 verschlungen.. :(


    obwohl die ja schon sehr spaß macht...

Letzte Aktivitäten

  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...