Beiträge von Masn

    Hallo Leute,


    ich habe die Möglichkeit, mir von einem Azubi Platten für zurückverlegte Rasten anfertigen zu lassen.


    Dachte da an so etwas wie in diesem Thread.


    Allerdings bräuchte ich da noch die Maße.
    Insbesondere die Position und Durchmesser der Bohrungen wären interessant. Die 2er-Befestigung der Serienrasten könnte ich auch selbst nachmessen, aber was würdet ihr als Position der Rasten für nen 1,80m-Fahrer empfehlen?


    Wie siehts eigentlich aus, wenn da noch ne Sozia mit drauf sitzt. Ist man da nur noch am rumfüsseln?


    Und, denkt ihr, sowas selbstgemachtes ist TÜV-technisch machbar?


    Gruß Maddin

    Zitat

    Original von TomLange
    Moinsen,
    ... auf welchen Moppetts wurden denn die getestet? Das Fahrzeuggewicht spielt ja eine nicht ganz unerhebliche Rolle bei sowas...


    Getestet wurde auf einer Honda CX 500.
    Einmal, weil die Felgen eine schlauchlose Montage erlaubten und somit schneller Reifen gewechselt werden konnten. Und zweitens, weil sie eine relativ hohe Schräglagenfreiheit hat, was ja auch nicht unwichtig ist, um den Grenzbereich zu testen.


    Zitat

    Was ist mit Metzeler?


    Das war wohl der Sinn des Reifentests: Mal Alternativen für solche veralteten Dinger zu finden.

    Im Test war der BT45 in 12 von 13 Kategorien allen anderen Reifen überlegen. Lediglich in der Kategorie Längsrillenempfindlichkeit schnitt der Avon besser ab.


    Der Avon bot sehr gute Haftung bei trockenen Bedingungen, war aber ansonsten nur Mittelmaß.

    Hi Leute,


    könnte euch vielleicht interressieren. In der aktuellen Motorrad ist ein Reifentest speziell für Youngtimer.


    Gestet wurden:


    Avon Roadrunner AM 20/21
    Bridgestone Battlax BT 45
    Continental Conti TKV 11/12
    Dunlop Arrowmax GT 501 F "J"/ "J"
    Pirelli Sport Demon


    Klarer Sieger war übrigens der BT45


    Gruß Masn

    Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Beim Replikat achtenvierzigtee weiß ich nicht...


    Ein Moppedfahrer zum andern:
    "Sach mal, du fährst doch auch Motorrad?"
    Der andere:
    "Nein, ich fahr nur Replikat ;( ."


    Hab ne 48T und werd morgen fleissig knipsen ;) .


    Gruß Masn

    Danke euch beiden für die Antworten!


    Ein anderer Ansatz:
    Der Auspuff ist ja an drei Punkten mit dem Mopped befestigt:
    Punkt 1: Verbindung zum Krümmer
    Punkt 2: rechte Seite Verbindung mit der Fußrastenhalterung (dazischen noch die Halteplatte, welche mit 2 Schrauben am Puffaus befestigt ist)
    Punkt 3: Verbindung zwischen Vorschalldämpfer (diese komische Box am Puffaus :D ) und Rahmen.


    An diesem 3. Befestigungspunkt liegt mein Problem.
    Nach Hauni's Aussge macht es zwar nix, wenn der Auspuff hier ab ist, klappern tut die Sache aber dennoch ?( .


    Ich werde morgen auch nochmal Bilder machen, um meine Situation verständlicher zu gestalten.


    Zu meiner 2. Frage scheint ihr euch ja zu widersprechen, vielleicht wirds mit den Fotos klarer.


    Gruß Masn

    Hi Leute,


    ich hab ein Problem mit dem Auspuff (original). Da das Ding seit kurzem beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller klappert, hab ich ihn mal unter die Lupe genommen. Recht schnell stellte sich heraus, dass er an der Verbindung zwischen Vorschalldämpfer und Rahmen sehr locker war. Um mir das genauer anzuschauen, dachte ich mir, schraubst mal eben den Auspuff ab. Nix wars. Die Schraube am Vorschalldämpfer war festgefressen und ist natürlich abgebrochen :bash: . Das restliche Gewinde sitzt jetzt in der Mutter fest.
    1. Frage: Ist diese Mutter mit dem Auspuff verschweisst oder hat sich die bei mir nur festgebacken/festgefressen?
    Um mir wiederum dieses Problem genauer anzuschauen, wollte ich noch den Auspuff auf der rechten Seite lösen. Aber die Schrauben dort sind ebenfalls festgefressen.
    2. Frage: Ist die Mutter der Auspuffbefestigung an der rechten Seite (Fussrastenhalterung) theoretisch lose oder am Rahmen festgeschweisst?
    3. Frage: Der Vorschalldämpfer ist ja nicht direkt mit dem Rahmen verbunden sonder über ein Zwischenstück. Ist es normal, dass das Ding sehr lose ist bzw. wie fest muss das Ding sitzen?



    Gruß Masn

    Läuft das beim Motorrad mit dem Einspeichen eigentlich wie beim Fahrrad ab?
    Dort habe ich dass nämlich schon einige Male gemacht, und so Edelstahlspeichen würden mich auch reizen.


    Gruß
    Martin

    Hi Leute,


    wie der Titel des Themas schon sagt, möchte ich meinen Kupplungsdeckel wechseln (alter war nach Unfall ziemlich zerkratzt). Da ich dazu ja auch den Ölfilter ausbauen muss, wollte ich fragen, ob ich für die Geschichte auch das Öl ablassen muss?
    Oder kommt mir da nicht so viel entgegen?
    Hab nämlich gerade erst nen Ölwechsel gemacht und wollte mir das eigentlich ersparen. :du:


    Gruß Martin

    @ Develey,


    vielen Dank für diese Information. Dann kann man ja die Dinger momentan wohl nirgendwo mehr neu kaufen.


    Eingetragen ist bei mir einfach nur eine Einzelsitzbank ohne weitere Kennzeichnung:


    "M.EINZELSITZBANK, DANN HINT. FUSSRAST. ENTF."


    Wenn du einen Scann willst, brauche ich deine E-Mail-Adresse.


    Alex


    Tauschen is nich, hab meine Sitzbank ja ganz doll lieb :bus: . Ausserdem hab ich ja noch so eine hässliche Orginale für Wechselorgien :duell: .



    @all


    Da sich nun meine Frage geklärt hat und ich auf die Schnelle keinen anderen Webspace auftreiben konnte, lass ich das mit dem Bild jetzt mal so. Wenn doch jemand Interessiertes Webspace für 60kb zur Verfügung stellen möchte, dem kann ich das Bild gerne per Email zukommen lassen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo nochmal, ich sitze gerade auf der Arbeit.
    Hier kann man das Bild auch nicht sehen :( .
    Wird wohl ein Problem mit dem Webspace sein.
    Wenn ich heute Abend wieder zuhause bin, kümmer ich mich um ein neues schnukkeliches Plätzchen für das Bild.


    Nun zur Sitzbank:


    Weder bei Kedo, Wunderlich noch Kahedo bin ich fündig geworden. Am ähnlichsten ist die Einzelsitzbank noch der Classic-Racer-Sitzbank bei Kedo. Allerdings ist die Sitzfläche kürzer und ohne Nähte, und der Bürzel ist länger und flacher.


    Gruß Martin

    Hi Simon,


    ich habe diese Maschine mal vor einiger Zeit live gesehen, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern.


    Das Ding ist glaube ich nen 2-Zylinder 2-Takter mit 200 Kubik und 34PS. Wurde wohl nur für den japanischen Markt gebaut. Das Bike, dass ich gesehen habe, war glaube ich Baujahr 84 und sah sehr sehr faszinierend aus. Ultraschmal (knapp über 100kg), ein Wahnsinnsanblick von Hinten und die Schwinge setzt das Design des Rahmens fort.


    Gruß Martin

Letzte Aktivitäten