Beiträge von Masn

    Hab noch ein wenig gestöbert.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:


    Ich messe im 45°Winkel zur Längsseite 1Meter vom Puffaus entfernt. Wenn ich jetzt im Standgas nicht mehr als 88dBa habe, kann mir bei ner Kontrolle nix passieren?!

    Danke für die Info Supergretschel,


    die Optik, die Leistung (halt nicht weniger) und auch die maximale Lautstärke ist mir völlig wurscht. Mir gehts lediglich um die Klangcharakteristik.

    Hallo Leute,


    als ich heute meinen Luftfilter gereinigt habe, wollte ich mal hören, wie die Maschine ohne den Luftfilterdeckel klingt.


    Und ich muss sagen, das was ich da hörte gefällt mir. :yl:


    Ich hab auch mal eine Lautstärkemessung gemacht, konnte aber trotz subjektiv lauterem Geräusch keine erhöhten Werte feststellen (hab den original Puffaus).


    In meinen Papieren steht Standgeräusch: 88P und Fahrgeräusch 79.


    Nun wollte ich mal wissen, wie genau ich messen muss (mein Gerät misst dBa und dBc), um ein zur Polizeikontrolle vergleichbares Ergebnis zu erzielen (welche Drehzahl?) und welche Werte ich bei den oben genannten Eintragungen dabei erreichen darf.


    Wie weit würde ich mich denn am Rande der Legalität bewegen? Wäre ich schon drüber?


    Und in wie weit würde das ganze eine neue Vergaserabstimmung nach sich ziehen? Neue Hauptdüse?


    Ich weiss, dass ihr diese Fragen bestimmt schon tausend mal durchgekaut habt, und hoffe ihr verzeiht einem Neuling :rolleyes: .


    Guß Martin

Letzte Aktivitäten