Beiträge von SgtDexter

    Ich benötige Hilfe bei der Suche warum meine Sr500 48t so fett läuft. Oder jemanden der mir einen Vergaser leihen kann. Ich zahle auch dafür.
    Bei meiner Fehlersuche kann ich mittlerweile den Benzinhahn als Fehlerquelle ausschließen. Der Vergaser ist auf Membranenlos umgebaut. Auch eine kleinere leerlaufdüse von 20 und Hauptdüse von 280 bringt mich keinen Schritt weiter.
    Weiterhin ist die Kerze schwarz und es dem ESD kommt schwarzer Qualm. So langsam verzweifel ich.....


    Bitte helft mir


    Gruß Jan

    Also ich war eben nochmal in der Garage.


    Benzinhahn auf "ON" ---> Unterdruckschlauch vom Vergaser abgezogen und dran gesaugt--


    es kommt Sprit aus dem Spritschlauch zum Vergaser hin???


    Für mich ist das kein Fehler.


    Gruß


    Jan

    Moin zusammen,


    passt der fehlende O_Ring denn zu dem Fehlerbild, dass sie zu fett läuft?


    Was hat der Benzinhahn mit dem Fehler zu tun?


    Die Membranen des Vergasers wurden nicht neu gemacht. Allerdings wurden bereits einige Kanäle und Kugeln verschlossen. Ich gehe davon aus, dass bereits ein Umbau auf Membranenlos vorgenommen wurde.


    Heute nachdem ich alles gereinigt und überprüft habe, läuft sie weiterhin zu fett.


    Werde jetzt versuchen den O-Ring zu bekommen und den Umbau auf Membranenlos nach bucheli Anleitung zu vollenden.

    Guten Abend, war bis eben arbeiten und habe jetzt mal den Rest vom Vergaser in der Hand gehabt.


    Das Bild ist natürlich vor dem Ultraschallbad entstanden :D


    Habe mir die bucheli-Anleitung angeschaut. Es scheint als wurde bereits versucht auf Membranenlos umzubauen.



    Zwei Dinge verstehe ich nicht.


    HD laut Werkstatthandbuch 270 ---> 300 ist verbaut (evtl. wegen der 25KW?)


    Es FEHLT ein O-Ring beim Schwinnernadelventil ist die wichtig?


    Gruß


    Jan

    Guten Morgen zusammen,
    vielen Dank für Eure Anteilnahme an meinem Projekt.


    Mir ist aufgefallen da die Stange+Feder von der Beschleunigerpumpe nicht mehr vorhanden ist.


    Alle vorhandenen Kugeln sind fest? Soll das so sein?


    Der Benzinhahn wurde mit einem Reparaturkit versehen.


    Habe die Teile im Ultraschall gereinigt und sehen jetzt wieder aus wie neu.


    Die dritte Membrane am Vergaser selber sieht neu aus. Dort scheint auch eine Dichtung verbaut worden zu sein, um zwei kleine Löcher zu verschließen.


    Ich habe mal ein Foto beigefügt welches den Zustand vom Inneren des Vergasers zeigt.


    Liebe Grüße


    Jan

    Moin bin Jan 32 Jahre und komme aus dem Urlaubsort Laboe :409:


    Mit voller Stolz besitze ich seit kurzem eine SR500 48t Bj. 1984.


    Ich benötige eure Erfahrung


    Moped gekauft ---> springt nicht mehr an ---> kein Funke ---> Zündspule getauscht ---> springt wieder an.


    Nun zum aaaaber ----> sie läuft sehr fett. Wenn ich die Hand an den Auspuff halte ist Sie nach 10 Sekunden schwarz.
    Heute bin ich eine Runde durchs Dorf gefahren. Unter 3000 U/min stottert sie und kommt nicht auf touren. Alles über 3000 U/min zieht sie sauber durch, nur kommen Hinten Schwarze Wolke aus dem Auspuff, als würde ich einen Diesel ohne Partikelfilter fahren :smi:
    Kerze ist schwarz aber so richtig. Vergaser wurde vom Vorbesitzer mit dem Rebuild Kit von Kedo neu aufgebaut. HD 300 LLD 25


    -Luftfilter habe ich gereinigt ---> auch ohne Luftfilter selbes Problem
    -Neue Kerze
    -Schwimmernadel ist nach Werkstatthandbuch eingestellt
    -LLD testweise verkleinert (22,5)--> bei Gestößen auch schwarzer Qualm


    Nun wollte ich die Tage den Dösenstock ersetzen und den Vergaser einmal komplett reinigen und zusammen bauen.
    Mein Halbwissen sagt mir das evtl. was in Richtung Motor :sh: nicht okay ist.


    Kompresssion werde ich als nächstes Überprüfen.


    Vielleicht habt Ihr ja ein Paar Vorschläge die ich noch probieren kann.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Jan :)

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…