Beiträge von Henri-on-the-road

    Hallo,


    vielen Dank, es eilt nicht.

    Hatte auch schon Gitti kontaktiert. Sie hat aber alle PINs an die IGs abgegeben.


    Wenn es klappt, würde ich mich freuen. Ist schon ärgerlich, das das kleine Ding nicht mehr auftaucht.


    Viele Grüßeuund einen guten Rutsch,


    Henri

    Ich habe meinen PIN von der 45-Jahre-Feier so gut weggelegt, dass ich Ihn bisher nicht wiedergefunden habe.

    Gibt es im forum vielleicht jemanden, der seinen PIN nicht benötigt und den abgeben würde?

    Wenn jemand einen PIN abgeben würde wollen, bitte eine PN senden.


    Ansonsten wünsche ich schon mal einen guten Rutsch und gute Fahrt für 2024.

    Vielen Dankfür die Info.

    Ich weiß noch nicht, ob ich die Anreise aufeigener Achse mache.Der Motor ist grad frisch saniert und muss neu eingefahren werden. Die lange Strecke mit Last (Ich & Gepäck) paßt da nicht so gut.


    Die Lackierarbeiten sind auch nicht fertig bis dahin. Zur Zeit fahre ich mit lauter geliehenen Teilen. Blauer Tank, Metallic-rote Seitendeckel, Sitzbank von einer 48T. Es wird aber: https://blog.on-the-road.bike/sr-500-tank-lackieren/

    Über den BVDM habe ich folgende Anfrage erhalten. Ich bin da geschlechtsbedingt aber vollkommen inkompetent:



    Sehr geehrter Herr Lenzen,


    wie telefonisch angekündigt, melde ich mich bei Ihnen wegen meiner Umfrage für die Bachelorarbeit. Der angehängte Link führt zur Umfrage, es wäre nett, wenn Sie diesen an Ihre Mitglieder weiterleiten könnten, damit ich weitere Motorradfahrerinnen und Sozias erreiche. Für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung. Vielen Danke für die Unterstützung.


    Ich suche genau Euch: aktive Motorradfahrerinnen.


    Warum?


    Ich bin Margarethe, 25 Jahre alt, studiere Textil- und Bekleidungstechnik in Mönchengladbach und schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema Motorradbekleidung für Frauen.


    Wie ich zu dem Thema gekommen bin? Da ich selbst begeisterte Zweiradfahrerin bin (Honda CB 1 mit 400 cm³), lag es für mich nahe, meine Bachelorarbeit zu einem Thema zu verfassen, welches meine beiden Passionen, Textilien und Motorradfahren verbindet.


    Ich habe das Glück, diese Arbeit in Kooperation mit der Detlev Louis Motorradvertriebsgesellschaft mbH zu schreiben und bereits eine Semesterarbeit über Motorradschutzkleidung geschrieben.


    Das Thema Motorradschutzbekleidung war, oder ist für die Eine oder Andere von uns sicherlich mit Problemen verbunden. Auch die Firma Louis hat sich mit diesem Thema beschäftigt und sieht Handlungsbedarf.


    Doch nur wenn man die Probleme, Erfahrungen, Wünsche und Anregungen möglichst vieler Nutzerinnen (aktive Fahrerinnen, aber auch Sozias) kennt, kann man Lösungen erarbeiten.


    Daher die Bitte um Eure Bereitschaft, an einer kleinen Umfrage teilzunehmen, damit ich für diese Bachelorarbeit einen besseren und genaueren Eindruck über Eure Bedürfnisse erhalten kann. Die Umfrage nimmt nicht mehr als 5 Minuten Zeit in Anspruch und ist selbstverständlich anonym.




    Dieser Link führt euch zur Umfrage:


    https://forms.office.com/Pages/Response ... dBQlQ4NS4u




    Mit dem Link könnt Ihr die Umfrage ausfüllen und die Antworten werden mir übermittelt. Den Link verteilt bitte an möglichst viele Motorradfahrerinnen/ Sozias.


    Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.



    Viele Grüße


    Margarethe

    Ich weiß inicht, ob das hier noch hilft, aber ich hatte auch einen Vergaser, der permanent überlief.
    Das Problem war ein undichter Schwimmer. Also der hatte einen Riss um dadurch war auch Benzin drinnen. Da er dann zu schwer war, war der Vergaser immer offen.
    Das war eine SR, Baujahr 1981. Ich denke, das war eine 2J4 und keine 48T.

    Am Freitag wir im Bundesrat über die Drucksache zur Änderung des Strassenverkehrsgesetzes abgestimmt. Dagegen gibt es eine Petition mit Änderungsanträgen.


    https://www.openpetition.de/pe…sgesetz-drucksache-432-21


    Wen das auch inhaltlich interessiert:


    https://www.motorradonline.de/…rrad-bundesrat-grundlage/


    Wichtiger finde ich kontinuierliche Arbeit. Deshalb bin ich in den BVDM eingetreten. Das ist natürlich eine persönliche Entscheidung. Informieren kann sich dort aber jeder:


    https://blog.bvdm.de/

    Ich stelle mich dann mal kurz vor:


    Mein Name ist Hendrik, ich wohne in Dortmund und fahre seit 1983 Mopped, mit vielen, auch langen Unterbrechungen. Angefangen habe ich seinerzeit mit 16 auf einer Honda MT8. Mit 18 bin ich dann erst einmal auf ein Auto umgestiegen, weil ein Motorrad für meinen damaligen Leistungssport (Segeln) so unpraktisch war. Es hätte halt den Anhänger nicht ziehen können. Nach dem Studium habe ich dann eine SR500 gekauft, die ich dann 2003, als meine Frau und ich Nachwuchs bekommen haben, wieder verkauft habe. Bereut habe ich das schon in der Nacht auf den Verkauf. Dann bin ich lange nur auf 4 Rädern oder einem humanoid angetriebenen Zweirad unterwegs gewesen, bis der Nachwuchs 15 1/2 war und mit dem Wunsch nach einer 125er daher kam. Völlig unerwartet war der Widerstand meiner Gudsten gering und ich nutzte die Gelegenheit, auch ein großes Mopped auf die Tagesordung zu setzen.
    Das ist dann eine Triumph T120 Bonneville geworden( Hallo Nobby, wir kennen und schon aus dem Thruxton-Forum). Meine Frau, eigentich auch Motorrad begeistert, aber ohne Lappen, wollte darauf mitreisen und deshalb durfte das Mopped auch nicht zu klein und zu schlapp sein. Nach der ersten Reise wollte sie aber auch Spass haben und hat einen Führerschein gemacht. Nun verfolgt sie mich meist mit einer Triumph Tiger 800. Der Lange ist aus der 125er inzwischen rausgewachsen, die fährt jetzt der kleine Bruder, so dass wir alle Vier mit Moppeds unterwegs sind.
    So weit, so gut, da war aber noch die seit inzwischen Jahrzehnten schwelende Sehnsucht nach einer SR. Es war ein Zufall, dass ich vor 2 Wochen eine 1979er SR500 (2J4) gefunden habe, die im äußerlich guten, unverbastelten Originalzustand und preislich auch ok war. Ich bin dann kurzentschlossen in den Schwarzwald, habe mir das Schätzchen angesehen, gekauft und bin direkt mal 449 km damit nach Hause gefahren. Lief tippi-toppi das gute Stück.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • martin58

    Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.
    Thema
    Wer auf den Look der verchromten Stahlfelgen steht, das Vorderrad der XV535 passt plug&play, nur die Bremsscheibe muss auf die linke Seite.
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.