Beiträge von Einzylinder_500

    Hallo,
    Leider noch nichts neues. Habe mich dafür entschieden die Maschine einmal zu einem bekannten Schrauber zu geben der sich das ganze einmal anschaut und evtl. Neu plant.
    Liebe Grüße

    Guten Abend,
    Leider musste ich gerade feststellen dass der Motor am Zylinderkopf nicht dicht ist ( Fotos sind beigefügt). Es sieht aus als wäre ein kleines Stück Metall oder sonstiges rausgebrochen. Meine Frage ist ob ich das ganze bei einem Händler machen lassen muss oder ob es eine andere Möglichkeit gibt das ganze dicht zu bekommen.Es handelt sich um mein erstes Motorrad weshalb es auch kostenmäßig wirklich doof ist 😅. Ich bin leider technisch nicht soo super begabt.
    Ich freue mich aber über jede Hilfe oder Tipp.
    Liebe Grüße
    David

    Guten Morgen Alle zusammen,


    Ich habe gestern mein Verbindungsröhrchen vom Kurbelentlüftungsgehäuse
    Hoch zum Luftfilter Kasten abgeschraubt. Ich musste feststellen dass das ganze Röhrchen voller Granulat ( Gummi? , weich!) war. Ich kenne mich leider nicht super gut aus, kann mir aber vorstellen dass das nicht so sein sollte. Hat jemand eine Idee ?


    Liebe Grüße
    David 😊

    Hi, ja ein guter Kumpel sandstrahlt und pulvert Endschalldämpfer sowie Krümmer. Dass die Pulverbeschichtung am Krümmer durch die Hitze nicht hält kann gut sein, es kommt aber sowieso ein Krümmerband drumherum.
    Solange der Endschalldämpfer dann wieder top aussieht bin ich zufrieden.
    Liebe Grüße
    David 😊🙋🏻‍♂️

    Hallo,
    momentan befinden sich Endschalldämpfer und krümmer beim strahlen und pulvern.
    Deshalb findet momentan noch keine Ausfahrt statt.
    Ich werde es aber bei der nächsten Ausfahrt überprüfen und Meldung machen.
    Liebe Grüße und danke für die Hilfe.
    David :yl:

    Hallo liebe Sr Freunde,
    Ich habe leider ein kleines ÖL Problem.
    Gekauft vor 2 wochen, zu diesem Zeitpunkt ÖL war (voll) also genau richtig. Nach Ca. 200 km hatte ich einen Verbrauch von ca einem halben Messstab. Sie verliert weder ÖL noch verbrennt sie übermäßig ÖL, so gut wie keine rauchentwicklung am ESD. :353:
    Die Kühlrippen sind minimal schmierig, denke aber nicht dass das irgendetwas damit zu tun hat.
    Liebe Grüße
    David

    Hallo Frank,
    Ja das macht sicherlich Sinn. In dem Fall geht es mir nur um optische Gründe, klar sollte die Funktion immer im Vordergrund stehen. Hier kommt es mir aber zu gute dass ich die Optik sehr schön finde in Verbindung nichts weiter abstimmen zu müssen oder ähnliches. Am liebsten würde ich bei irgendjemanden in die Lehre gehen :sm:
    Gruß
    David

    Wenn ich das wirklich machen sollte also nur den Luftfilter am Motorgehäuse , muss ich dann noch irgendwas beachten ? Also irgendwas anpassen oder ähnliches ? Oder einfach draufschrauben und losfahren ?

    Hallo Frank,
    Danke erstmal für die ausführliche und ehrliche Antwort. Ich denke ich werde dann von einem offenen Luftfilter absehen. Die kurbelgehäuseentfütung hört sich jedoch interessant an. Wenn ich es theoretisch machen wollen würde, könnte ich dann das Gummi Teil abschrauben und einen offenen Filter draufbauen ? Könntest du mir da irgendetwas empfehlen? Dann stellt sich die Frage ob die Öffnung die am Luftfilterkasten entsteht geschlossen werden muss ?
    Liebe Grüße
    David

    Hallo Liebe SR Gemeinde,
    Ich habe Folgende Frage. Ich würde mir gerne unter mein seitenblech einen offenen Luftfilter zb. Von K&N machen. Zudem habe ich noch bei einigen SR gesehen dass diese noch einen kleinen offenen Luftfilter direkt am Motorgehäuse haben. Kann ich den Riesen Luftfilterkasten einfach abmontieren und den offenen Luftfilter anbauen, und auch den am Motorgehäuse ? Bin grade dabei alles Schritt für Schritt zu lernen. Ist mein erstes Motorrad.
    Liebe Grüße
    David 😊👋🏼

    Schönen Guten Morgen.


    Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen schönen SR 500 Umbau zugelegt.
    Bin absolut begeistert von der Maschine. Jetzt geht es um folgendes, auf der Suche nach einem schönen Endschalldämpfer bin ich auf den SC Project für die SR400 gestoßen. Mit ein bisschen Glück habe ich den nun auf ebay Kleinanzeigen für einen tollen Preis gefunden und gekauft. Problem ist wie folgt, mir ist klar dass der Endtopf auch damit nicht für meine 2J4 zugelassen ist aber, hat jemand eine Idee wie ich das ganze von der Dezibel Zahl leiser bekomme ? Eventuell durch einen anderen Krümmer ? Ansonsten hätte ich auch einen anderen Endschalldämpfer genommen, habe leider nur keinen gefunden der meinen Vorstellungen entspricht. :350:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…