Posts by *Wolfgang*

    Ich dacht mir halt, machst die 2.15er Felge weil diese Serie ist bei der 48T, zudem will ich nen Reifen 12/90 18 drauf schnallen. Aber es stimmt schon, man könnte auch breiter gehen. Im Teilegutachten des TÜV für den Reifen Bridgestone BT45 und 46 steht: "nur zulässig an Fahrzeugen mit der serienmäßigen Felgengröße vorn 1.6x19 bis 2.59x19 und hinten 1.85x18 bis 2.75x18."


    Insofern: why not? Muß mal schauen...

    Moin.


    Ich möchte hinten eine neue Felge einspeichen lassen (2J4 mit 18x1.85). Künftig soll sich eine 2.15er Felge am Hinterrad drehen. Daher meine Frage: wo kaufe ich meinen Felgenring sowie je einen Satz neuer Speichen für vorne (19er Felge, diese wird nur aufbereitet) und hinten? Bei KEDO hab ich schon geschaut, aber da kommt ganz schön was zusammen.


    Habt Ihr alternative Quellen?


    Danke :)

    Hab ich bei meinem Vergaser erst gemacht: bei mir fehlte Feder und Kugel. Dementsprechend arretierte der Hebel nicht und rutschte immer wieder zurück.


    Die Feder war beim Vergaserdichtsatz dabei, die Kugel hab ich bei einem Kugellagershop gekauft. Da man da eine größere Menge nehmen musste hab ich noch was übrig. Wenn du also ne Kugel brauchst, dann schreib mir ne PM, dann schau ich nach, müsste noch was da sein.

    Ist ja lustich, heiße ebenfalls Wolfgang, komme auch aus Bayern und meine SR steht auch seit 2015 =) .


    Reaktivierung soll diesen Winter erfolgen damit neben der Duc noch ein zweiter Gaul im Stall steht.


    Wünsch Dir viel Erfolg!

    Das ist ein guter Thread, da kann ich auch mitspielen :)


    - SR500 (bin ich noch am dran rumbasteln)

    - Ducati Desert Sled (hab ich gesehen und musste ich haben, dafür ging meine BMW)

    - Vespa PX125 (alte spanische Post Vespa, leicht angegraddelt)

    - Zündapp KS175

    - Honda XR600R

    - Heinkel Roller Tourist


    Ausserdem ein paar Motorräder der 50er Jahre sowie einige Mofas, Mopeds und Kleinkrafträder. Ich mag halt das schrauben und basteln an meinen Zweirädern :666:


    War wohl ne gute Entscheidung das "Testfahrzeug" wieder zurück zu geben und stattdessen was Bewährtes in den Stall zu stellen.

    Kann doch jeder machen wie er will. Ich bräuchte es zwar auch nicht, aber wenn jemand Gefallen daran findet - ja wieso sollte er sein Moped denn nicht so umbauen wie es ihm gefällt? Verstehe manche Leute in dieser Hinsicht echt nicht.

Recent Activities

  • Fump

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Wenn ich das viele Tape am Kabelbaum sehe wird mir ganz übel. Oft wird der Kleber mit dem Weichmacher der Isolierung extra schmierig. Ich habe die Kabel am Mopped mit dünnen etwas gefetteten Lederstreifen (sowas wie Fensterleder) umwickelt und den…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Welches denn? Das von Mannol? :ber: Ob das wirklich so klar ist? Es gibt übrigens mindestens genauso viele Meinungen, Glaubensgrundsätze und Empfehlungen, wie verwendbare Öle.

    Na, Spaß beiseite, es sollte beim Erwerb des "richtigen" Öls, neben der SAE-
  • Tobster

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Viel ist seither nicht passiert. Der Kabelbaum ist draussen und ich fange nach und nach an, die 2J4 zu schlachten. Der graue Tank ist übrigens von mir selber saniert worden inkl. POR15 Innenbeschichtung, da gabs mal einen Thread dazu der leider…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Joe, das liegt daran, das ich immer noch nicht ganz genau weiß/ wusste, welche Visko. ich nun nehmen sollte. Jetzt ist es aber klar.
  • robhopf1

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    warum nicht gleich den ganzen Motor auseinanderbauen :379:
  • Kreiskolben

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Morgen
    Überprüfung der ganzen Mechanik für die Kupplungsbetätigung würde ich bei einem "fremden" Moped vorrangig machen.
    Also Kupplungshebel, Bowdenzug, Ausrückehebel mit den ganzen Lagerungen.
    Auch kann sich die Ausrückstange in den Hebel eingearbeitet…
  • JoeBar

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Moin,

    ich denke das Thema Öl wurde in Deinem NGK/Mannol-Thread ausreichend diskutiert…
    Oder hast Du Langeweile, dass Du hier jetzt wieder nach der richtigen Ölsorte/-Viskosität nachhakst…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Jungs, ich bin gerührt, nicht geschüttelt ! Ich werde sämtliche Tricks dazu ausprobieren. Berichte dann.......was bei unserer Zicke geholfen hat .