Beiträge von *Wolfgang*

    Dichtung gestern bei Kedo bestellt, kam heute mit so ner komischen schwarzen Schnecke an, (hmmmmm, lecker) und wurde von mir eben verbaut. Habe sie zusätzlich mit Dirko ( grau) bestrichen und lasse das ganze jetzt mal bis morgen durchhärten. Danach auffüllen des verloren gegangenes Öl. Äh, welches Öl nehmt ihr nochm...........duckundganzschnellweg !!!! :tongue::tongue::bus::313:310:


    Warum isst Du die Dichtung auf ? (...schwarze Schnecke...., örks <X )


    Im ernst: hab auch unter anderem die Dichtung beim Kedo bestellt und ebenfalls mit Dirko verbaut, sollte soweit alles ganz ok sein.


    Bin aber grad noch am überlegen, ob ich die Ölleitung auch erneuere, die sieht nicht mehr so wirklich frisch aus...


    Öl: da hab ich Mannol 20W50 genommen. Sollte passen.

    Ich hab mir noch keine Gedanken zu einem konkreten Tacho-Modell gemacht. Ich fand die Idee gut, ohne Tachowelle usw. die Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen.


    Ich denke ich kläre das mal mit "meinem" TÜV-Mann.

    Moin,


    ich hab schon mal ein bisschen gesucht, aber entweder hab ich was falsch gemacht oder die Frage wurde noch nicht so wirklich behandelt:


    Es gibt ja diese GPS-Tachometer zu kaufen, ich bin mir aber absolut nicht sicher ob diese auch zulässig sind. Mir ist bekannt daß ein Tacho zwar keinesfalls zu wenig und "nach oben hin" auch eine max. Abweichung von 7% haben darf. Aber gibt es auch eine Vorgabe, WIE der Tacho sein Signal bekommt?


    Danke Euch!

    Gibts schon Erfahrungen? Ich möchte auch andere Federn vorne einbauen und weiß nicht ob ich Wilbers oder Wirth nehmen soll. Hinten sind Koni`s drin, die Kastenschwinge liegt shcon bereits und kommt dnan auch gleich mit rein.

    ABS beim Motorrad halte ich auch für gut, wenngleich es für mich kein absolutes "Muss" ist. Mein Alltags-Moped ist eine Ducati Desert Sled, diese hat ABS. Kann einem unter bestimmten Umständen schon mal den Hintern retten. Die SR hat`s logischerweise nicht, aber damit kann ich leben. Man muß seine Fahrweise dann eben noch ein wenig mehr an die Gegebenheiten anpassen. Aber da ich eh keine neuen Geschwindigkeitsrekorde aufstellen muss, ist das kein Problem für mich.


    Ein E-Auto kommt mir nicht ins Haus, aber das ist ne andere Geschichte. Genausowenig ein E-Motorrad! Mir völlig egal was andere von dieser Einstellung halten, ich wills nicht!

    Finde das Moped auch recht ansprechend, gefällt! :thumbup:


    So ähnlich soll meine auch aussehen wenn ich fertig bin. Allerdings mit recht kleinem Budget, da werd ich in der B-Note ein paar Abstriche machen müssen.

    Hallo Torsten,


    was ein Zufall, ich glaube ich bin derjenige, der diese Teile von Dir gekauft hat (zusammen mit nem Tankdeckelschloß). Bei mir hat das Ding nämlich auch gefehlt.


    Ich denke es sollte aber nicht unmöglich sein, sich so einen Winkel selbst zu bauen. Hätte ich jedenfalls gemacht wenn ich das Teil nicht bekommen häätte.

    Ich dacht mir halt, machst die 2.15er Felge weil diese Serie ist bei der 48T, zudem will ich nen Reifen 12/90 18 drauf schnallen. Aber es stimmt schon, man könnte auch breiter gehen. Im Teilegutachten des TÜV für den Reifen Bridgestone BT45 und 46 steht: "nur zulässig an Fahrzeugen mit der serienmäßigen Felgengröße vorn 1.6x19 bis 2.59x19 und hinten 1.85x18 bis 2.75x18."


    Insofern: why not? Muß mal schauen...

    Moin.


    Ich möchte hinten eine neue Felge einspeichen lassen (2J4 mit 18x1.85). Künftig soll sich eine 2.15er Felge am Hinterrad drehen. Daher meine Frage: wo kaufe ich meinen Felgenring sowie je einen Satz neuer Speichen für vorne (19er Felge, diese wird nur aufbereitet) und hinten? Bei KEDO hab ich schon geschaut, aber da kommt ganz schön was zusammen.


    Habt Ihr alternative Quellen?


    Danke :)

Letzte Aktivitäten

  • KennyKdrk

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe/Werkstatt in Bremen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es gibt viele coole Werkstätten im nördlichen Teil der Stadt
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....