Beiträge von *Wolfgang*

    Hab ich bei meinem Vergaser erst gemacht: bei mir fehlte Feder und Kugel. Dementsprechend arretierte der Hebel nicht und rutschte immer wieder zurück.


    Die Feder war beim Vergaserdichtsatz dabei, die Kugel hab ich bei einem Kugellagershop gekauft. Da man da eine größere Menge nehmen musste hab ich noch was übrig. Wenn du also ne Kugel brauchst, dann schreib mir ne PM, dann schau ich nach, müsste noch was da sein.

    Ist ja lustich, heiße ebenfalls Wolfgang, komme auch aus Bayern und meine SR steht auch seit 2015 =) .


    Reaktivierung soll diesen Winter erfolgen damit neben der Duc noch ein zweiter Gaul im Stall steht.


    Wünsch Dir viel Erfolg!


    War wohl ne gute Entscheidung das "Testfahrzeug" wieder zurück zu geben und stattdessen was Bewährtes in den Stall zu stellen.

    Kann doch jeder machen wie er will. Ich bräuchte es zwar auch nicht, aber wenn jemand Gefallen daran findet - ja wieso sollte er sein Moped denn nicht so umbauen wie es ihm gefällt? Verstehe manche Leute in dieser Hinsicht echt nicht.

    Ich war jetzt mal auf der Seite von Conti um mir die lieferbaren Größen des Conti TKC70 anzusehen.


    Mein vorläufiges Fazit:


    - der TKC 70 kann in passenden Größen für die 2J4 geordert werden ( also 100/90-19 und 4.00-18 )
    - in Contis Reifenfreigabe für die 2j4 wird lediglich der ContiGo und für die 48T ebenfalls der Go sowie der RoadAttack2 für vorne und der ClassicAttack für hinten angegeben (bei der 48T für die entsprechenden Felgendimensionen).


    Leider kein Wort vom TKC70. Allerdings sind doch die Größenangaben dieselben und wenn ichs gerade recht weiß, dann gibt es von Haus aus keine Reifenbindung für die SR?!? Dies würde ja bedeuten: wenn ein Prüfer mir lediglich die Größen einträgt, dann kann ich im Prinzip frei wählen was ich montieren möchte, oder lieg ich da falsch? Die Freigaben der Reifenhersteller sind ja letztlich auch lediglich Empfehlungen, in deren Hinweisen wird ja ausdrücklich auf die Unverbindlichkeit dieser Angaben hingewiesen.


    Hat den jemand den TKC70 drauf und kann berichten?

    "K34" ist aber doch Heidenau, oder? Der Maxxis, von welchem Du vorher gesprochen hast, heisst ja "Promaxx".


    Oder bin ich jetzt auf dem komplett falschem Dampfer?

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön