Posts by Mopedman

Hallo, musst mal unter Alufelge Awo 425 suchen ist eine 2.15x19, ist ein gelber Karton, roter streifen unten, AWO steht klein drauf, will keinen Ebay Link einfügen Interholding… steht Sitz in Deutschland, in Wirklichkeit er in Polen. Unfreundliche Antworten auf schlechte Bewertungen. Ich hab die damals wo anders bestellt, da gibts keine mehr. Außen steht nichts drauf, ist glanz eloxiert, Speichenbohrungen passen perfekt zur Bremsscheibennabe, Durchmesser für original Durchmesser 6,4 gut. Aussen steht nichts drauf, innen nach Reifenmontage nicht mehr sichtbar steht: 2.15x19. Felge läuft sehr rund. Schweißstoß nicht runtergeschliffen wie bei Indonesia-performance.

Einfach so lassen. Keine SR hat bei mir je zurückgeschlagen. Wenn das Stück was kaputgemacht hat, dann kannst du daran jetzt nichts mehr ändern. Wo gibt es ein Problem mit der Dichtung? Ich hab gerade von meinem „neuen“ Motor vom Vorbesitzer die Schmiererein an der Ölwanne beseitigt. Wo ist das Problem da eine geölte Pappdichtung einzubauen?

Silikon macht das schon! Grrr!

Macht man das einmal vernünftig, kann man die Deckel öfter abmachen, ohne etwas an der Dichtung zu machen. Ratz- Fatz

Moin, habe bei meinem Motor, welcher von den Vorbesitzern vernachlässigt wurde, nachdem ich Ölwechsel gemacht habe, die Peripherie auf Vorderman gebracht habe, ölte es aus Ritzel und Kickstartwelle. Beide Radialwellendichtringe aus einem Satz von Athena getauscht. Erst alles gut. Dann Sauerei am Kicker. M… bietet keinen einzelnen Ring für SR an, also nach Maßen: 25x35x7 geschaut. Gehören irgendwo in den Endantrieb, und bei Ktm ins Vorderrad, egal, gekauft, 2,34 Flocken. Einbau mit Deckelausbau auf Seitenständer unproblematisch, geht auf Rastplatz. 12er, 14er, 5 Inbus Schraubenzieher mehr nicht. Der einzeln gekaufte Ring war ein Markenfabrikat mit 3 Buchstaben,

:lol:

hab ich schon öfter gesehen. Habe leider erst nach Montage das Spiel kontrolliert, Hölle!!! Bestimmt 1mm!!! Kein Wunder, das die äußere nicht gefederte Drecklippe Sand reinlässt, welches die Federbelastete innere Lippe gekillt hat.

Heute über 200Km Race Atacke, noch trocken.

Ich schmeiße ungern Teile weg. Die Welle haben meine Finger inspiziert, bezüglich Macken die die Lippen killen, nix. Nen ausgewaschenen Milimeter hätte ich gemerkt.

1. Buchse austreiben und was neues drehen?

2 bischen aufdrehen und ne Gleitbuchse Messing oder Weltraum-Plaste?

3 beidseitig Federberingten Ring einbauen?

???

Hallo Michael, ich denke das aufgrund der restlichen Klemmteile die in der Schraubverbindung sind wie Kettenspanner und Distanzhülse, die mit Sicherheit aus normalem Blech sind, der Spanner zumindest, ist „Deine“ Berührungsfläche nicht das auffallend schwächste Glied. Das ist natürlich alles nur Glauben, wenn jemand das auseinandernimmt, und die Maße von allen Teilen angibt, dann kan man die Flächenpressungen berechnen. Ich fahre seit drei Jahren mit Dichtlippen, Skf herum, brauche mindestens einen Hinterreifen im Jahr, habe aus Umspeichgründen das Rad noch öfter draußen, nichts an dem von mir verbautem Drehteil ist vermackt. Das aber bei dir die Distanzhülse fehlte ist eine Katastrophe. Bist du damit lange gefahren? In den beiden von mir Flexianisch umgebauten Naben waren die Originallager drin, wovon nur die Äußeren eine Dichtlippe hatten, das eine linke innere hatte gar keine. Toll, das du solchen Dingen auf den Grund gehst.

Zu den Ventilführungen, wenn du da selber nicht großartig was merkst, ist das in Ordnung, die Schäfte von den Ventilen, stell davon Fotos rein, und da antworten dir hoffentlich noch andere, die brauchen ein bischen.

Ventil und Sitz-Sitze selber schleifen, oder fräsen lassen, Kolben eine Nr. Größer, Pleuelauge in Augenschein nehmen. Wie gut spritzte nach dem Ölwechsel das Öl aus dem Entlüfterloch? Zu den blanken stellen, sind das reiber? Ventilschaftdichtungen, ist klar, wie viel Spiel haben die Ventilführungen, der erfahrene merkt das so. Nocke Kiphebel sehen gut aus. Flächen hat ein Dödel versaut, und mit Schmatze rumgesaut, passt gut zusammen. Wie weit war der Kettenspanner eingeschraubt?

Genau diese LiFePo4 Batterie habe ich auch verbaut, bringt es etwas, ist es nötig, oder ist es kontraproduktiv, die auszubauen. Motorrad steht in unbeheizter Garage. Geladen würde im Keller, nie unter 15°. Habe eben Zündung angeschaltet, Licht knallehell nach 2 Wochen letzter Fahrt. Gemessen, 13,59V, wie toll ist das den?

Nun kommt es darauf an in welcher Richtung du Spiel hattest, ich und vermutlich auch die Anderen gingen vermutlich davon aus, daß es nicht in radialer Richtung gemeint war, sondern in axialer Richtung, genauer gesagt, das es kippelt, eiert, taumelt, und die Kette nicht mehr sauber geführt wird.

über Amazon, der Händler ist Kimiss, steht bei der Verpackung irgend ein Hersteller drauf, ich suche seit längerem genau diese Ersatzteile! Aber dieses Noname China, grrr, aber vielen Dank, das du das hier beschreibst.

Wenn einmal Spiel da ist, dann geht das nicht durch O-Ringe weg, den Kettenblattträger umbauen auf Kugellager und Ruhe ists. Hab gerade eine Nabe wieder mit dem Winkelschleifer gekürzt.Da das zweite Lager keine Dichtscheibe hat, ist dann da Schlonz drin. Zwei SKF aus Italien rein, und nie wieder Ärger. Natürlich muss der Träger noch bearbeitet werden, ein Kugellager und eine neie Buchse rein. Hat auch noch den Vorteil, das die verlierbare Distanzbuchse entfällt, dafür fällt der ganze Kettenblatträger ab, ich finde es aber so besser, so kann man Felgen wechseln und das Kettenblatt behalten.

Bei Einbau mit normalem Fett blockiert im günstigsten Fall nur das Vorderrad bei Höchstgeschwindigkeit, im schlimmsten Fall explodiert nach einer Minute das ganze Motorrad. Falls du mehrere Gläser bestellt hast. Probier mal aus, ob es Bremsenreiniger fest ist. Wie Thorsten auch habe ich im Netz gesucht, und keine befriedigenden Aussagen gefunden. Und bitte dann den genauen Lieferanten oder Bestellnummer angeben.

das Lösen aller 36 Nippel war ein ziemliches Gewürge. Letztendlich wurde der Vierkant auf dem Foto rund und ich bekam das Teil nur mit Zange gelöst. Blöder Ehrgeiz eben und eigentlich sinnfrei.

Waren die Scheiben bei dir bei einer 48T Felge drunter? Hab 80er Bj. 2j4 zerlegt = mit Scheiben, dann erstes Bj. 48T = 84 da waren keine mehr drunter.

Recent Activities

• Kamphausen

Fast egal ist der Kunststofftyp, wenn Du nen "Hot Stapler" verwendest:

https://www.amazon.de/dp/B0DTP8LGCN

Damit hab ich Motorradverkleidungen aber auch Autoteile geklebt....die Singt kein Knabenchor mehr locker!

Peter
  • Christian W.

Fabe: schließe mich Siggisu an und würde auch die genannten Luftdüsen prüfen. Der Draht muss in beide Düsenkanäle (im Bild gelb und rot) ca. 5 cm reingehen, ab Außenkante Vergaser.
    Erfolgreiches Basteln
  • siggisu

Hi, ich hatte ein ähnlich diffuses Problem, dass dann immer stärker wurde...kein nennenswerter Leerlauf usw.usw.
    Das Geheimnis war, wie so oft, im Rundschieber-Vergaser versteckt, da gibt es eine Bypass-Bohrung von der Saugseite zur Brennraumseite, gelb…
  • Fahrendumusst

wenn ich lese, was du schon alles angepackt hast und man daher davon ausgehen kann, dass ein Wartungsstau nicht vorliegt, bleiben aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten: Veraser oder Lima.

Eine Lima mit 286 Ohm auf der 330-Spule kann noch gut laufen,…
  • TanyaSR

• Srsrx

Hallo, bei mir wars der kleine O-Ring der Leerlaufgemischschraube. Vielleicht dort nochmal gucken.
  • Schwenker

das mit dem lange dauern zum herunter drehen lässt mich eher an ein Gemisch Problem glauben. Du hast en Vergaser zwar schon mal getauscht, aber hast du auch mal den Ansaugstutzen und den Unterdruckbenzinhahn (Membran) und den…
  • Fabe

Thread
    Guten Abend zusammen,

ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber leider keine wirklich passende Antwort gefunden.
    Daher hoffe ich auf euren Rat.

Meine SR hat Probleme im unteren Drehzahlbereich. Das Standgas schwankt stark und bleibt einfach nicht
  • Zimmi313

Reaction (Post)
    Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch PE, das sich nicht schweißen lässt. Hatte vor einigen Jahren an einem PE-Kajak (Hersteller Jackson) Risse im Rumpf. Bei Zuführung von Wärme wurde das Material wachsartig, ohne jedoch verschweisst werden zu…
  • martin58

Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch PE, das sich nicht schweißen lässt. Hatte vor einigen Jahren an einem PE-Kajak (Hersteller Jackson) Risse im Rumpf. Bei Zuführung von Wärme wurde das Material wachsartig, ohne jedoch verschweisst werden zu…