Posts by Mopedman

    Das biegt sich dann son bischen hin richtig, danke für den Tipp!

    Die Vorderrad Speichen 19“ für hinten nehmen, obwohl die Nabe hinten größer ist als vorne, sind doch auch beid 2-fach gekreuzt?!?

    Wenn du vorne auf Trommelbremse umbaust, kannst du die hintere Felge von der 48T nehmen für vorne, und hinten nimmst du die XT600 Felge. Speichenlöcher sind dann im richtigen Winkel. Beim enteloxieren kann ich Tips geben, sonst meistens gold hinten. Hinten 130 wird sehr eng, am besten die Kette 2-4 Glieder länger nehmen, damit der Verstellbereich nach hinten kommt. Und die Schwinge nehmen, wo der Bremsanker unten nicht innen ist.

    Hallo miteinander, wer kennt eine Felge in 19 Zoll für hinten für Flattrack, am besten ein Modell, wo Speichenanzahl und Winkel ähnlich ist, oder eine komplettes Hinterrad, kann auch ohne Anruckdämpfer sein. Kann eingespeicht werden. Gibt es Erfahrungen zu Reifen, ich könnte gebraucht Mitas bekommen, aber mit Straßenzulassung, oder hat man damit null Chance?

    Wie ich es schon geahnt und gehofft hatte, alles inklusive Polrad war locker, dafür hätte ich kein Abzieher gebraucht. Nun ist mein Plan die ganzen Lichtwicklungen rauszuschmeißen, so das nur die Zündung überbleibt. Aber die Kabel gehen da wild hin und her, und Farben bis auf Rot, Weiß-Grün geht zum einen Pickup, und weiß-rot zum anderen Pickup. Braun und die drei weißen sehen alle gleich aus. An diesem An den Spulen anliegenden 5er Bündel, geht das Rote mit einem Bräunlichen liegen dicht an den Spulen an, und drei bräunliche liegen oben auf. Würde ein Sinn ergeben, wenn das anliegende neben dem Roten das dazugehörige braune ist. Gibt es irgendwo eine Zeichnung welche Spule was ist?

    Ich finde die Standlichtlösung vom Hella Scheinwerfer nicht so gut, klobig und nicht abgedichtet, deswegen hatte ich mir den auch ohne geholt, und wollte jetzt von irgendeinem anderen adaptieren. Bei manchen, z.B. DR600 ist im Reflektor ein Loch, und dann wird da sone Gummifassung mit Sofite drin reingerammt. Dazu muss natürlich ein Loch gebohrt werden. Eins der vielen Projekte, die in der Warteschleife sind.

    Hallo zusammen, ich hab mich mal um einen blind für 200€ komplett gekauften Motor gekümmert. Der Kabelbaum beim Ritzel ist angescheuert. Warum lässt man das nicht so wie es ist, hält ewig. Die 330Ohm hat 272 Ohm, reicht das noch, gibt es Efahrungswerte ab wann es nicht mehr geht? Wo ist den technisch das Problem, bin nicht so der Elektrik-Fuzi, Wenn so wi in diesem Fall der Ohm wert geringer wird, wodurch kann das passieren? Wird Kabel alt, würde doch der Wiederstand höher werden! Meine einzige erklärung: da haben einige von den viiiielen Windungen kurzschluss. Sehe isch das Richtig?

    Wär aber toll, wenn das die einzige Macke wäre die der Motor hat.

    Hallo Harry,

    In dem Bild ist der Hella leer, und im Koito steckt ne Birne mit Gummi, ist das schon ne LED, weil die meisten LED haben hinten ein Gnubbel, da passt das Gummi nicht ohne weiteres rüber.

    Der unterschied zwischen 71 und 77 ist bei mir die Anzahl Scheinwerfer im Karton.

    Wenn ich mal zusammenfassen darf, die Philips hat keine spezielle Zulassung für die SR, und kein Kabelschnörbsel hinten dran, die Osram hat die Zulassung ab 84 weil nur der kleine Scheinwerfer getestet wurde, es lohnte sich nicht den Flagscheinwefer zu testen, wegen zu geringer fahrender Modelle?!? Und das erste Bj. 78 was auch den kleinen Scheinwerfer hatte fiel komplett unter den Tisch. Technisch gesehen ist der Flagscheinwerfer nur größer, wird es dann vielleicht zu hell, und Boings versuchen vor einem auf der Landstraße zu landen???

    Der Osram wurde geändert, der alte hat mehr Watt, zu hell oder Stromsparwut???

    Moin zusammen, da der 48T Luftfilterkasten besser ist, musste ich diesen natürlich in meine 2J4 einbauen. Nur gibt es dafür keine fertigen Papierluftfilter, die ich bislang bevorzugt habe. Da ich ein Freund von rein raus fertig bin (bei Luftfiltern) Muahhhh.

    Nach langem hin und her entschied ich mich für einen Twin Air, kost fast nix, die 1 Liter Kanne mit Luftfilteröl der Kategorie Schlumpfwixe war teurer, hält aber für mehr als 10 Wartungen, da ich etwas unter 100ml verbraucht habe. Geh gut, mit ner alten Sprühflasche ging das Zeug nicht gleichmäsig aufzutragen, macht nix, wen genug dran ist, sodass es sapscht, wenn man den Filter knetet, verteil sich das Zeug von alleine, dafür eignet sich die Tüte, in der er verkauft wird gut, dann bleiben die Finger sauber. Das Zeug ist mega blau, geht aber von den Fingern mittelmäßig gut mit Spülmittel ab. Hier scheint mir auch nicht die Gefahr des überölens zu sein, die ich damals vor 30 Jahren hatte, als ich in meiner damaligen 2J4 den da noch erhältlichen K&N verbaut hatte. Ab werk sind diese eingeölt. Bei der ersten Wartung des Filters ölte ich den nach meinem Gusto viel hilft viel, soll ja überall was dran sein ein, mit dem Ergebnis, das der Motor zu fett lief, fetter als mit original Luftfilter.

    Bei dem Twin Air einmal quetschen, was zufiel ist läuft raus, trocknen lassen, fertig. Werd mir nen zweiten besorgen, den ich vorbereite, von wegen rein….

    Genießt die letzten „warmen“ Tage

Recent Activities