Beiträge von Mopedman

    Ohne jetzt lange selber zu recherchieren, könnte ne alte XS650 Felge gehen, dann die SR Trommel rein, kuck da mal nach, scheint mir ein kosten nutzen optik gar nicht so eine schlechte Idee zu sein, oder? Wenn die Trommeln ungefähr gleich groß sind, müsste der Nippelbohrwinkel :lol: passen oder? Bei dieser Wasser bleibt drin stehen Felge muss es hinten natürlich auch so eine sein, und da geht die XS Nabe aufgrund fehlender Anruckdämpfung nicht…

    Da ist mir ne Pepi günstig über den Weg gelaufen, da könnte ich nicht nein sagen.

    Und nun ist es zu kalt sich am Klang zu erfreuen, ohne den nicht richtig warmgelaufenen Motor lange abzustellen. ||

    Moin, ist eigentlich irgendetwas an der Batterie-lösung der 400er zu bemängeln? Klein leicht, leuchtet länger als eine 10tel Sekunde bei stehendem Motor? Das mit der Werkzeugbox ist doch toll gelöst, nur lange Sachen passen nicht mehr so gut rein.

    Zitat

    Bremssattel links von der XS 400, Scheiben von der RD 350, zumindest mal testen mit 14er Hauptbremszylinder. Mit nem 16er Zylinder hätte ich den halben Bremsdruck bei gleicher Handkraft wie beim 11er Hauptbremszylinder. Mit der Konstellation tippe ich mal auf nochmal 50% mehr Bremsleistung als jetzt.

    Ich hab Matthies vor Ort und bekomm % :)

    Sicherungsringzange, genauso wie eine Flex ein Winkelschleifer ist u.s.w.

    Gibt es in verschiedenen Größen, abgewinkelt oder wie hier gerade, das I ist für Innen, innenliegende Sicherungsringe, hat die Funktion wie eine normale Zange, drückt etwas zusammen, für Sicherungsringe die in Bohrungen sitzen. Die für außen = A drücken beim betätigen die Spitzen auseinander für Sicherungsringe die außen auf Wellen, Achsen, oder ähnlichen sitzen. Der Durchmesser der Bohrung ist beim 2 Schrauben Deckel etwas über 12,7mm und beim 4 Schrauben Deckel etwas über 14mm. Ich würd die aus dem Bild nehmen.


    Hab den Kedo Eigenbau montiert, kann darf soll ich hier Verbesserungsvorschläge machen?


    1. Gleich eine Manschette mit anbieten, die man nicht so wie ich mit Schelle als Schablone selbst kürzen muss. Ein Kabelbinder passt ganz knapp rann, da Feuchtigkeit da drunter war, lass ich die erstmal offen.

    Die anderen Punkte bei Freigabe.

    Mit einem 1,5 Inbus als Fühlerlere für gleichmäßige Spalte rundum😍

    Probefahrt war mir und dem Öl zu kalt. Rumhüpfen auf Sitzbank ergab ein gleichmäßiges wie vorher Einfedern, von vorne zu hinten.


    Die „Hochqualitätsvariante“ ist es geworden, mit einem etwas kleinerem Querbolzen an der oberen Seite, welche in eine Kunststoffschale eingebettet ist, welche als Reibungsverhinderer im Kupplungshebel dienen soll. Macht einen sehr guten Eindruck. Kuppeln nahe Hydraulik, einfach wunderbar.

    Kedo: 27999HQ

    Nur für ab 84 oder wenn ein kleiner Lenker verbaut ist.

    Das mit der Manschette ist nicht schlecht, die war aber eine Woche vorher gerissen und wurde abgerissen. Der Kupplungshebel hatte an und ab ein kleines ieku von sich gegeben und ich hab nachgeschmiert

    aber ohne Erfolg, da war wohl diese kleine über den Zug zwar lose aber unverlierbarer Nippel gebrochen, und hielt nur weil er von der Hebelaufnahme zusammengehalten wurde. Beim ausbauen purzelten die Teile dann wohl davon. Son paar Züge werd ich mir jetzt hinlegen.

    Das mit dem Hosenschlag erinnert mich daran, wie ich noch Autos geschweißt hatte, und glühende Schweißperlen erst am Nacken, dann am Sack, und zum Schluss am Fuß rumgebrutzelt haben.

    Danke Torsten, sollte ich das nächste mal kein Kuchen dabei haben, schickst mich noch mal los.

    Die einfachen Züge haben eine nicht abfallbare aber verschiebbaren Nippel siehe Bild. Hab ich eben rausgegoogelt. Nun dacht ich, der ist zwischen die Hebelage gerutscht, hab ich eben noch mal gekuckt, siehe Bild, nein kein Platz. Könnte mir mit Sicherheit mit dem von dir rausgesuchten geschlitzten Nippel aushelfen. Aber ne, sowas nicht nochmal. Der lockere übergeschobene Nippel ist wohl zerbröselt, nicht von Kedo! Dort werd ich jetzt den Hochwertigen Zug holen, den es aber nur für die 48T gibt. Aber mit kurzer Gardinenstange passt der kurze Zug perfekt.

    Wer günstig kauft geht zu Fuß!

    Moin zusammen, da wollt ich ne neue Manschette über das Gelenk vom Kupplungshebel montieren und alles saubermachen und schön schmieren, da hüpft mir der Zugnippel ins Nirvana. Durch die ganze Werkstatt gekrabbelt, nichts zu finden. Die Drosseldüse vom Unterdruckbenzinhahn hab ich gefunden, toll, jetzt hab ich 3 vollständige Benzinhähne aber keine Kupplung🙁

    Bei Kedo hab ich nichts gefunden, warum gibts den da nicht? Bei Louis gibt es den, so einen hab ich auch noch aus der Hercules Grabbelkiste, der ist zu lang, müsst ich kürzen, will ich nicht. Der müsste so aussehen, wie auf dem Bild, evtl ohne Bund und kürzer. Durchmesser der Lagerung 8mm, länge 15mm ohne den Bund gemessen.

    Hallo Mambu, das der nicht so viel macht wie ein richtiger Stabi ist klar, aber wohl mehr wie das verstärkte Schutzblech, ich werd das penibelst prüfen, ist bestellt.

    Hallo ?, das das kein Schutzblech ist ist wohl klar, und das dann mehr Wasser überal hinkomt wohl auch, nachdenken du must😆

    Moin, jetzt hab ich mich in das Thema Gabelstabi eingelesen. Der Telefix sieht aus wie gegossen, Qualität Gußeisenpfanne? Oder sieht er unter dem schwarz technisch gut aus, warum wurde er dann mit Bauern Blind gestrichen? In der Bucht gibt es einen für 50€ keine Papiere, Beispiel Bild, kann anders aussehen, Zoll, Rücksendung alles Mist. Kommt denn kein Hersteller auf die Idee ein brauchbares Teil zu fräsen? Und es soll welche geben die über die Staubkappen geklemmt werden, ich lach mich tot! Warum sind die Seitenteile von der Kedo Eigenentwicklung auch mit Farbe drauf? Was wird da versteckt? Bei einer Klemmbefestigung darf keine Farbe dazwischen sein. Als man Anhängerkuplungen noch eintragen musste, achtete der Sachkundige Tüvprüfer darauf, das unter den Befestigungen kein Unterbodenschutz ist.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.