So, heute hatte ich "endlich" mal wieder die Gelegenheit die SR im Stadtverkehr, also Stop & Go-Betrieb, so richtig warm zu fahren (lt. Ölthermometer ca. 80°C), so dass sie wieder an einer Ampel aus ging !
Nach kurzer Pause konnte ich dann zum Glück die Reststrecke fast nonstop fahren.
Zu Hause angekommen habe ich dann schnell die Spulen durchgemessen.
Ergebnis:
90 Ohm-Spule 116 Ohm , 16 Ohm-Spule 21,3 Ohm , 330 Ohm-Spule 450 Ohm und die 5 Ohm-Spule 7,5 Ohm !
Die 90 Ohm-Spule lag demnach 8 Ohm über Toleranz, die 16 Ohm-Spule 2,1 Ohm über Toleranz, die 330 Ohm-Spule 54 Ohm über Toleranz und die 5 Ohm-Spule 1,5 Ohm über Toleranz !
Also alle Spulen liegen im heißen Zustand teils deutlich über der Toleranz von +/- 20% !
Kann das die Ursache für das Ruckeln und zeitweise Ausgehen beim Ampelhalt sein, oder liegen die Werte noch im grünen Bereich ?
Danke und Gruß,
Michael