Beiträge von Solist

    Moin Kicker - Freunde & Freundinnen...



    Ein großes DANKESCHÖN das Ihr so zahlreich den 20ten "Geburtstag" vom SR 500 Stammtisch-Hamburg mit uns gefeiert habt! Ohne Euch wäre so eine Party nicht einmal halb so schön ... :yl:


    Wir hoffen das Euch dieses Wochenende laaaange in Erinnerung bleibt und alle mit einem breiten Grinsen ohne zwischenfällte zurück gefunden habt. (Info: Auch "Kettenheidi" ist ohne Zahnausfall mit ihrem Susipony wohlbehalten angekommen!)


    Ein Dankeschön auch an ALLE Helfer die zum gelingen beigetragen haben und ein special thanks an Matthen + Band für´s Gänsehaut feeling... :405:


    Die Hamburger wünschen einen kilometerreichen Sommer mit dem emotionalsten Einzylinder der Welt und freuen sich auf ein Wiedersehen.. :bus:




    ps.
    Mehr Fotos+? in den nächsten Tagen. Es sind wirklich sehr schöne dabei!

    Moin Kicker´s !


    Nur noch 3 Tage und die 20 Jahre SR-500 Hamburg - Party heißt EUCH :433:


    Da es einige Mail Anfragen zu den Ausfahren gibt, noch einmal das Wesentliche.
    Geplant ist eine Nachtfahr durch die schönste Lichterstadt der Welt! und eine Ausfahr am Samstag Nachmittag.
    Die Lichterfahrt startet Donnerstag um ca. 21.00 Uhr, die Ausfahrt am Samstag durchs Hamburger Umland um 13.00 Uhr.
    Wer sich das nicht entgehen lassen will.... rechtzeitig ANKICKEN !!! :yl:




    Zitat

    Original von Dirk Esser
    Ich werde es am Ende diesen Monats nicht in den Norden der Republik schaffen.


    Da will man sich mal für die Waldparty revangieren und Du schwäschelst... :402:


    Zitat

    Original von Torsten3
    Die schlechte Nachricht ist wir kommen nicht mit dem Mopped oder Gespann, aber PKW chauffieren geht schon wieder also werden wir auch kommen:-)


    Wie war das noch mit dem olympischen Gedanken? Platz für den Bürgerkäfig ist auf jeden Fall reichlich vorhanden!


    Zitat

    Original von Torsten3
    Kannste bitte Matten bitten ein Aufnahme mitzubringen(nur fuer private Zwecke).


    Wir werden versuchen das live "SR - Konzert" in Bild und Ton aufzuzeichnen! Werde Matten aber Deinen Wunsch mitteilen!


    Zitat

    Original von Heiko65
    Ick fahr schon mal Richtung Hamburch will sagen ich weiß genau das aus Richtung Berlin auch n paar "Böcke" kommen.


    Das sich die Hauptstadt-"Rocker" auf den Weg machen ist wirklich fein! Du kannst dann jetzt auch schon mal warmlaufen lassen :D


    Zitat

    Original von Mäggy
    hurra es ist so weit, die ganzen Leuts wieder zu sehen.
    Wir freuen uns aufs Treffen.


    Nicht nur Du/Ihr!


    Zitat

    Original von Hermann1U6
    Bin schon ganz feucht im Schritt!!!


    Das kann ich super nachvollziehen und versprochen... Du darfst deine Extase ausleben... :495:


    Zitat

    Original von oldman
    ...ausserdem kann der locker Anreisende Sprit sparen und an passender Stelle direkt vom Autoreisezug springen


    Um dem sparsamen SR Fahrer gerecht zu werden, haben wir das extra so aufgewählt! :411:


    Zitat

    Original von Marschall
    Verkehrsgünstig gelegen...


    Selbstverständlich! Und damit nicht doch orientierungslos durch die Gegend geisterst...*


    Der Hamburger Stammtisch freut sich auf ein fröhliches Wochenende mit EUCH... :ber: :ban: :405:


    *

    Moin Bergfreunde...


    Ein paar Hamburger machen sich auch auf den Weg!
    Zwischenstop wird es gegen 11 Uhr in Eldagsen an der HEM Tankstelle geben. :yl:


    Bis später...


    Kickergrüße aus dem Norden
    M.

    Moin SR 500 Freunde & Freundinnen


    Ja... es ist passiert! Der SR 500 Stammtisch Hamburg ist 20 Jahre geworden!
    Dieses Jubiläum wollen wir mit ***EUCH*** und in Kooperation der SR 500 IG Lübeck vom 30.05. - 02.06.2019 gebührend feucht fröhlich feiern!
    Da das Gelände in Brietlingen leider nicht mehr verfügbar ist; wurden keine Mühen und Zeit gescheut einen neuen Platz zu organisieren... das Ergebnis kann sich duchaus sehen lassen!


    [URL=https://www.google.de/maps/dir///@53.3963766,10.0801177,161m/data=!3m1!1e3] :446:... HH - Party... :382: :ber: :yl: :405:[/URL]


    Eine kurze Wegbeschreibung (Flyer) ist in Bearbeitung. Hinweisschilder zur Party werden "installiert".


    Das Gelände ist wirklich "RIESIG!" Mopeds, Gespanne, Autos, Wohnmobs, Zelte usw. sind kein Problem und sogar Duschen sind vorhanden!
    Einkaufmöglichkeiten für die Selbstversorgung befinden sich ganz in der Nähe und egal was Ihr (wir) dort "treibt(en)".... es wird sich kein Anwohner belästigt fühlen.


    Was Euch erwartet:
    Für´s Auge ist wieder unsere beliebte Nacht.- Lichterfahrt durch Hamburg von Donnerstag (Start ca. 21.00Uhr) auf Freitag geplant sowie eine Ausfahrt am Samstag Nachmittag.
    Für den Mund gibt es am Samstag & Sonntag lecker Frühstück + Kaffee/Tee satt und natürlich reichlich Hopfensaft! Für´s Ohr Dosenmucke vom "DJ" Jürgen und am Samstag Abend Livemusik von Matten + Band? (IG Lübeck),
    Kleine Spielerein inkl. Preisverleihung werden natürlich auch nicht fehlen.


    Um Euch nun das ganze vorab schon mal ein wenig schmackhaft zu machen und von der Couch zu ziehen... das Erste neue "Disco-Highlight" ist schon vorhanden... :D


    Nun noch das Kleingedruckte:
    Die Organisatoren haften für gar nix, weder vor wärend oder nach der Party.Achtet also selbst auf Euch und das was Euch am Herzen liegt!


    Das "Nordpack" (Ha-Lü) freut sich auf zahlreiche Kickerfans und wünscht Euch eine sonnige Anreise!


    edit meint: "teilen erwünscht" :475:


    *created by fump*

    Moin Kickerfreunde/freundinennen... :411:


    Wie im Betreff schon zu lesen besteht hier die Möglichkeit gehärtete dünnere Unterteller für Tuningnockenwellen / Fehlschliffnocke, die in Verbindung mit den Serienfedern verbaut werden können und somit eine erhöhte Federspannung auf die eh schon sensible Rockerbox ausübern, zu erwerben.
    Es handelt sich dabei um 0,5 und 1.0mm DIN 988 Unterlegscheiben die von einer Fachfirma in mehreren Arbeitsschritten gehärtet wurden und einen HRC von 57 aufweisen. (Serienteller HRC = 52)


    Hinweisen möchte ich als erstes auf die "angewohnheit" von Christian:


    Zitat

    Original von Hudriwudri
    Desweiteren habe ich die angewohnheit bei all meinen motoren die federn unten und oben zu entgraten und hochglanzpolieren damit das verdrehen leichter geht und weniger reibung bzw waerme entsteht(poliere auch zwischen den kontaktfedern).


    Federn vor dem Einbau also überprüfen und ggf glätten/polieren! (macht so oder so immer sinn)
    Danke Christian!


    Des weiteren wurde angemerkt, dünne nachgehärtete Scheiben könnten brechen. Da ich mir nun nicht selbst ein erneutes Ei ins Nest legen möchte, gab es einen kleinen unkonventionellen "Stresstest".
    Die Scheiben fühlen sich an wie aus Federstahl gemacht! (siehe Fotos)


    Trotz aller Unbedenklichkeit meinerseits, (werde die Scheiben einbauen) und der Tatsache das es noch keine Langzeiterfahrung gibt, folgendes:


    Diese Aktion ist aus rein privatem Interesse entstanden, hat keinen gewerblichen Hintergrund und der Einbau erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko!
    Jeglicher Schadensanspruch an meine Person ist ausgeschlossen!


    Der Preis für einen (1) Unterteller 0,5mm oder 1,0mm = 2€ + Versand im Umschlag.


    Antragen BITTE per PN.... Danke!


    Wünsch allen Antretern oder Antreterinnen fröhliche Feiertag ... :405: :ber:


    Solistengruß


    ps.
    Zusätzliche Infos >>> HIER <<<


    Ein weiters Dankeschön geht an Frank!.... :bus:


    Edit hat gerade das gelesen:

    Zitat

    Original von 1963iger
    Ne das ist ne Tatsache, es wurde von Privat beauftragt und von Schrick geliefert, 0,3mm stark...
    bei Interesse weitere Info via Pn ...


    Damit habe ich nichts zu tun, bietet aber scheinbar eine weitere Option auf noch dünnere Scheiben. Dieses mit dem Verfasser selbst klären!

    Hallo Christian...
    ich kann mich nur wiederholen. Nicht eine einzige Aussage ist negativ gegen eure Arbeit und schon gar nicht gegen euch Menschen zu verstehen!
    Es hat sich nur eine gewisse Enttäuschung breit gemacht da dieses Scheibenthema mehr oder weniger ignoriert wird, wo doch sonst immer bei jedem kleinsten Pups als allen Ecken mit größter Vorsicht gewahrnt wird.
    Deine Ansage, das auf Grund dieses Fakts keine weiteren Köpfe mehr bearbeiten willst, ist für mich einfach unverständlich?! Warum sollen Interessent, nur wegen Unterlegscheiben, auf euer super Motorkonzept verzichten?


    Das die jetzt nachgehärteten Scheiben eine erforderliche elastizität aufweisen wurde getestet. Die Härterei bzw. der Meister kennt den Einsatzort und hat grünes licht gegeben.
    Ventilfederenden zu polieren macht natürlich in jedem Fall sinn.


    Und nun noch einmal. Sollte sich Irgendjemand durch den aufgefürten Fakt, welcher sich ausschließlich auf die zu weichen Scheiben bezieht und somit keinerlei Kritik am Addon-Gesamtkonzept selbst oder den involvierten Personen trotzdem persönlich angegriffen fühlen, kann ich mich dafür nur entschuldigen... :ber:


    Fröhliche Völlertage
    Martin

    Danke Peter... das bestätigt was vermutet wurde und die Suche nach anderen Scheiben in meiner Freizeit waren also nicht sinnlos. Dazu gleich mehr...


    @Theo,
    da Du trotz erster PN - Zusage und deiner aussage:

    Zitat

    Original von XTheo
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Du von mir willst.


    nicht mit mir telefonieren willst... nun hier!


    Es gibt wohl keine "Mücke" an der SR die nicht diskutiert, seziert, vermessen, gewogen, bebildert und explosionsartig beschrieben bzw. benummert wurden.
    Angefangen bei Gabel, Lenkkopf, Bremse, Xxversorgung, Xxpumpe, Nochenwelle, Kipplerachesen, Elektik, Lima, CDI, Ver(sa)ger über Schwinge, Buchsen, Kettenblattträger und was weiß ich nicht noch alles bis hin zum Nummerschildhalter. Nichts wurde ausgelassen!
    Jetzt gab/gibt es technisch visierte bzw. findige Menschen die sich mit den gefundenen defiziten der SR auseinander gesetzt haben und auch immer noch tun, mit dem Fokus auf Verbesserungen. Sei es nun der wirklich innovative Fahrradspeichenlagerauszieher fürs Verlustscheibenlager oder der doch schon technisch aufwändige hydraulische Steuerkettenspanner. All diese Dinge wurden von der Forumsgemeinde positiv aufgenommen und von vielen umgesetzt.
    Dieses betrifft auch die Addon-Pakete... ich kennen niemanden in der SR Scene der sich negativ dazu geäussert oder ins "schlechte Licht" gerückt hätten. Es wurde immer positiv erwähnt und auch von mir hat das höchsten Resepekt da ich auch in meinem nahen Umfeld das Resultat deiner/eurer wirklich guten Entwicklung erlebe.
    Nun ist es bei ALLEN Neuerungen und eben auch bei den SR Errungenschaften/Verbesserungen nicht ungewöhnlich das sich durch "Langzeittest" defizite, techniche Mängel oder Funktionsstörungen aufzeigen. Dieses werden sachlich kundgetan und zusammen mit oder nur durch den "Erfinder" aufgearbeitet um für alle Beteiligten eine komfortable lösung zu erziehlen. Eigentlich ganz normal.. oder?
    Peter (Oldman) hat nun, nachdem seinen Motor geöffnet wurde, festgestellt das die Unterteller der Addon-Stufen 1+2 ungewöhnliche Verschleißerscheinungen aufzeigen und dieses ganz sachlich hier beschrieben ohne irgendwas oder wen schlecht zumachen. Eigentlich wäre die Reaktion jetzt doch... "Ups, nicht gut, dass wir müssen das ändern!" oder?
    Deine lapidaren Antwort...

    Zitat

    Original von XTheo
    meine Meinung dazu ist: entferne ggf. vorhandenen Grat an den Kanten und baue sie wieder ein.


    hat mich spontan fragen lassen: "damit werden die Scheiben besser und das Problem ist behoben?" (kopfschüttel)
    Auch deine Aussage: "Ich öffne meine Motoren alle !5000km" ist nun wirklich nicht zielführend und "Jedermann" hat mit sicherheit nicht die Möglichkeit das zu tun oder zu wollen. Mit "Jedermann" sind natürlich Leute mit nicht zwei linken Händen oder wenigstens etwas technischem Verständnis, gemeint... und genau diesem anderen "Jedermann" wird man es nicht absprechen können eine Nockenwelle zu tauschen und um den daraus resultierenden Mehrbelastungen durch wechseln der Federteller weitgehendst entgegen zu wirken.
    Aber wieder zu den Weichscheiben. In Deinem Vorstellungsfred ist für keinen Forumsleser zu erkennen das Du/Ihr damit (Stufe 1+2) nichts zu tun hast/habt, ehr das Gegenteil, da DU dich an der Sammelbestellung der Dünnscheiben in diesem Fred aktiv beteiligt hast.
    Trotzdem ist auch das nicht als persönliche Kritik zu bewerten und auch von keinem so verstanden worden!
    Ins "Schlechte Licht" hab Ihr (Hudriwudri und Du) euch persönlich mit mMn wirklich unverständlichen aussage wie dieser gerückt:

    Zitat

    Original von Hudriwudri


    So wie die Diskussion dzt laeuft werde ich bis auf weiteres abstand davon nehmen weitere "kit" koepfe zu bearbeiten.
    Ich werde dh die noch restlichen kit 5 koepfe fertigstellen und mich dann hauptsächlich nur noch den rennentwicklungen und koepfen widmen.
    Ich habe leider nicht mehr die kommunikationsprotokolle aber die 1+2 sachen standen lt meiner Erinnerung definitiv weder aus theos noch meiner feder!
    Ich habe groestes verstaendnis fuer etwaige unzufriedenheit ob der scheiben wobei man bei verbauen von sportteilen schon einen gewissen wissenstand und erfahrung mitbringen sollte.


    denn es ist NIEMAND! mit EURER LEISTUNG*** unzufrieden oder was auch immer!!!
    Es geht um "dumme" Unterlegscheiben... nicht mehr oder weniger.


    Und Du Theo, setzt mit deinem Text und für mich albernen "Arroganz" noch die Krone auf...


    Zitat

    Original von XTheo
    @Solist:
    Es ist auch so, daß wir uns in unserer Freizeit (auch auf Kosten der Familie)massiv den Arsch aufgerissen haben, um ein wasserdichtes und sicheres Paket zu erstellen und ich viele Tests und auch Testkilometer absolviert habe und viele Nächte nicht geschlafen habe, weil ich mir Gedanken um Produktsicherheit und Haltbarkeit gemacht habe. Dieser Einsatz gerät so ein wenig ins schlechte Licht, egal wie Deine Intentionen beim Schreiben sind. Deshalb schließe ich mich Christian an und äußere meinen Unmut und bin auch nicht mehr besonders gewillt, hier weiteren weiteren technischen Input zu leisten. ICH brauche das Forum nicht.
    XTheo


    Hat Dich/Euch auch nur ein Einziger gezwungen nicht zu schlafen oder deine Familie zu verlachlässigen??? Was soll eigentlich Andreas (Motorang) sagen...!?
    Für Alle, die in welcher Form auch immer Ihre Freizeit in Sachen SR Innovationen "geopfert" haben, ist es Hobby und JEDER, mich mit eingeschlossen, tut dieses FREIWILLIG!


    und dein letzter post...


    Zitat

    Original von XTheo
    Habe mal gerechnet:
    bei Verwendung von Originalteilen im Ventiltrieb benötigt man ca. 1100N bei 8000 1/min. Angaben ohne Gewähr!
    Sollte also passen mit der Federspannung. :)


    erweckt in mir nur den Eindruck sich irgendwie aus der "Äffäre" ziehen zu wollen, da genau DU immer ein verfechter von zu hohen Federdrücken warst/bist und auf einmal, durch neues nachrechnen, ist alles gut?
    Kann mich aber auch hier nur wiederholen: "es geht um "dumme" Unterlegscheiben! und nichts anderes.
    Denk mal drüber nach... :bus:


    Nun zu den dünnen Untertellern:
    Wie ja schon geschrieben hab ich eine Stahlhärterei besucht und bin wirklich tolle kompatible offene Menschen gestoßen. Nach der Aussage vom Werksmeister: "lass mal hier die Scheiben, wir mach da was", hab gestern Morgen dort angerufen um den Stand der Dinge zu erfragen.
    Am Tel. wurde mir mittgeteilt das die Scheiben gehärtet und mit Kohlenstoff angereichert wurden. Der HRC-Wert ist nun 22 was aber ja für unseren Einsatzzweck nicht ausreichend wäre. Es benötige jetzt etwas mehr Manpower, die Scheiben müssen einzeln auf einen Draht und würde wohl, wenn Sie (die Härterei) das machen, die kosten sprengen... also selbst Hand anlegen... ,meine antwotete: "ich bin in´ner Stunde da".
    Auf dem Weg zur Härterei schnell im Edaka 2 Kisten Mandarinen, mit dem Hintergedanken, das muß auch dort gehen, besorgt... und so kam es dann auch!
    Auf dem Parkplatz lief mir gleich der Chef übern Weg... dem schon mal die erste Kiste für die Büromädels in Arm gedrückt. Dann ging es mit Cheffe in die Halle. Der Werksmeister sollte mir anhand eines Musters zeigen was getan werden muß. Dem Meister die zweite Kiste in die Arme gedrückt und Er ist dann los um Draht zu holen... längte den ab und fing an zu zwirbeln. Ich mir auch nen Draht gegriffen und nachgemacht.
    "Kann ich das nicht auch irgendwo hier machen, dann brauch ich nicht ein zweites mal herkommen?" meine Frage an den Meister. Seine Antwort: "setz dich mal hin, das passt schon" :D
    Es dauerte keine 2min. da kam der erste Mitarbeiter und fragte: "was macht Ihr da?" ich nur: "Arschlöcher auf Bindfäden ziehen"... flugs greift er sich einen Draht... weitere 3min. standen wir zu fünft am Tisch "Arschlöcher" einfädeln... :D
    Nach 20min. wars erledigt und es ging ans "Löcher" härten. Das beinhaltet noch einmal 3 Wärmebehandlungen.... nach der ersten waren die Scheiben wie Glas, nach zwei weiteren und zwischenzeitlichen Prüfungen war ein HV-Wert von 659 = HRC ~58 erreicht.
    Damit sind wir zwar etwas übers Ziel von HRC 52 hinaus geschossen aber mit dem Material kann gearbeitet werden... mehr wollen wir nicht!
    Die Unterteller müssen jetzt noch aus ihrem "Gefängnis" befreit und gereinigt werden, welches fürs Wochenende geplant ist.
    Für Interessanten gibt es Freitag einen neuen Fred oder halt ne Pn schreiben. Kosten: 4€ fürs Paar (2Stück)+ Versand, ab 10paar free house! Die "eiliegen Frühbucher" brauchen natürlich nicht mehr schreiben!
    Ach ja... warum ich meine Freizeit dafür geopfert hab!?! WEIL ICH BOCK DRAUF HAB/HATTE... :yl: :ber:



    Gruß
    M.


    ps.
    wer mal ne GRÖßERE Scheibe hart braucht... sowas machen die auch.. :)
    (letztes foto)

    Moin Christian...


    noch einmal in Ruhe: Niemand hat Eure/Deine Arbeit angegriffen und es geht auch nicht um irgendwelche abgeschliffene original Unterteller sondern primär um...



    in Verbindung mit >DIESEN< faktisch zu weichen scheiben.


    Das hat mit Stufe 3 - 5 also nichts zu tun!!!


    Prost Kaffee... :403:

    Sorry Christian...
    es wurden hier einfach nur Fakten aufgezeigt die sich auf die ersten Seite von dieses Fred und DIESEM Fred beziehen!
    Dadurch braucht sich NIEMAND angegriffen oder was auch immer zu fühlen und es ich auch in KEINSTER WEISE als persönlichen Tadel zu verstehen!
    Es ist nun einmal so das die HIER angebotenen unteren Federteller zu weich sind... das "wer wie wo was" daran "Schuld" ist/hat, spielt doch überhaupt kene Rolle!
    Mein bestreben bezieht sich einzig und allein darauf eine Lösung zu finden und ich bin lediglich ein wenig enttäucht über aussagen wie diese...


    Zitat

    Original von XTheo
    ....entferne ggf. vorhandenen Grat an den Kanten und baue sie wieder ein.


    Ich öffne meine Motoren, sofern sie gepimpt sind, nach so einer Laufzeit. Das liegt wohl daran, daß ich Jahre für 15000 benötige. Muss wohl an den vielen Fahrzeugscheinen liegen.


    Ich denke nicht das der "normale Wartungsschrauber" alle 15000km seinen Motor öffnen möchte!
    Ganz davon abgesehen... wir reden hier von lächerlichen Unterlegscheiben die leider nicht in ein sonst 1A Konzept passen und das einzige Betreben ist jetzt eine kostengünstige Alternative zu finden.
    Wenn DU dich dadurch angegriffen fühlst, ist es ehr deine persönliche Empfindung... denn wie schon geschrieben, es ist in keinster Weise als "Angriff" zu verstehen.
    Die ganze Addon Aktion ist wirklich super... jetzt wird versucht passende Unterteller zu finden und wenns klappt, sind am Ende sich ALLE glücklich... mehr nicht! :bus:


    Gruß
    M.

    Moin Kickers...
    meine 2 Cent...
    Es wurde bei der Vorstellung der Addon-Pakete in keiner Silbe erwähnt das (auch) für Stufe 1 + 2 andere Ventilfedern empfehlenswert sind! Es wurden lediglich auf Grund des zu erwartenden erhöhten Ventilfederdrucks durch Verwendung der F1 Nocke auf dünnere Unterteller hingewiesen! Das aber nur am Rande erwähnt.
    Zu den Fakten:
    Auf Grund der Tatsache das ich es für MICH nicht akzeptieren kann das die Optimierung eines Motors einen "Mangel" an verbauten Teilen aufweist war ich Montag in einer Stahlhärterei und es wurden ein paar Druckproben durchgeführt.
    "Zum Verständnis", so der Werksmeister zu mir, "eine Eisenfeile hat einen HRC Wert von ~65."
    Bei zwei Druckprüfungen an einem original SR Unterteller, ergab sich ein HRC Wert von 50/52
    DIN 988 Unterlegscheiben, wie von Olaf (Seppi) beschrieben, haben einen HCR Wert von 5
    Die dünnen, im Addon Paket mit angebotenen, "Unterteller" haben einen Wert von 1 !!!
    Ehrlich gesagt war ich bei dem Ergebnis sprachlos.... aber, es ist wie es ist und was tun?
    Das Problem wäre/ist natürlich Geschichte bei Verwendung anderer Federn.
    Da es sich bei den Stufen 1+2 ja ehr um ein moderates und möglichst kostenbewußtes Tuning für "Jedermann" handelt müssen also andere (härtere) Unterteller her.
    DIN Scheiben nachhärten ist, magels Kohlenstoff, "eigentlich" nicht möglich! Dieses "eigentlich" hatte zur Folge, nachdem ich ein bisschen "gejammert" hab, (motorisierte Bettler etc... :) :( "lass mal die Scheiben hier und komm nächste Woche wieder, wir können da was machen"! So die Worte vom Werksmeister.... (ICH... :D )
    Es wird also nächte Woche härtere 0,5 und 1,0mm Unterteller geben. Selbstverständlich werden diese Teller auch eine Druckprobe absolvieren müssen! Sollte diese positiv ausfallen wäre ein gewisses Kontingent erhältlich. Die Kosten belaufen sich voraussichtlich auf 4 - 5€ + Briefversand fürs Paar (2 Stück).
    Um diesen Fred nicht zu zersabbeln, wird es sobald die Teile fertig und für gut befunden sind einen neuen Fred für Interessenten geben.
    "Eilige" können auch ne PN schicken....
    Bis dahin... fröhliches schrauben... :sm: :403: 8o
    M.


    Anlagefoto:
    links: Addon, rechts: Originalteller

    moin kicker....
    hab da gerade eine "lustige" entdeckung gemacht!
    vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder.... =)


    :446:..... [URL=https://www.google.de/maps/@51.8553178,9.3245978,3a,60y,178.84h,90.96t/data=!3m8!1e1!3m6!1sAF1QipNbrr7vLkWyNET3v60sjiSRXeyohkFb3rSRCZsh!2e10!3e11!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipNbrr7vLkWyNET3v60sjiSRXeyohkFb3rSRCZsh%3Dw203-h100-k-no-pi-0-ya321.90765-ro-0-fo100!7i8192!8i3024]Köterberg[/URL]


    das muß 2014 sein... siehe wohnmobile (einmal 180° schwenk) im hintergrund auf meinem foto...


    gruß
    M.

    und...
    alle benzinsorten enthalten, ausser dem gelben/blauen 100/102 oktan und dem total excellium super plus, bioethanol der sich hervorragend als emulgator für wasser eignet.
    nach längerer standzeit kann das zu unschönen startschwierigkeiten führen.


    gruß,
    M.

    moin Eintopffreunde!
    Ja... es ist passiert, die IG Lübeck und der Hamburger Stammtisch machen jetzt gemeinsame sache.... :yl:
    Diese Fusion und das 20-jährige bestehen der IG lübeck wollen wir gemeinsam mit EUCH feiern... :405:


    wann: 03.08. - 05.08.2018
    wo: Kiefernholz 2, 23568 Lübeck
    (Google: 53.877, 10.779)


    Also... Kalender rausgeholt und das mal eingetragen! Alle weiteren Infos folgen in den nächsten Tagen....


    kickergruß aus dem Norden,
    M.

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…