Beiträge von Solist

    nabend !


    der tankdeckel ist kein problem. von vorn mal genau unter den deckel luschern. da wirst du in einem "u" eingefasst ein knapp 15mm breiten blechstreifen sehen. diesen, unter leichtem druck auf den tankdeckel, (wie eben auch normal mit dem schlüssel) mit einem passenden schraubendreher oder auch dem zündschlüssel nach hinten drücken, das war´s !
    jeder original sr deckel lässt sich so öffnen.


    dann mal das schloss genau angesehen. wenn die schlüsselaufnahme nicht ausgenudelt rutscht gern mal der eine haltestift raus.


    gruß
    martin

    also, ich wollte niemanden in irgendeiner weise instrumentalisieren !!!
    es war damit nur gemeint, das sich wohl jeder schon, in welcher form auch immer, sein urteil gebildet hat.


    "jack eden" hat hier seinem unmut über den egomeier luft gemacht und sein ziel erreicht ! in sofern muß ich dem juwi zustimmen:

    Zitat

    Original von juwi
    Seither ist von diesen direkt betroffenen Personen, also diejenigen die es auch
    tatsächlich angeht, kein Kommentar mehr gekommen. Offensichtlich ist es für
    diesen inneren Kreis wohl erledigt.


    klar sollte man sich an seine aussagen halten, egal in welcher form.
    da aber nichts kommt, zeigt es doch mehr oder weniger mit welcher arroganz/gleichgültigkeit seitens der geschäftsleitung mit so einem thema umgegangen wird.
    derartiges verhalten ist für mich in keinster weise kundenorientiert.
    ich hab aus unwissenheit erfahrungen mit denen gemacht und meine lehre draus gezogen... egus kommen mir mit sicherheit nicht mehr ins haus !


    um noch mal auf den freundlichen mitarbeiter zurück zu kommen.
    denke schon das er zu einer stellungnahme bereit wäre, nur was soll er tun, wenn der geschäftsleitung kein schönreden mehr einfällt bzw. es ihm vielleicht sogar untersagt wird ?!
    ganz davon abgesehen, was würde sich denn ändern, sollte es doch noch zu einer stellungnahme kommen ?


    :326:



    gruß,
    martin

    denke schon, das der freundliche mitarbeiter gern dazu stellung genommen hätte um vielleicht den "schlechten ruf" wieder ins rechte licht zu rücken, denn nach über 8000 hits in 4 wochen, wird wohl nur noch (wenn überhaupt einer) der kleinste teil der aktiven forumsmitglieder wert auf eine geschäftliche beziehung mit diesem unternehmen legen.
    warum es also trotz ankündigung nicht geschied, mag viele gründe haben.


    fakt ist ja nun, das der betroffene (jack eden) durch den gang an die öffentlichkeit alle "drohnungen" seitens egu gegen ihn durch auslieferung der motorenteile eliminiert hat ! ZIEL ERREICHT :yl:

    Zitat

    Original von Straßenschrauber


    Vorderrard weg wegen Kalkstaub.


    nabend !
    hatte gestern auch fast nachhilfe in "erdkunde" ! straße war trocken und weiß vor salz.
    genau dieses platt gefahrene salz (kalkstaub) ist wie kleine erbsen/rollsplitt auf der straße.
    zum glück ist es bei einem adrenalinschub geblieben :477:


    wünsche allen verwundeten eine schnelle genesung !

    nun seid doch nicht so ungeduldig !


    meine vermutung für diese verzögerung:
    die tastatur, vom freundlichen neuen mitarbeiter, hat ihre "laufleistung" erreicht.
    jetzt nach der revidierung ist der tintenverbrauch so angestiegen, das es sein jahresbudget für ein ausführliches stellungsmärchen übersteigt.
    da nachbesserungen in diesem unternehmen scheinbar etwas länger dauern, hoffen wir mal auf 2013.... ! :456:


    gruß,
    M.

    nabend !


    aluguss zu löten ist mit sicherheit keine leichte übung.


    reizen tät es mich trotzdem !


    hartlöten ist wohl auch das einzige was ev. halten könnte. vorgestellt hab ich es mir so: buchse raus, den riss auf ca. zweidrittel der vorhandenen materialstärke auffräsen, den "nackten" zylinder auf vollgas im ofen eine stunde brutzeln lassen und los gehts.
    natürlich ist mir bewußt das der aufwand in keiner relation zu einem intakten zylinder steht, nur sollte es tatsächlich halten, ich würd´s nicht schlimm finden.... =)


    schönes wochenende @all,
    martin

    die sind z.zt deko X(. einen anderen zylinder für wenig geld zu beschaffen ist auch nicht das problem.
    ein "tauschschnäppchen" gibt es z.b. grade hier :456:


    mich reizt es einfach das einmal zu probieren. ganz davon abgesehen, hab ich die zylinder selbst zerstört, haben nicht viel gelaufen und die jeweils passenden kolben sind auch noch vorhanden.


    gruß,
    M.

    hallo @all,


    da ich einige gerissene zylinder rumliegen hab und mich irgendwie nicht davon trennen mag, wollt ich fragen ob es schon jemand versucht hat zylinder zu löten ?!?
    hab mich durchgegoogelt und nachdem was ich gefunden/gelesen hab, ist es mit einem speziallot und etwas übung möglich, alu zu löten.


    klick


    hat das jemand schon einmal gemacht ? wenn ja, war diese reparatur erfolgreich ?


    gruß,
    martin

    wenn du etwas platz zur verfügung hast, linke seite die beiden deckel ab, schalthebel ab (verbiegt sonst, oder dickes holzstück etc. suchen) ev. fussraste ab.
    sitzbank und tank runter, eine alte matratze, stabile kartons etc. und die huddel auf die linke seite in schlaf gelegt.
    krümmer (auspuff), bremshebel, fussraste, kicker abgeschraubt, schon kannst dich an den deckel machen !
    das öl kann dabei im motor/rahmen bleiben!
    muß man nicht, kann man aber gut so machen :yl:
    viel spaß dabei !


    gruß,
    M.


    edit:
    leg dir paar alte lappen unter, etwas XX tropft natürlich immer !
    ach ja, achte auf die u-scheibe der kickerwelle, die saugt sich gern am deckel fest und gehts so schnell einmal, wenn nicht bermekt, auf wanderschaft !!!

    das hast du jetzt aber schön geschrieben.... :D :D :D


    thema kedo, der laden ist echt toll. die sind immer freundlich, hilfsbereit und stehts engagiert die beste lösung zu finden.
    vielleicht sollt ich mal nen fred aufmachen mit dem motto:


    KEDO find ich gut :yl:


    gruß martin


    edit:
    Einfach mal den Katalog aufschlagen, bei umgeschliffenen SR-Nockenwellen kann man dieses Wort nicht finden.


    das "nicht" hatte ich überlesen! wie war das noch mit dem klaren VORTEIL... :bash:


    :483:

    Jack
    ach was, ich werde da gar nichts machen, erst recht nicht wegen 70€. in deinem fall wäre es etwas anders!
    denke der schaden ist größer, dort nichts zu kaufen!


    Mühli
    kedo ist bei mir hier mehr oder weniger um die ecke. vielleicht nicht der günstigste (die wollen/müssen auch leben) aber dafür bieten sie einen wirklich guten service, und sind in vielen dingen sehr kulant. ich kauf da gern und hab da schon reichlich kohle hingeschleppt =)
    nockenwellen, federn, ventile, tops, lima etc., bin damit sehr zufrieden. bei den von kedo angebotenen tuninwellen, steht übrigens bei keiner für die SR etwas von NEU !(oder bin ich blind?)


    gruß
    martin

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…