Beiträge von Solist

    frisch tüv mit ner defekten bremse... geht mal gar nicht ! ganz ehrlich.... was ist schon tüv... ? ich kenn genug graukittel die nicht mal ne probefahrt machen.... auf der einen seite für´s eigene moped ja nicht das schlechteste.... nur wir gesagt.. defekte bremse ist ein *no go* !
    wenn du deine sr von einem händler/werstatt gekauft hast... würd ich mir wenigstens die kohle für die ersatzteile und den entstandenen unfallschaden wiederholen !
    auch wenn dein verhalten vielleicht etwas fahrlässig war.... spielt es meiner meinung keine rolle das dich wieder auf die karre gehockt hast...
    hey... neues moped... man(n) hat bock zu fahren.... und nicht gleich zu schrauben.... erst recht nicht wenn die sr aus einer werkstatt mit neuem tüv kommt und in guten zustand angeboten wurde!
    das ganze hätte dir auch bei 120 auf der autobahn beim abholen passieren können.... !!!
    sollte die sturzursache also tatsächlich das resultat einer defekten bremse sein... alles so lassen wie es ist!
    kontaktier den verkäufer.... sollte der sich weigern die kosten zu übernehmen.... weise ihn "freundlich" auf einen sachverständigen und deinen anwalt hin!


    schönes wochenende... gute besserung... und trotz allem... viel viel freude mit deiner SR !



    glg.
    M.
    Nachricht löschen

    der jens.... ach... was soll ich sagen ?
    solltest du mir von drei erzählt haben... hab ich es wohl erfolgreich verdrängt... :349:
    nee... keine ahnung... wie schon geschrieben... mir war immer nur eine entlastung bekannt.... auch der sponsor bietet meines wissen´s nur eine an.... oder... ich hab es falsch gelesen... ?(


    bist du mal hinter dir gefahren ? weist doch... wer im glashaus sitzt..... :411:
    ganz davon abgesehen... der motor macht einfach spaß... 10000 sind übertrieben... nur wenns "freiwillig" bis fast 8,8 geht... find ich das beim beschleunigen nicht schlimm! sag also nicht mörder zu mir... schließlich kann ich nicht´s für diese fehlkonstruktion.... aber daran ja wird jetzt gearbeitet.... wer weis.... vielleicht gehen dann sogar 11000 :369: :349: :369:


    wünsch dir einen entpannten restsonntag... werd mich bei gelegenheit mal melden.... mir gibt da etwas keine ruhe...


    gruß,
    M.

    :314: ..... diese beschreibung/anleitung hilft weiter.... sehr schön das es für alle stehbolzen beschrieben ist.... in meinem umfeld war immer von einer zugentlastung die rede... diese projektanleitung ist doch wesentlich solider... ganz nach meinem geschmack... :D
    hatte dieses jahr nicht wirklich glück was die motoren angeht... zwei getriebeschäden... einen zylinder komplett abgerissen... einen zweiten konnt ich angerissen noch bis nach hause retten... und jetzt eben der oben beschriebene schaden....
    aber.... wir geben ja nicht auf.... neues spiel... neues glück.... und der winter hat grade erst angefangen.... !


    wünsch allen einen entspannten sonntag!


    solist



    ps.
    sollte jemand im umkreis von HH (100km) mit dem gedanken spielen die im projekt beschriebenen zuganker in die tat umzusetzen.... wäre es toll wenn ich dabei sein dürfte.... :]

    guten morgen !


    ja, die verlustscheibe... bzw. das lager hab ich auch in verdacht ! hab mal gelesen das diese scheibe durch weglassen geschont werden kann... ist das wirklich problemlos möglich ?


    das ventil ist definitiv krum... ca. ein knappes zehntel... richten und neu einschleifen ging mit auch schon durch den kopf.... wobei ich nicht wirklich ein freund solcher maßnahmen bin.... erst recht nicht bei einem gemachten motor.... dreht bei "normalen bedingungen" im fünften gang und langer übersetzung (17/40) in den roten bereich... und.... ich bin nicht zimperlich damit dieses zu tun... :411:
    die nockenlager sind beide okay... das pleuellager hingegegn fühlt sich da gar nicht mehr so toll an.
    zum kolben.... die "verrundung" sieht aus dieser perspektive so extrem aus... war beim anblick des fotos selbst schockiert....


    warum den kolben abdrehen ? der brennraum wurde bearbeitet... kompression liegt im normalen bereich.
    ach ja... hab in der sufu nix gefunden... gibt es irgendwo eine detaillierte anleitung für die zugentlastung ?


    nordische grüße,
    solist

    hallo @ all !


    hab mich heut mal wieder, nachdem meine ausfahrt mit einem heftigen klappern vorzeitig beendet wurde, an den motor gemacht.


    im tabernakel fand ich ein ziemlich verbeultes stück blech/stahl.... und.... leider hatte der kolben feindberührung ! der motor (zylinder,kolben,nocke,etc.neu) hatte erst knapp 4000km hinter sich... lief ohne mechanische geräumsche wirklich sauber und ziemlich flink !
    das einlass ventil (49mm X( ) hat es..... wenn auch nur minimal... auch gehimmelt...schade um die 100€...


    nun aber meine anliegen:
    ist jemandem schon einmal so ein metalteil begegnet ? (meine vermutung geht in richtung lagerkorb ?!?)


    dann an die/den motorspezi´s (dieseltorsten) , würdes diesen kolben noch verbauen... wie gesagt... hat erst knapp 4000 weg.... ! ringe sind i.O. und freigängig! (foto folgt)


    und.... thema ventil... hat jemand einen heißen tip auf ein großes einlass ventil ? nicht´s gegen den sponsor... ich kaufe fast alles dort.... nur 100€ für ein stück stahl... wollt ich eigentlich nicht noch mal hinschleppen !


    danke für tip und hinweise...


    wochenendgrüße aus dem norden... :ber:
    solist

    nabend....


    ja ! so macht ER das.... der schwachsinnige vertrauensschrauber.... :yl:


    hab einen staubsauger von kärcher... der eben auch die option bietet zu pusten.
    also.... endtopf abbauen... sauger auf pusten gestellt.... schlauch ab in krümmer... fest tüddeln...
    sitzbank und tank runter... viel viel licht.... um den scheidevorgang bebachten zu können.... genau die metallspäne sichten... sollte sich ein größeres stück späne bilden... welches ev. im gewindeschneider verharken könnte... besser durch kontrolliertes zurückdrehen die späne brechen und rausfliegen lassen.... und... sie fliegt richtig.... vorsicht mit den augen.... !
    es geht wirklich super...! dabei kommt es nicht auf den luftdruck an... die menge ist entscheidend... das volum vom saugerschlauch hat wesendlich mehr wie der vom kompressor !
    torsten hat nicht ganz unrecht mit dem argument ruß.... sollte wirklich welcher sein.... der fliegt mit durch... probier es aus !
    es auf diese art zu machen lohnt IMMER.... gute halbe stunde... fertig !
    normal gehört der kopf runter... nur was ist schon normal... :411:
    ach ja... auslass seite deshalb... das e - ventil ist größer.... ich hatte schiss mit dem schneider eine kollision zu riskiren !
    mit einem richtig guten rep.- set.... und ein wenig talentierten feingefühl... kann das jeder !


    und nun... viel spaß beim schrauben... und allen ein sonniges wochenende !

    Nabend....


    überprüf mal die lima ! bist dir ganz sicher das dein moped einen ausreichenden zündfunken hat.... ?!
    Eine SR springt IMMER an... one Kick.... ! hatte 3 tage vor dem südheidedate das zweite mal die erfahrung gemacht... nachts im trocknen abgestellt... nächsten abend.... nach dem dritten kick... nix.... limo tot.... die dinger sind in die jahre gekommen.... ausserdem... welches bauteil könnte sonst von jetzt auf gleich zum totalausfall führen ? ich kenn keins... :)
    das erste mal hab ich mir auf jeden fall nen wolf gesucht.... neue lima.... one KICK !
    will den teufel nicht an die wand malen... ist nur ein erfahrungswert...


    gruß aus dem norden
    M.


    ps.
    auch ja... lass dich nicht von dem... ich springmalvielleichtan... in die irre führen... weist doch... das sind zicken... den mußt nur die richtigen "mittel" :ber: geben.... dann sind SIE auch willig.... :D

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!