Beiträge von Solist

    moin gitti....
    der plan war das ich/wir samstag als tagesgast sehen lassen. nun mußte ich gerade sehen das mein transporter an inkontinenz leidet... hab scheinbar nen lauf was das XX angeht...
    darum muß ich mich erstmal kümmern und sollte alles gut werden, sehen wir uns morgen :yl:


    gruß,
    M.

    Hausel.... wenn ich kurven rieche kann ich einfach nicht langsam... das ösiland und das treffen haben wirklich spaß gemacht und menschen von man immer nur gelesen hat haben endlich ein gesicht bekommen... =)
    Gitti... :r: das mit der fuhre die ganze strecke zurück gefahren bist... !
    alles in allem war es ein geniales treffen... könnt mir eine wiederholung vorstellen... :yl:
    gruß,
    M.

    moin Kicker-Party-Freunde & Freundinnen...


    wo soll man nach so einem wochenende anfangen? es fehlen einem die worte, denn es hat einfach ALLES gepasst!


    alle die so ein partywochenende geplanen und umgesetzt haben, wissen wieviel mühe und zeit es bedarf.
    der lohn für diese aufwand seid dann IHR!


    ein RIESEN DANKESCHÖN das IHR so zahlreich mit uns gefeiert hab. :yl:


    Wir hoffen das ihr fröhlich wieder zurück gekommen sind seid und freuen uns drauf im nächsten jahr mit EUCH das 20 jährige bestehen vom HAMBURGER STAMMTISCH zu feiern :405:


    nochmals ein GROßES DANKE an ALLE die bei uns waren :350:



    fotos.... gibt es demnächst auf der hamburg seite!


    gruß aus HH



    ps.
    was in eigener sache: ich werde NIEwieder vor ein mikrofon treten... "presse(ver)sprecher" ist einfach nicht meins.... :456:

    mahlzeit....
    so... einmal noch schlafen und :433: :310: :405: :403: :ber: :405:


    ein kleiner hinweis noch!
    für alle die aus richtung lüneburg kommen... ca. 500m vor dem partygelände (höhe netto) werden auch dieses jahr beidseitig beweisfotos erstellt! wer eins benötigt... geschwindigkeit anpassen... :411:


    weitere infos oder pannenhilfe unter: 0171 neun drei zwei zwei neun vier drei


    der HAMBURGER STAMMTISCH freut sich auf ein fröhliches wochenende mit EUCH :yl:


    gruß,
    M.


    @ "youngboy": sollte es bei der anreise doch etwas kühl werden, einfach VOR der nächsten spitzkehre gas geben.... dann funktioniert es auch mit dem schwitzen... :495:

    mahlzeit....


    bin schon ein wenig traurig das der Weissgraue aus´e hauptstadt nicht dabei sein kann. :(
    aber gut... gräten richten... wird als "ausrede" akzeptiert..
    das nächste mal kletterst erst NACH der party auf irgenwelche sprossen... denn so wie es aussieht... das gelbe teil da oben ist auf unserer seite... :yl:


    4 tage noch.... edit: meint, 3 tage und den rest von heute... :ber:


    immer diese klugsch.... :D

    Zitat

    Original von surfunk
    Hallo, mir ist ein Teil von der Kupplungsnabe abgebrochen,


    wie das wohl passiiert ist....!? :411:
    hatte mal ne nabe in der hand wo jemand den abgebrochenen steg von der rückseite verschraubt hat.... scheint gehalten zu haben.
    schreißen ist wie thomas schon geschrieben nicht so einfach und wäre mir auch nicht sicher ob das auf dauer hält.


    gebrauchte nabe suchen.... oder >>HIER<< 8o


    gruß,
    M.


    edit: hans war mal wieder schneller.... :bus:


    guckt du e-b. - kleinanzeigen, suche = SR 500, und in die ortschaft = "Altenberge"
    es wird dir "uli" begegnen.... wenn teuros keine rolle spielen, wird er dir mit sicherheit helfen können.

    MOIN...



    wenn dem so wäre/ist, widerspricht das aber irgendwie deiner beschreibung....


    Zitat

    Original von willy87
    Startet warm wie kalt beim ersten Kick


    Geh ich vom Gas , Peng Puff Knall aus!


    Starten sofort möglich!


    ... ODER ???


    Zitat

    Original von willy87
    Teillast Bereich fährt sie gut, wird sie abgetourt bzw Gas zurück genommen aus!


    woher weißt du das der motor AUS ist? ziehst du beim gas wegnehmen die kupplung?


    und dann hast du den vergaser scheinbar noch nicht verstanden...
    grundeinstellung der LLRS: schraube vorsichtig bis zum anschlag drehen, x umdrehungen rausschrauben... motor starten...


    Zitat

    Original von Displex
    .....dann so weit herausdrehen, bis der Motor die höchstmögliche Leerlaufdrehzahl erreicht hat. Von diesem Punkt aus die Regulierschraube eine Viertel-Umdrehung in Richtung FETT drehen


    das bedeutet, die LLRS muß RAUS geschraubt werden und nicht...


    Zitat

    Original von willy87
    bis ich die höchstmögliche Drehzahl hatte- dann 1/4 umdrehung zurück


    da die LLRS das BENZIN und NICHT die LUFT reguliert!


    dann noch mal zum vergaserumbau auf membranlos.... die membran haben eine aufgabe.. z.b. : gemisch anfetten im schiebebetrieb!


    prost kaffee.... :403:



    edit: ist ein wenig traurig... wegen der "verbrannten" zündspule...

    moin
    das ist wirklich zum :ko:....
    auf deinem stehbolzen foto... der 2te von oben, da hat der VB nicht mir sicherungsmittel gespart..


    aber gut... hinterher ist man immer schlauer.
    wünsch dir erfolgreiches schrauben...


    gruß,
    M.

    mal davon abgesehen das es mit dem kleine K&N nie gut funktionieren wird... bau den vergaser (düsen) so wie er ursprünglich mal gewesen ist... damit ist die fuhre ja gefahren. sollte es dann wirklich zu mager sein, kannst immer noch andere düsen probieren und/oder die düsen nadel höher setzen.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…