Posts by Stuppy

    Eicher, heute ist dein Paket wohlbehalten bei mir angekommen. Und wie der Zufall das will, mein Freund 3 Min. später. Kurz gequatscht, was es neues gibt und dann ran an die SR. Abzieher drauf und.....nix. Ich kürze das jetzt ab. Der Stator, respektive Lima waren so an und ineinander verrostet, das hatte der Meister so auch noch nicht gesehen... erst nach einigen sanften Hammerschlägen auf das Polrad und etwas WD 40 ließ sich das Polrad abnehmen. Rost, nur Rost und nochmals Rost ! Es sieht so aus, als wenn das Schätzchen im Wasser gestanden hat oder der Vorbesitzer mit Dampfstrahler IMMER sauber gemacht hat! Da die SR aber ansonsten gut gepflegt rüberkam, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen ! Hinter dem Luftfilterkasten , zwischen dem Batteriekasten, kam noch ein Schlauch zu Vorschein, der mittig im Vergaser mündet, aber am anderen Ende ins Nichts verläuft. Das könnte , wenn der Gaser dort Falschluft ansaugt, der Grund dafür sein, das die SR nicht auf Endgeschwindigkeit kommt und bei Volllast auch nicht die Leistung bringt, die dann bei Halbgasstellung ansteht ! Der Meister grübelt aber schon......Eicher, nochmals ein fettes DANKE an dich , auch von meinem Weibchen ! Was mach ich mit der LIMA, die du beigelegt hast ? Gib mir bitte per Benachrichtigung mal deine Adresse durch, Frauchen will dir was schicken! Lg. Herby

    Gumo, Forum. Das ist die Zeit, die ich nicht unbedingt brauche; fucking kaltes Wetter zeichnet sich heute morgen um 8 Uhr in Düren ab. und das ganze droht für bis zu 6 Monaten. Muss ich nicht haben!! Eicher, wo bleibt der :403: ?

    Schöne Vorstellung von dir, Volker. Aber war die 800derter von dir nicht die Suzuki Volousia? Und wenn deine SR erstmal problemlos läuft, dann willst du sie nicht mehr hergeben wollen ! Auf jeden Fall viel Spaß hier ! :433:

    Volker, da bist du aber richtig böse abgezockt worden! Und wenn der Schraddelpeter mit seiner Vermutung richtig liegt, lass deine Lima bei Kewo neu wickeln. Das mache auch ich gerade und das ganze kostet 259 Euro. Meine SR stand 11 Jahre, lief danach einige Monate und ca. 1700km in der Zeit und danach war die Lima kaputt. Jetzt wird sie instand gesetzt und dann müssten die nächsten 40 Jahre Ruhe sein. Kommt mir bald so vor, als wären die langen Standzeiten in gewisser Weise Schuld daran. Warum auch immer. Man spricht ja auch von Standschäden........Lg. Herby

Recent Activities

  • Eicher

    Post
    Jetzt weiß man, warum mein Landkreis so viel Kohle hat......
  • PaulKehrbaum

    Post
    :353::duell: Das reicht. Ich fass es nicht. Jetzt wirds albern!
    Wer hat Dich denn bei denen angeschwärzt?
    Sind denn Hühner noch EU-befreit? Oder muss ich da eine Straußenfarm anmelden?
    Gruß Paul
  • wirklich sehr zuvorkommend. War wohl ein Eifeler. Aber wenn ein Rheinländer gewesen wäre, hätt er Dir n Fläsch Bier jebracht.
    Gruß Paul
    Oh , hoffentlich liest das nicht Zimmi313 :smi::ber:
    :666: Hallo, Zimmi313 :411:
  • thema

    Replied to the thread Vergaser öffnen ohne Ausbau.
    Post
    Laut Oldmans Stückliste 5x2

    Danke
  • Stuppy

    Post
    Die Zigeu......, Paul. Aber sowas darf man ja heute nicht mehr aussprechen.Gibt es eigentlich noch India....? :duell:
  • Hiha

    Replied to the thread Vergaser öffnen ohne Ausbau.
    Post
    Genau das wollt ich damit sagen. Aber da er unbedingt gut dichten muss, spielt das genaue Maß eine Rolle. Ist er zu dick, quetscht es ihn kaputt, ist er zu dünn, dicht' er nicht.
    Gruß
    Hans
  • thema

    Replied to the thread Vergaser öffnen ohne Ausbau.
    Post
    (Quote from Hiha)

    Das bedeutet, ich kann den Ring normal nicht zerquetschen wenn ich mit Gefühl den Stock festziehe?
  • Stuppy

    Replied to the thread Letzte Fahrt 2022?.
    Post
    Offiziell waren wir vom V2 Düren auch heute angetreten zur " Abschlußfahrt "! Geht natürlich , wenn Wetter das zulässt, noch weiter !
  • Danke fürs Bilder hochladen, Eicher . Und ne schöne Story hast auch noch dazu gebastelt. Paul, da hätten wir noch tagelang kicken können. Der Autofahrer, der helfen wollte und auch mit Rat und Tat versucht hat, die Kiste zum laufen zu bekommen, hat…
  • Hiha

    Replied to the thread Vergaser öffnen ohne Ausbau.
    Post
    Die Größe weiß ich grad nicht, der müsste in Oldmans Stückliste stehen. Aber nimm ihn in Viton, da hält er.
    Der Düsenstock wird gegen die Nadeldüse geschraubt, nicht gegen den ORing.
    Gruß
    Hans