Beiträge von Stuppy

    Guten morgen Forum, moin Jungs! Tscharlie, Bj.1989,wahrscheinlich 34 PS laut Fachmann/Schrauber,und Kilometerstand aktuell 98734.Ölverbrauch nicht messbar und ich kann nicht sagen, ob der Motor noch nicht gemacht wurde. Ich wüsste auch gerne mehr über " Sie", aber ich kann den letzten Besitzer nicht mehr fragen und der Betreuer hatte auch diesbezüglich absolut keine Ahnung. Was sie hat, ist ein Edelstahlkrümmer, einen BSM Endtopf, Stahlflex-Leitungen, neue Gewebe Benzinleitungen,eine verchromte Schwinge und den Flachschieberversager wieder gegen einen Originalvergaser gewechselt. Der funzte nicht richtig und ab 4000 Umdrehungen war das fahren damit ne Katastrophe. Der Schrauber meinte, wenn du mit dem Schätzchen Spaß haben willst, bauen wir den Original-Vergaser wieder ein ! Was mich beeindruckte, das sie nach 11 Jahren Standzeit in einer dunklen Garage auf den 8 ten Kick ansprang !!! Die 11 Jahre haben ihr bis auf harte Benzinleitungen und eine festgegangene Vorderradbremse nichts anhaben können. Weiß jemand, was eine verchromte Schwinge besser kann als eine normale? Nur Optik?

    Ja, robhopf1, echt wahr. Ich bin kein versierter Schrauber und hab fluchend auf dem Boden gelegen und alles versucht, diese fucking Feder wieder dran zu bekommen. Birne angestrengt und mit meinen technisch begrenzten Mitteln hab ich es dann irgendwann nach ner gefühlten Stunde hinbekommen ! Ich war fix und fertig !! :483:

    Gleiches Problem hatte ich auch, vielleicht in abgeschwächter Form. Erst, als ich den Hauptständer OHNE Feder geschraubt hatte, konnte ich ihn so anschrauben, das alles passte! Die Feder habe ich dann mit Unterlagscheiben im Schraubstock " gelängt" das sie problemlos einzuhängen war. Dann Unterlagscheiben raus und gut war !

    Man nennt mich Herby, ( von Herbert ), bin 67 Jahre jung . Eigentlich bin ich erst 50zig, denn ich war 17 Jahre krank......Grins. Mein Zweiradwerdegang, 175 KlE von Kawasaki, 440 Ltd.Kawasaki, man, war ich verliebt in das Teil. 450 Ltd.Kawasaki, 750 VN Kawas. 1.500 VN Kawas. 1.400 Intruder von Suzuki und nun seit 1989 eine umgebaute Harley FXR.Nun kam mein Frauchen vor einem Jahr nach Hause und hatte bei einem bekanntem Betreuer erfahren, das irgendwo in der Stadt 2 Motorräder in einer Garage seit 11 Jahren lagern, dessen Besitzer nun nach langer Krankheit verstorben war. Ob wir Interesse hätten?! Er wollte 200 Euro für beide haben. Meine Begeisterung hielt sich ob der langen Standzeit in Grenzen und ich dachte an 125 ziger Maschinen. Ich machs jetzt kurz. Dort stand eine 750ziger Honda F2 und eine 500 derter SR500. Die Honda hab ich verkauft, die SR behalten und mit TÜV nochmals 700 Euro investiert mit einer kompletten Inspektion . Das Teil sieht gut aus, läuft und macht bis jetzt keine Probs .Meine Süße fährt sie und ab und zu darf ich auch mal.......Im Forum lese und lerne ich schon länger und es gefällt !!!! :yl::yl:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.