Posts by Wolfgang 83527

Mir wurden die YSS-Dämpfer #332371114267 aus Deutschland und #355188246177 aus Italien angeboten. Beide Dämpfer sind vorgesehen für 85 bis 110Kg.

Die von Kiwi als falsch korrigierte Aussage - vielen Dank Kiwi! - stammt von dem italienischen Händler BRIXIAMOTO Customer Service aus Cologne.

Hallo,

ich möchte bei meiner SR 2J4 die Federbeine erneuern. Mir (75kg, kostenbewußt) wurden bei meinem Fahrstil (keine Rennen, nicht letzte Rille, kein Beifahrer, kein Gepäck) von Freunden die YSS empfohlen. Meine Nachfrage von YSS-Federbeinen ergab aber, dass die für ein Fahrergewicht von 85 bis 110 kg ausgelegt sind und für leichtere Fahrer nicht angeboten werden.

Ein Händler meint nun, über die Einstelleinrichtung am Dämpfer wäre der trotz der gegenteiligen Gewichtsangabe für mich passend.

Ist das richtig?

Gruß

Wolfgang

Hallo,

bei meiner SR ist ein Stehbolzen für den Auspuffkrümmer abgebrochen. Ich bin mir jetzt in 2 Punkten unsicher:

Soll der neue Stehbolzen aus Eisen oder wegen Materialunverträglichkeiten (Aluzylinderkopf) besser aus Edelstahl gefertigt sein?

Bei den Stehbolzen hat eine Seite ein längeres Gewinde: Soll dieses Teil in den Zyl.kopf geschraubt werden oder das kürzere?

Gruß

Wolfgang

Hallo,

als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert ist. Ich bin ratlos, was die Ursache ist. Kennt jemand das Problem?

Gruß

Wolfgang

Servus Hans,

es ist so, wie es Andreas beschrieben hat. Die einst einvulkanisierte Hülse des Halters ist bei meinem Teil verschwunden. Ich werde, soweit mir kein funktionsfähiges Gebrauchtteil angeboten wird, bei Kedo ein Neuteil kaufen.

Gruß

Wolfgang

Hallo,

bei meiner 2J4 wackelt der Auspuff an der hinteren Aufhängung (Bild) ziemlich stark in horizontaler, weniger stark in der vertikalen Richtung. Übeltäter dürfte die runde Aufnahme der Einheit, an die der Auspuff mit 2 Schrauben befestigt ist, in die runde Aufnahme am Rahmen sein. Meine Versuche, das Spiel zu verringern, waren nicht erfolgreich.

Das Problem dürfte aber nicht nur bei meiner SR aufgetreten sein. Wie soll ich Vorgehen?

Gruß

Wolfgang

Bei mir sagte der TÜV auch... 2 Federn ein muß!! Damit wenn eine bricht, die andere den Seitenständer oben hält. Also beim Sponsor die Doppelfedern bestellt.

Ergebnis : Zieht nicht richtig hoch :/

Fazit : alte Feder wieder rein..TOP :!:

Bei meiner 2J4 ist es wie bei Rippel (s.o.):

Der Seitenständer hat mit einer Feder wie eine eins gehalten, mit dem Kedo-Set wackelt er wie ein Kuhschwanz, da er nicht bis zum Anschlag hochgezogen wird. Der Einbau einer zweiten Feder parallel zur alten Feder ist nicht möglich, da die Bohrung beim Plättchen nur eine Feder aufnimmt und das Aufbohren des Plättchens wg. der Metallgüte nicht möglich ist.

Das Ganze tu ich mir nur an, da der TÜV-Mann das bemängelt hat.Die von Thomas erwähnte Blechklammer für den Seitenständer habe ich noch nirgends angeboten gesehen und in der Expl.-zeichnung finde ich sie auch nicht.

Recent Activities