Beiträge von Wolfgang 83527

    Servus Hans,

    es ist so, wie es Andreas beschrieben hat. Die einst einvulkanisierte Hülse des Halters ist bei meinem Teil verschwunden. Ich werde, soweit mir kein funktionsfähiges Gebrauchtteil angeboten wird, bei Kedo ein Neuteil kaufen.

    Gruß

    Wolfgang

    Hallo,


    bei meiner 2J4 wackelt der Auspuff an der hinteren Aufhängung (Bild) ziemlich stark in horizontaler, weniger stark in der vertikalen Richtung. Übeltäter dürfte die runde Aufnahme der Einheit, an die der Auspuff mit 2 Schrauben befestigt ist, in die runde Aufnahme am Rahmen sein. Meine Versuche, das Spiel zu verringern, waren nicht erfolgreich.

    Das Problem dürfte aber nicht nur bei meiner SR aufgetreten sein. Wie soll ich Vorgehen?

    Gruß

    Wolfgang

    Bei mir sagte der TÜV auch... 2 Federn ein muß!! Damit wenn eine bricht, die andere den Seitenständer oben hält. Also beim Sponsor die Doppelfedern bestellt.

    Ergebnis : Zieht nicht richtig hoch :/

    Fazit : alte Feder wieder rein..TOP :!:

    Bei meiner 2J4 ist es wie bei Rippel (s.o.):

    Der Seitenständer hat mit einer Feder wie eine eins gehalten, mit dem Kedo-Set wackelt er wie ein Kuhschwanz, da er nicht bis zum Anschlag hochgezogen wird. Der Einbau einer zweiten Feder parallel zur alten Feder ist nicht möglich, da die Bohrung beim Plättchen nur eine Feder aufnimmt und das Aufbohren des Plättchens wg. der Metallgüte nicht möglich ist.

    Das Ganze tu ich mir nur an, da der TÜV-Mann das bemängelt hat.Die von Thomas erwähnte Blechklammer für den Seitenständer habe ich noch nirgends angeboten gesehen und in der Expl.-zeichnung finde ich sie auch nicht.

    Hallo,

    bei meiner 2J4 ist der Papieraufkleber auf dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters ziemlich ramponiert. Soweit ich sehe, bietet Kedo den Aufkleber nicht allein an, sondern nur im Rahmen eines Reparatursets für knapp 30 EUR.

    Bietet hier einer so einen Deckel mit intaktem Aufkleber an oder gibt es Ratschläge, wie ich zu einem Aufkleber komme?


    Ich weiß, dies ist ein banales Thema, aber ich hätte gerne eine Lösung ...

    Gruß

    Wolfgang

    Also die Reifen fahren sich gut - ich bin zufrieden.


    Nicht zufrieden bin ich mit dem Preis der Begutachtung des Vorderreifens durch den GTÜ: Obwohl ich dem Prüfer die Bescheinigung von MITSUI in die Hand gedrückt habe, hat er 120 € (Grundentgelt 50 € + zusätzl. Aufwand 70 €) in Rechnung gestellt.


    Kostet das bei Euren Prüfern ähnlich viel?


    Gruß

    Wolfgang

    Hallo,


    @ Mopedist:

    Vielen Dank für Dein Angebot, auf das ich bei Bedarf gerne zurückkomme!


    Meister Z:

    Langzeiterfahrungen reiche ich gerne nach, sobald es so weit ist.


    Stuppy:

    Die Bänder und Schläuche habe ich bei Kedo gekauft.

    Die Reifen bei Reifenleader für 67,98 € für vorne und 132,58 € für hinten. Preise incl. Steuer und Versand.

    Hallo,

    ich möchte Euch das Ergebnis meiner Reifensuche nicht vorenthalten:

    Gekauft habe ich Metzeler Roadtec für vorne und hinten mit neuen Schläuchen und Felgenbändern. Den Vorderreifen habe ich nur in der Breite 3.25x19 erhalten - ich gehe davon aus, dass die Eintragung in die Papiere problemlos wird.

    Im Vergleich zu den alten Reifen ist das Fahren jetzt eine deutliche Verbesserung. Ich fahre aber eher beschaulich und nicht auf der "letzten Rille".


    Vielen Dank nochmals für Eure Hinweise und allseits gute Fahrt!

    Wolfgang

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…
  • robhopf1

    Beitrag
    wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.
  • SCBuddy

    Beitrag
    […]

    Spontane Selbstheilung!:407:
  • seeliebe

    Beitrag
    Also ich habe heute nachmittag nochmal an der garage vorbei geschaut und dachte ich versuche es mal mit ausgebautem/offenem luftfilter. Da lies sie sich schon etwas drehen aber auch mit patzern.. dann nochmal aus gemacht, luftfilter eingebaut und nochmal…
  • tholinn

    Beitrag
    Hallo,

    er hat ja die Maschinen gebrauchts gekauft und da kann das mit den fehlenden Teilen schon sein.
    Bei meiner XT - Gott habe sie seelig - war das genau der Fall. Das hatte sogar der Händler in der
    Werkstatt nicht gefunden. Und da war's genau so:…
  • ralfi

    Beitrag
    Und beantwortet!