1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Claus2210

Posts by Claus2210

• Kabelbaum unter Sitzbank 2J4

• Claus2210
    • May 5, 2024 at 12:51 AM

Moin,

der Buchse von der Blinkerrückstellung, was hat die für eine Bezeichnung/Teilenummer?? Oder die Kombi Buchse Stecker, ich suche das Teil. Nur Buchse/Stecker.

Vielen lieben Dank und Grüße aus dem Rheingau

• Ölfilterdeckel

• Claus2210
    • June 25, 2022 at 9:56 PM

Vielen Dank, was da noch kommt passt in einen Zewalappen

• Ölfilterdeckel

• Claus2210
    • June 25, 2022 at 8:52 AM

Moin an alle,

eine Kleinigkeit: da ich keinen geeigneten Platz habe um eine Sauerei zu veranstalten: wenn die SR auf dem Seitenständer steht, sollte doch bei einem schnellen Tausch des Ölfilterdeckels nicht zu viel Öl auslaufen, oder?

Danke und Grüße aus dem Rheingau

• Kickstarter links

• Claus2210
    • June 14, 2022 at 11:10 PM

Auch eine Idee, mal sehen was noch so kommt

• Kickstarter links

• Claus2210
    • June 5, 2022 at 11:14 AM

Ich finde es interessant, habe allerdings eine weitere Idee......mal sehen, wie ich das darstellen kann

• Kickstarter links

• Claus2210
    • May 29, 2022 at 11:08 AM

Mal schauen was es da gibt, bin gespannt

Bisher nichts im Netz gefunden

• Kickstarter links

• Claus2210
    • May 28, 2022 at 10:43 AM

Moin,

habe nichts gefunden im Netzt zu dem Thema, hat jemand Bilder von einem nach links umgebauten Kickstarter?

Vielen Dank

• Neues aus der Prüfanstalt, Gespann

• Claus2210
    • March 1, 2022 at 5:20 PM

Also ich finde das lustig.

• Neues aus der Prüfanstalt, Gespann

• Claus2210
    • February 27, 2022 at 7:37 PM

Moin.

Ich hatte die Absicht (habe sie immer noch), einen Seitenwagen an die SR zu klemmen. Wäre nicht mein erster Umbau, wollte nur einen Prüfer für das gesamte Projekt. Allerdings bekam ich keine Antworten auf meine Fragen, nur das hier:" Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland Motorräder mit Speichenrädern zu Gespannen umgebaut werden können, die brechen doch sofort." Mein Einwand, einige PKW und Postkutschen haben/hatten doch auch Speichenräder wurde nicht weiter beachtet. Ich habe diese Unterhaltung abgebrochen. Ist doch mal geil........

Seitdem brauche ich psychologisch-alkoholische Therapien.

• echt doof, Schalter Fern-Abblendlicht abgebrochen

• Claus2210
    • January 9, 2022 at 5:42 PM

Ok, danke, werde ich mal schauen

• Claus2210
    • January 9, 2022 at 10:35 AM

Ist aber ne teure Angelegenheit, leider. Vielleicht habe ich da eine Idee. Bei meinem Schalter schauen noch ca 4,5mm von dem Schiebedings raus (nein, es ist nicht unanständig). Das Teil ist ca 3,5mm breit. Wenn ich nun längs und mittig in diesen Stumpf einen 1mm Schlitz feile, so ca 2,5 bis 3mm tief, kann ich mit gutem Sekundenkleber ein ABS Stück mittig einkleben, alles links und rechts entsprechend verstärken, das Loch neu bohren und hoffen.....

• Claus2210
    • January 7, 2022 at 2:09 PM

Ich glaube, ich suche einen Ersatzschalter. Soll ja auch nicht gleich wieder abfallen

• Claus2210
    • January 7, 2022 at 1:08 PM

Moin,

habe meine SR jetzt 100 km gefahren, super, wie früher. Jetzt ist ein Stück vom Fernlichtschalter abgebrochen. Und zwar das Stück, das aus dem Schalter selbst rausschaut und dann dem dann das schwarze Schiebestück angeschraubt wird. Und genau da ist es gebrochen, die Bohrung für die Halteschraube für das Schiebedings ist nur noch halb da, der Rest oberhalb ist weg. Schalten geht noch, dafür würde der Rest der Bohrung reichen, nur hält eben das schwarze Teil nicht mehr. Was nun, kleben mit was und zwar so, dass es wieder original ist? Welcher Klebstoff, Epoxi oder was, hält da? Hat jemand eine Lösung oder soll ich einen Ersatz suchen?

Danke für die Hilfe

• erledigt, vielen Dank Tankentlüftung-Einzelteile-richtig oder falsch

• Claus2210
    • December 23, 2021 at 5:55 PM

Oh, das Bild ist hilfreich, da ist keine Messingscheibe im Tankdeckel. Bei mir war es klar die Entlüftung im Tankdeckel, eben verschlossen durch diese komische Scheibe, ca 8mm mit kleinem Loch in der Mitte, siehe Text vorher

• Claus2210
    • December 23, 2021 at 3:08 PM

Tja, brauch eigentlich auch niemand, die halt nur da und stört, jedenfalls wie sie jetzt da ist.... Werde sie entfernen

• Claus2210
    • December 23, 2021 at 10:44 AM

Moin,

mal wieder was. Motor während er Fahrt aus, Tankdeckel auf, ging weiter. Daheim Hahn auf PRI, Flasche drunter, läuft und läuft nicht mehr. Tankdeckel wieder auf, läuft. Also Entlüftung irgendwie zu. Habe den Tankdeckel abgeschraubt, die 3 Schrauben innen gelöst. OK: dann ist da der, ich nenne es mal Deckel, das Teil, das mit den 3 Schrauben fest war, eine Gummischeibe mit einem Loch, nicht mittig und eine lose Messingscheibe mit einem kleinen Loch. Und diese Scheibe hatte sich verschoben und die Bohrung in der Gummischeibe bedeckt. Also dicht. Diese Scheibe macht als Ventil SInn, wenn sie fest an ihrem Platz ist, also mittig in dem Teil, der jetzt noch im Tankdeckel ist. Lose rutscht die rum und blockiert die Bohrung wieder. Sollte also fest sein. Richtig oder falsch? Im Zweifel lasse ich das Ding weg.

Mal wieder vielen Dank.

• Hier ist was krumm, Raste vorne links

• Claus2210
    • December 21, 2021 at 1:36 PM

So, Halteplatte abgeschraubt. Zwei Dinge: Gummis sind im Eimer, die Bolzen an sich ok, in dem Blech, auf dem diese Bolzen fest sind, verbogen. Hat geknackt beim Zurückbiegen, also kommt neu, das Bolzenteil.

Jetzt Glühwein, man, ist das kalt hier.

• Werkzeugbox

• Claus2210
    • December 21, 2021 at 11:10 AM
    Quote from monkeyrider

Ich hätte auch noch eine über, da da mein Zündschloss hinkommt.

Ist von einer 2J4

• Claus2210
    • December 21, 2021 at 10:19 AM

Moin,

habe das Teil erst seit ein paar Tagen, blöderweise ist mir das nicht so aufgefallen.

Rahmen: denke ich auch, das ist da stabil. Die Platte ist auch stabil, die Gummis sind nicht lose. Ob die Bolzen krumm sind wollte ich schon nachschauen, habe aber keine Garage und es ist etwas frisch. Mal sehen, alles weiß im Hof.........ich schau später nach.

Ich melde mich mit Ergebnissen, vielen Dank.

• Claus2210
    • December 20, 2021 at 11:52 PM

Moin. Zu dem Bild hier hätte ich ein paar Meinungen.....klar, hier ist was krumm. Platte, die Bolzen im Rahmen, was kann mich hier erwarten? Was ist hier aus Erfahrung mit Sicherheit im Eimer?[

Vielen Dank an alle.

SR500Raste.pdf

Recent Activity

Hiha replied to the thread SR500 2J4 mit 48T‑Kopf: weiße Ablagerungen am Einlassventil, hoher Ölverbrauch & zähes Hochdrehen (Endoskopie).

[…] Nein, das Weiß kommt von der schlechten Wärmeleitung der Ablagerung. Der Ventilteller selbst ist ja eher schwarz. Die Kiste säuft Öl in rauhen Mengen, Ablagerungen in der Stärke sind nicht oft zu sehen. Um glücklich zu werden solltest Du den Kopf überholen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Übermaßkolben installieren... Gruß Hans
August 16, 2026 at 8:26 AM

big_yaro_mats posted the thread YSS Stoßdämpfer, Ja oder nein?.

Guten Abend, Ich würde mir gern die YSS Replika Stereo-Federbeine, die es auch bei Kedo gibt, kaufen,. Da leider meine Alten von Koni nicht mehr zu retten sind. Kann mir jemand vielleicht etwas zu diesen Stoßdämpfern mitteilen? Sind die gut? Oder gibt es bessere Dämpfer in dieser Preisklasse (max. 300 Euro)? Würd mich freuen wenn mir wer Helfen kann:) mats :ber:
August 15, 2026 at 11:51 PM

rademacher replied to the thread SR500 2J4 mit 48T‑Kopf: weiße Ablagerungen am Einlassventil, hoher Ölverbrauch & zähes Hochdrehen (Endoskopie).

zu Fall 1, bei Schubbetrieb, die blauen Wölkchen kommen erst beim ersten Gasaufziehen danach, danach werden sie weniger
August 15, 2026 at 9:17 PM

rademacher replied to the thread SR500 2J4 mit 48T‑Kopf: weiße Ablagerungen am Einlassventil, hoher Ölverbrauch & zähes Hochdrehen (Endoskopie).

Guten Abend Flo, es mag verschiedene Ursachen geben, Ventilschaftdichtungen und/oder Ölabstreifer. Aber egal ob das zusätzlich zutrifft, ich kenne kein Öl welches so saumässige Ablagerungen macht, also Öl raus. Öl ist für viele eine Glaubensfrage, das gibt regelmässig hohe Wellen. In einen alten Motor sollte Öl passend zu den alten Konzepten, ich habe 1A Erfahrung mit Liqui Moly Classic 20W50, das brennt gut ab, schützt den Ventiltrieb, läuft leise und hält dicht. Ist halt niX für Kat, aber…
August 15, 2026 at 6:51 PM

Albert replied to the thread SR500 2J4 mit 48T‑Kopf: weiße Ablagerungen am Einlassventil, hoher Ölverbrauch & zähes Hochdrehen (Endoskopie).

Hallo Flo, das Außlassventil lässt sich auf dem Bild nicht gut beurteilen. Ein erhöhter Ölverbrauch könnte sich am Kerzenbild oder an blauem Qualm beim Gaswegnehmen oder beim Starten zeigen. Ich glaube nicht, dass das Mehrgewicht am Ventil für das schlechte Drehverhalten im oberen Drehzahlbereich verantwortlich ist. Grüße Bert
August 15, 2026 at 6:22 PM

tecuberlin replied to the thread Rumänien-SR.

Na dann gute Fahrt! :yl:
August 15, 2026 at 4:39 PM

Flo83 replied to the thread SR500 2J4 mit 48T‑Kopf: weiße Ablagerungen am Einlassventil, hoher Ölverbrauch & zähes Hochdrehen (Endoskopie).

Hi Albert. Das Startverhalten ist kalt mit Choke und heiß mit Standgasanhebung gut. Lauwarm ist es immer etwas schwierig, aber denke das ist normal. Als ich sie gekauft hab war eine 25er Leerlaufdüse drin, damit war das Starten im VM34SS ein Nervenakt. Sie ist sau oft abgesoffen. Danach hab ich eine 22,5er eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Das Kerzenbild ist wie auf dem Foto zu sehen, eher auf der hellen Seite. Rehbraun ist sie nicht und schon garnicht verkohlt. Findest du das…
August 15, 2026 at 4:12 PM

Albert replied to the thread SR500 2J4 mit 48T‑Kopf: weiße Ablagerungen am Einlassventil, hoher Ölverbrauch & zähes Hochdrehen (Endoskopie).

Hallo Flo, ursächlich konnte auch ein zu mageres Gemisch oder Falschluft sein. Wie sieht das Kerzenbild aus? Wie ist das Startverhalten? In welchem Rahmen bewegt sich der Ölverbrauch? Das Auslassventil sieht hierzu unauffällig aus. Gruß Bert
August 15, 2026 at 3:52 PM

Flo83 posted the thread SR500 2J4 mit 48T‑Kopf: weiße Ablagerungen am Einlassventil, hoher Ölverbrauch & zähes Hochdrehen (Endoskopie).

Hallo zusammen, ich brauche eure Einschätzung zu meiner SR500 (2J4), die mit einem 48T‑Zylinderkopf läuft.Ich hatte den Krümmer ab und hab mal reingeschaut und mich mit den Endoskop durch das Auslassventil in den Brennraum geschlängelt :-) Das Einlassventil sieht gruselig aus. Es hat eine dicken weiß Kruste. Laut Recherche (Copilot) könnten es Ablagerungen von Additiven im Öl sein und auf einen verschlissene Ventilschaftdichtung hindeuten. Da ich der KI aber nicht blind vertraue, wollte…
August 15, 2026 at 2:01 PM

OlyExpress replied to the thread max 30° Kennzeichenwinkel mit kurzem Schutzblech.

Dann erst mal danke für den Tipp. Inzwischen habe ich ein langes Schutzblech montiert und war auch beim TÜV, der diesen Monat fällig war. Bike hat ohne Mängel bestanden ! Jetzt mal gucken, was demnächst mit der Post kommt!
August 15, 2026 at 1:44 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright