Beiträge von Michael 1965

    Hallo, so langsam ist meine SR von der Optik fertig, viele Teile sind glasgestrahlt und aufpoliert, der Tank wurde neu lakiert und erstrahlt wieder wie neu.

    Nun wollte ich dem Motor eine kleine Auffrischungskur mit etwas mehr Leistung gönnen. Meine Idee ist dem Motor etwas mehr Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu geben, ich wollte ein TM 36 mit K&N Filter und zugehörigen Ansaugstutzen verbauen, dazu einwandiger Leistungskrümmer und wenn nötig eine Drehmomentdüse, dazu wollte ich noch eine andere Nockenwelle mit neuen Kipphebel verbauen, der Motor sollte erstmal nicht geöffnet werden, vielleicht später.

    Jetzt zu meiner Frage. Ich hae mir die Großewächter Nocke Stage 1 und 2 von den Steuerzeiten angeschaut. Die Unterschiede sind ja nicht so groß

    1 bis 3° in den Steuerzeiten nur der Ventilhub ist bei der zweier doch schon etwas mehr, muss ja auch, ist die Großewächter Nockenwelle Stage 1 mit der Kedo Nockenwelle

    (füllige Leistunsagabe BestellNr.:30086) vergleichbar? Auch wird damit geworben, das bei niedriger Drehzahl die Leistung steigen soll was ich mir aber nicht vorstellen kann dazu brauchte man doch mehr Ventilhub, gibt es von der Seriennockenwelle technischen Daten zum Vergleich ?

    Wie ist das mit dem Leerlaufverhalten, ist der Lehrlauf noch akteptabel ? Ich kenne das noch von meiner wilden Tuningzeit mit mein Käfer ab einer gewissen Überschneidungszeit der Ventilele im OT stellte sich kein vernünftiger Leerlauf ein. Auch habe ich schon viel über HiHi Nockenwelle gelesen, sie bekommt durchgängig gute Kritik, ist die Nocke noch lieferbar, wenn ja, wo kann ich sie beziehen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße Michael :666:

    Hallo DRDICA, für mich sieht der Ansaugstutzen und auch der Einlasskanal bearbeitet aus, hast Du ein Messschieber zur hand ?

    Wenn ja ,mess doch bitte den Innendurchmesser vom Einlasskanal damit wir die Maße vergleichen können.

    Der Ansaugstutzen wurde definitiv bearbeitet, es gibt so viele Bilder vom 20 kw Ansaugstutzen im Netz, da kann man gut den Unterschied erkennen.

    Viele Grüße Michael

    Ich habe eine ähnliches Problem wie Kampfhausen,

    ich habe bei meiner SR Baujahr: 96 am Tank auf der rechten Seite ein Kratzer im Dekor(siehe Bild).


    Ich habe auch schon beim Yamahahändler nachgefragt, diese Dekor ist nicht mehr lieferbar, auch habe ich von Kedo ein Dekorsatz bestellt( ArtikelNr.: 29573) der ist auch schon geliefert, allerdings entspricht er nicht den originalen weißen oder hell silberen Farbton.

    Ich habe keinerlei anderen Dekor bei Kedo gefunden der noch im Frage kommt, habt ihr noch eine Idee, wo ich noch nachfragen kann oder vielleicht hat noch jemand diesen Dekor lagermässig liegen.

    Eine andere Frage kann man diesen Dekor nachlakieren, was ich mir sehr schwierig vorstellen kann, hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht?


    Viele Grüße Michael







    Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme hier im Forum,mein name ist Michael, 56 jahre alt und komme aus Winsen/Aller. Endlich habe ich wieder eine SR 500 in der Garage stehen.

    Nach vielen Jahren des Fremdgehends war die Sehnsucht nach einer SR 500 wieder so groß, dass ich nicht wiederstehen konnte mir eine SR 500 48 T zuzulegen.

    Ich hatte vor ca. 15 Jahren schon einmal eine 48T für viele Jahre in der Garage stehen, dummerweise hab ich sie dann wieder verkauft, manchmal merkt man erst hinterher wie dämlich man ist, ich habe den Verkauf sehr bereut ,naja hinterher ist man immer schlauer, aber das ist Geschichte. Kommen wir zur Gegenwart, endlich hab ich wieder eine

    SR 500, Bj.: 1994 mit nachweislich knapp 16000 Kilometer auf der Uhr. Schön mit Speichenfelgen und Trommelbremsen in einem vernüftigen Zustand.

    Mittlerweile wurden schon die üblichen Polierarbeiten an den Motordeckeln abgeschlossen, jetzt möchte ich noch die Bremstrommeln glasstrahlen und polieren, sind halt doch schon etwas angegammelt, die Technik ist soweit ok und braucht keiner sonderliche Zuwendung, ich werde sie im Frühjahr auf die Strasse bringen und erstmal so fahren, allerdings bin ich schon am überlegen ob ich nicht auf den TM 36 in Verbindung mit den offenen Ansugstutzen mit K&N Luftfilter und anderen Krümmer

    später umrüste, ich hab dieses Setup auf meiner ersten SR gefahren, hat gut mit der richtigen Abstimmung funktioniert. Aber das hat alles Zeit, wichtig ist, dass ich wieder eine SR 500 habe,sie hat mir echt gefehlt.


    Viele Grüße Michael

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Verchromt...OK. Aber warum? Und was ist mit hinten?

    Eine geschlitzte Scheibe für rechts einfach nach links umbauen, ist glaube ich nicht so gewollt....Links läuft sie falsch herum!
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wohnen am Hang? =)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Aus welchem Grund legst du nen Gang ein, den zum Kicken eh wieder rausmachst?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • martin58

    Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.
    Thema
    Wer auf den Look der verchromten Stahlfelgen steht, das Vorderrad der XV535 passt plug&play, nur die Bremsscheibe muss auf die linke Seite.
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…