Beiträge von k-dhelms

    Ich hatte mal einen Passat Kombi, den hat der Vorbesitzer in Hammerschlaggrün (aber Industriefarbe) lackiert. War stabil und sah gar nicht mal schlecht aus. Habe ihn trotzdem überlackiert.


    Hammerite habe ich bei meinem Anhänger benutzt und bin nicht zufrieden. Von wegen 'auf Rost'. Lieber nicht. Und schlagfest ist das Zeug auch nicht.


    Gruß,


    Klaus-Dieter

    Hi,


    nimm keinen Billigfilter! Auch die Papierfilter können zuwachsen. Ich konnte einem Hondafahrer vor einigen Wochen nur zur Weiterfahrt verhelfen, nach dem der nameless-Benzinfilter mit einem Draht durchgestochen worden war. Er sah absolut sauber aus und war auch fast neu. Man konnte durchpusten und -saugen, aber Flüssigkeit hat er nicht mehr durchgelassen. Seitdem habe ich immer Verbindsungsstutzen dabei, um ggf. Schlauchenden zusammenzustecken.


    Gruß,


    Klaus-Dieter

    Wer sagt denn, daß ein VB nicht einen Satz Düsenreibahlen zuhause liegen und auch verwendet hat? Und wenn, dann bedeutet es, daß zu einer aufgeriebenen Düse ohne weitere Hilfsmittel gar keine genaue Angabe mehr möglich ist.


    Hast du mal die Einstellschraube herausgedreht und in das Loch geschaut bzw. die Spitze kontrolliert? Man sollte in den Luftkanal sehen können, auch wenn das Loch nur klein ist. Die Spitze einer Einstellschraube schaut manchmal so wenig in den Luftkanal, daß man sie kaum sehen, aber fühlen kann. In diesem Fall konnte ich sie immer entfernen, indem ich ein Stück flach angesetztes hartes (!) Rundmaterial/Rohr zum Drücken der Spitze verwendet habe. Damit vermackelt man sich nicht das Gehäuse und die Spitze kommt mit Schmackes (nicht auf freundliche Handlanger oder eigene Augen zielen - ich habe keine Spitze wiedergefunden).


    Auch wenn die Schwimmernadel gewechselt wurde, bedeutet das nicht automatisch den richtigen Schwimmerstand. Von Dreck im Schwimmernadelventil bis zu abgesoffenen Schwimmern habe ich schon alles gehabt. Siehe auch


    http://faq.xs400.net/index.php…l&cat=2&id=173&artlang=de


    Gruß,


    Klaus-Dieter

    Zitat

    Der Prüfer wird den Auspuff nicht eintragen können, wenn er keine Nummer o. ä. hat.


    Bei einer meiner XS sind Louis Universal lang eingetragen (!) und genau das steht in den Papieren:


    Endschalldämpfer "Universal L:660 mm"


    Auf den Puffen steht nix! Gar nix!


    Na und? Das klingt! Habe aber schon fast ein schlechtes Gewissen ;)


    Gruß,


    Klaus-Dieter

    Hallo,


    ich fahre Dreizylinder-Yammis, die ebenfalls diese Blinkerabschaltung kennen. Allerdings nicht für Deutschland. Der Beschreibung nach zählt das Ding 10 Sekunden ab oder 150 m aus dem Tachoimpuls. In der Bedienungsanleitung steht drin, daß ('Dieses Modell ist mit einem Blinkerschalter ausgestattet, ...') offensichtlich verschiedene Schaltereinheiten verwendet werden. Also habe ich gerade mal die XS850-Schaltpläne rausgesucht und richtig, das Innenleben der Blinkerschalter ist verschieden. Darum wird die Blinkerabschaltung nicht mit einem deutschen Lenkerschalter funktionieren. Habe selbst einen Versuch gemacht, geht nicht.


    Gruß,


    Klaus-Dieter

    Zitat

    Du meinst, es war eine fast schmerzfreie Kastration


    Beides nein, schmerzfrei nicht, Kastration nicht. Aber ich habe hinterher noch mal geschaut, ob ich 'ne Delle in die Straße getreten habe. Zum Glück kein Bänderriß oder dergleichen.


    Gruß,
    Klaus-Dieter

    Hallo Rei,


    ist dir beim Radfahren schon mal ein Pedal abgebrochen? Mir schon. Das fühlt sich genauso an, wie ein 'Leertritt' mit dem Kickstarter... Vor allem, wenn man rollt und bergauf richtig reinlangt!


    Aber keine Sorge, (fast) nix passiert :)


    Gruß,


    Klaus-Dieter

    Hi,


    gute Besserung für dich und dein Moped.


    Nutzungsausfall wird es wahrscheinlich nicht geben, wenn noch ein Auto in der Familie ist. Ein Motorrad wird dann nicht unbedingt als notwendig gesehen. Erst recht nicht, wenn du nicht damit fahren kannst, weil dein Fuß kaputt ist. Habe ich mal gelesen, ca. vor einem Jahr.


    Auch wenn deine Rechtsschutz zunächst mal nicht im Boot sein sollte, weil jemand anderes schuldig ist (scheint): Jedenfalls den Schaden auch melden. Wie schon geschrieben, verlaufen solche Sachen manchmal nach ganz eigener Logik.


    Daß dein Helm bei der Zolipei gelandet ist, kommt mir merkwürdig vor. Ich glaube nicht, daß ich sowas schon mal gehört habe. Außerdem ist ja dein Fuß verletzt...


    Alles Gute,


    Klaus-Dieter

    Hi,


    ich hatte mal Saito für meine XS gekauft, war damit weniger zufrieden. Ich verwende z. Zt. Lucas, subjektiv bremsen die meine Schwermetalle besser.


    Fröhliches Eiersuchen,


    Klaus-Dieter

    Hallo Arne,


    knapp 12 Volt für eine aufgeladene Batterie sind zu wenig, 12,7 Volt und mehr dürfen es schon sein. Falls du selbst ein Meßgerät hast, miß nochmal während des Anlassens. Wahrscheinlich sinkt die Spannung dann weit unter 9 Volt, d.h. eine Zelle ist hin. Dann rappelt der Magnetschalter, weil in dem Moment, wo der Anlasser Strom ziehen will, die Spannung unter die HAltespannung des Magnetschalters absinkt und dieser wieder öffnet.


    Ich würde sagen: Neue Batterie, wenn o.g. Ergebnis.


    Gruß,


    Klaus-Dieter

    Hallo,


    ich habe hier einen alten (1958 ) SKF-Katalog von meinem Vater. Darin folgende Angaben:


    Kugellager 6305
    d = 25
    D = 62
    B = 17
    C = 1660 (dynamische Tragzahl kg
    Co = 1040 (Statische Tragzahl kg)
    n = 10000 (höchstzulässige Drehzahl)


    und


    Zylinderrollenlager N/NJ/NU 305
    d = 25
    D = 62
    B = 17
    C = 2040 (dynamische Tragzahl kg
    Co = 1370 (Statische Tragzahl kg)
    n = 10000 (höchstzulässige Drehzahl)


    Vielleicht hilft das bei der Suche in einem neueren Katalog, vielleicht gibt es das Lager wie beschrieben noch immer.


    Gruß,


    Klaus-Dieter

    Vorsicht, vorsicht,


    wenn dann in der Kurve nicht mehr soviel Gewicht auf den Reifen lastet, könnte es sein, daß die abheben und das Moped sich auf den (deinen) Kopf stellt :406:


    Das dürfte dann ein 'Downsider' sein ... oder so


    Gruß,


    Klaus-Dieter


    Der, wenn überhaupt, Helium in seinen Bauch pumpen würde. Das bringt mehr als am Moped. Und dann ein Klettband am Hintern ;)

    Hallo,


    Zitat

    Die Werkstatt hatt nichts wirklichiches gefunden (ausser Dreck, was eigentlich nicht diese Wirkung haben sollte) und hat sämtliche Sensoren und Kabels ausgetauscht


    Genau das ist der Fehler! Wenn der ABS-Sensor wegen der Verschmutzung keine Impulse mehr aufnimmt, registriert er ein stehendes Rad. Warum soll er das abbremsen? Im Gegenteil, seine Aufgabe ist, die Bremse zu lösen und das Rad sich wieder drehen zu lassen. Resultat, wenn kein Impuls kommt, kommt auch kein (nennenswerter) Bremsdruck:


    Gruß,


    Klaus-Dieter

    Hallo,


    flache Lautsprecher gibt es z. B. für die Motorradfunkgeräte, u. a. bei den großen Drei. Die haben zwar extra Steckerchen, die auch wasserdicht sind, aber die kann man abkneifen und andere dranlöten. Sonst sieh mal bei Conrad oder Reichelt (http://www.***.de).


    Die Idee mit den Eigenbaubuchsen finde ich gut, werde ich mal versuchen.


    Gruß,


    Klaus-Dieter

    Hallo,


    ich habe für die Befestigung eine Blechlasche unter die Lenkerhalter geschraubt, so lang und so gebogen, daß das 'Navi-Ende' über dem Lenker sitzt.


    Meine Original-Autohalterung hat eine 17-mm-Kugel (Garmin Nüvi), dafür gab es beim Bahr-Baumarkt einen passenden Möbelknopf. Den mußte ich allerdings etwas anschleifen, weil er so glatt war, daß das Navi sich immer runter drehte. Strom habe ich mittels Zubehör-Steckdose von Tante L direkt an der Batterie, Steckdose sitzt auch dort und das Kabel vom Navi reicht bis dahin. Verlegt wird es unter dem Tankrucksack.


    Als Wasserschutz für das Navi benutze ich einen kleinen Klarsichtbeutel und unten rum ein Gummiband. Im Tankrucksack ist das Gerät wegen der Spiegelungen nicht ablesbar und außerdem muß ich den Kopf zu weit neigen und den lieben Straßenverkehr außer Acht lassen. Meine Augen mögen es auch lieber so, wie ich es montiert habe. Da ich mehrere Maschinen habe, hat jede ihr Blechlein, ihre Kugel und ihre Steckdose, das Navi mit Halter und Ladekabel nehme ich mit. Leider ist kein Ohrhöreranschluß dran, darum bin ich auf's Sehen angewiesen.


    Gruß,


    Klaus-Dieter

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?