Beiträge von Onkel

    Moin Herby, in Usch steppt ja der Bär. Wahnsinn, 58 Einwohner! So viel Aufregung hatten die bestimmt seit Jahrzehnten nicht mehr, als ihr da eingefahren seid. Bleib gesund.

    Liebe Grüße, Stephan

    PS. Wenn Du einen Trick kennst, wie man sich hier zu neuen Mitteilungen benachrichtigen lassen kann, sag Bescheid. Ich habe nur zufällig gerade wieder geguckt...

    Den Benzinhahn auf 'PRI' stellen, Helm aufsetzen, Handschuhe anziehen, weissen Knopf drücken, ggfs. auch den Choke bedienen, und dann aus der richtigen KW-Position (evtl. mit dem Schauloch am Zylinderkopf überprüfen) antreten. Funktioniert bei mir in 99,5% aller Fälle.

    Moin Mopedist, den besagten weißen Knopf hat nicht jeder Vergaser oder bin guck ich nicht richtig? Viele Grüße

    Moin Stuppy, respektive Herby.

    Irgendwie muss ich hier noch an den Benachrichtigungen arbeiten, denn ich habe erst jetzt bei einem Kaffee in der Bastelpause Deine Nachricht gelesen (bin eher selten hier im Forum).

    Habe gestern erstmalig Ventilspiel und Steuerkettenspannung bei meiner geliebten SR eingestellt und was soll ich sagen? Die schnurrt wie 'ne Hummel oder Libelle (Biene ist ja zu leise) und rasselt nicht mehr wie 'ne Panzerkette.😁

    Die ersten 5.000 km habe ich jetzt seit Februar auf der Uhr und ich bin jetzt nicht in den Urlaub gefahren oder so, sondern nur alltägliche Touren anstelle des Autos. Wie geht's Dir? Was machen Deine Touren nach Östereich? Kommst Du selber zum Biken? Liebe Grüße

    Guten Morgen Herby. Wenn Arbeit nicht mehr so stressig ist, dann kann das bestimmt sehr befriedigend sein. Das hält jung und in Bewegung.

    Ich sage mit knapp 52 auch immer, dass ich für vieles noch zu jung bin. Wenn man so gestrickt ist, dann wird man wohl an alle Dinge so herangehen, so lange man gut krauchen kann.

    Lieben Dank für den Tipp. Ich gucke mal im Netz, wie ein solches Gedenken aussehen kann. Bleib gesund!

    Moin Herby! Warst Du mit der SR in Österreich, wahrscheinlich eher nicht?!

    Selbst ich kenne Egon Müller! Hat er auch gesungen?

    Da ich jetzt erst nach 25 Jahren Motorradabstinenz wieder fahre und mich für das Thema überhaupt erst jetzt wieder interessiere, kannte ich Fackelfahrten gar nicht. Ist wahrscheinlich schon ein gefahrgeneigtes Hobby. Daher mache ich jetzt auch Ende März ein Fahrsicherheitstraining für Wiedereinsteiger auf dem ehemaligen Flughafen Tegel. Ich gucke mal bei Motorrad-Jansen, wann es die nächste Fahrt gibt.

    Bin jetzt schon die ersten 350 km mit der SR gefahren und nutze jeden Sonnenstrahl, um zu biken. Jetzt muss ich aber erstmal hier im Forum lesen, warum ich bei heißer Maschine solche Monster-Fehlzündungen bekomme (ich zucke jedesmal selbst zusammen), wenn ich aus hoher Drehzahl das Gas wegnehme. Habe Super Plus getankt, vielleicht ist es ja das? Liebe Grüße aus dem Brandenburgischen, Stephan

    In Brandenburg, genauer in Perleberg, bzw. Quitzow an der B5 :yl::yl::yl::yl: hab ich 1 Jahr nach der Wende für 7 wunderbare Jahre gearbeitet und dort sieben Jahre die Motorradmesse " Primo" organisiert. Das waren Zeiten....die Besten !!!!

    Ah, an den Elbauen. Schöne Gegend, Stuppy. Das sind ungefähr 200 km von mir entfernt. Und wieder was über meine Heimat gelernt, denn ich wusste nicht, dass es dort eine Motorradmesse gab/gibt. Wohin bist Du danach zurückgekehrt?

    Tja, Jungs, die richtigen Biker sind vom Aussterben bedroht. Geht mir mit fast 68 Jahren genau so. Und den Jungen ist das biken zu teuer, die Klamotten und Maschinen sowieso.Und auf diese seelenlose Elektrokacke haben die bestimmt auch keinen " Bock" ! Rene, vielleicht werden wir ja Nachbarn, meine Frau und ich wollen auch in diese Richtung ! Seedorf oder Moritzdorf auf Rügen nehmen wir aufs Korn. Ende des Jahres wollen wir nach Verkauf unseres Hauses hier weg ! Schaun mer mal.

    Hallo Stuppy, so ganz aussterben werden die Freunde des Zweirads wohl nie. Meine Kinder sind jetzt groß und ich damit entbehrlicher, also werde ich mir jetzt ein Motorrad zulegen und für mich ganz klar, eine SR500. 😁 Das hier ist also ein Hallo von mir in eurem Forum. Falls es von Interesse ist, ich wohne im Berliner Umland. Jedenfalls ist das eine Region, in der kaum SR500 gehandelt werden, aber ich bin guter Dinge, dass das bis zur nächsten Saison mit einer SR klappt. Viele Grüße, Stephan

    PS. Falls jemand jemanden kennt...

Letzte Aktivitäten

  • KennyKdrk

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe/Werkstatt in Bremen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es gibt viele coole Werkstätten im nördlichen Teil der Stadt
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....