Beiträge von Memel

    Hast du schon mal die Bank probiert?


    Was wenn die saubequem wäre?

    Die ist tatsächlich genauso bequem wie die originale sitzbank denn es ist so wie JoeBar vermutet ein originaler schaumstoffkern mit aufgepolstertem festerem höcker.


    Hätte ja gerne nen 1 1/2er sitz aber vllt mach ich mir hier erstmal nur ne etwas flachere draus

    moin.


    Habe damals zur SR noch ne 2. Sitzbank dazu bekommen. Hat ne originale Grundplatte und nen riesen Kamelhöcker. Sieht nicht nach Einzelstück aus, könnte in Serie hergestellt worden sein.

    Jemand ne Ahnung?

    Ich hab meinen externen Filter auch entfernt. Mit gab es nur Probleme. Ab weniger als ca 4 Liter im Tank zogs die Schwimmerkammer leer und Sprit floss erst wieder, nachdem ich den Schlauch vom Benzinhahn (nicht mehr der originale Unterdruck gesteuerte) abgezogen habe. Nach ein paar Km wieder das gleiche Spiel. Der Filter war aber auch nicht verdreckt und die Tankentlüftung war auch frei. Seitdem der Filter raus ist, keine Probleme mehr.


    Tobster sry wenn ich in deinen Bericht spamme

    Aber auch nur wenn man den richtigen erwischt. Mit der Zeichnung und dem Schreiben war ich auch beim TÜV weil ich mir eine gekürzte SR mit abgelaufenem TÜV holen wollte, wo die Kürzung noch nicht eingetragen war. Allerdings war der Motorrad-Spezi grad im Urlaub. Der anwesende Prüfer wollte von dem Schreiben nichts wissen weil es eben nur für das Fahrzeug mit der genannten Fzg-Nr. sei.

    Hab mir dann ne ungeflexte SR gesucht.

    Hey Schumi, ich hatte vor 3 4 Wochen haargenau die gleichen Symptome. Wollte eigentlich auch die Maschine so zum Laufen bekommen aber aufgrund von Saisonkennzeichen hätte ich keine Möglichkeit gehabt die Ventile auf die schnelle freizufahren. Ich hab daher den Motor rausgenommen und den Zylinderkopf überholt, Brennraum und Ventile gereinigt und neu eingeschliffen. Nun läuft sie wieder mit gewohnter Kompression beim Kicken und freut sich auf den 1. März

    Probiers aber erstmal mit freifahren, vllt kannst dir ja die Motorschrauberei sparen

    @ Memel : Das hintere Schutzblech ist m.E. das originale, jedoch "durcdurchgeschoben"

    Ja das habe ich auch vermutet. Habe das selber mal versucht so durchgeschoben zu verbauen aber das wollte irgendwie nicht zwischen dem heckrahmen passen ohne das Blech zu verbiegen. Deswegen dachte ich es ist ein anderes

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seinen Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby