Beiträge von MalerHoerni

    Hab es mit einem starken NeodynMagneten geschafft. Danke für Eure Bemühungen. Stange war nicht gebrochen, aber an beiden Enden abgenutzt. Jetzt hab ich wieder Kupplungsweg und Druckpunkt.

    Ich versuche die Kupplungsdruckstange zu entfernen. Viele Leute erklären mir das ich den Exzenter und den Ausdrückhebel linksseitig entfernen muss und dann daran gelange. Ich kann das nicht nachvollziehen, da der Exzenter doch höher als die Druckstange ist und es auch keine entsprechende Öffnung der Höhe gibt. Auf der rechten Seite hab ich die Kupung ausgebaut allerdings nicht den Korb, und die Stange auch nicht mit einem Magneten Fischen können. Muss der Korb für den Tausch runter, der Druckpilz geht ja auch so raus. Ich komm mir mittlerweile schon recht unbeholfen vor. Lieben Dank

    Ich hab einen SR Motor in einem Jawarahmen. Da der Kickstarter jetzt gegen die Strebe vom Beiwagen knallt hat der Vorbesitzer den Kicker abgeflext und etwas versetzt angeschweisst. Geht jetzt besser, aber ich hab noch zusätzlich eine Gummidämpfeematte um die Strebe gewickelt als Anschlagsdämpfer. Ich komm zwar nicht mehr in den Freilauf aber lässt sich trotzdem gut antreten. Auch bei wenig Platz zum Beiwagen.

    Wie der Schwimmer eingestellt wurde kann ich leider nicht sagen. Aber seit der Reinigung ist das Problem noch nicht dagewesen und ich bin öfter unter Volllast gefahren. Werd ich auf jeden Fall auch nochmal nachprüfen.

    In der Beschreibung wird der Booster anstelle der 300Ohm Spule genutzt um den Zündfunken zum Starten zu erzeugen. Welche er noch ersetzt, keine Ahnung. Seit dem ich ihn verbaut habe, springt sie recht zuverlässig an.

    Werd ich überprüfen. Lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Oft sind es ja wirklich die"kleinen" Dinge die solche Probleme bereiten. Das einzige was ich ausschließen kann ist der Killschalter, den gibt's bei mir nicht :) Ansonsten hätte jemand noch die Idee das es die 5Ohm Spule sein könnte. Die hätte sich bei ihm auch so angekündigt. Jetzt hab ich von Elektrik keinen blassen Schimmer. Könnte das auch solche Auswirkungen haben?

    Lieben Gruß

    Ich versteh nicht warum das Problem mittendrin und auch nicht immer auftaucht. Bei zu fett eingestelltem Gemisch müsste es doch ein anhaltendes und stets wiederkehrende Problem sein, oder? Aber es war danach ja wieder weg und kam nicht wieder. Was wäre wenn die 5Ohm Spule defekt wäre? Diese ist doch für die Zündung bei Vollladt zuständig, wenn ich es richtig gelesen habe.

    Schon eine Problemlösung gefunden? Ich habe gerade nachdem ich meine Frage gestellt habe Deinen Beitrag gefunden. Ich fahr einen Offenen LuFi und kann von daher das Ölproblem nicht haben. Membranen am Vergaser sind alle neu und ich habe keinen Unterdruckbenzinhahn.

    Ich bin einen Hinweg von ca 100 km ohne Probleme, auch unter Vollladt gefahren. Auf dem Rück inem Stück Vollgas die Leistu g auf ca 70% ab und als ich vom Gas zurück ging fing sich die Leistung wieder bei den 70%. Einige Zeit bin ich dann langsam gefahren aus Angst das der Motor ganz ausfällt. Er fuhr aber problemlos und sauber durch. Dann musste ich wieder beschleunigen und das ging ohne Probleme. Allerdings hat sie die ganze Zeit über ihre Vmax nicht ganz erreicht. Zuerst hatte ich an Probleme mit der Tankdeckel elüftung gerechnet, aber ohne daran zu gehen hat sich das Problem erledigt. Dann habe ich überlegt ob zuwenig Benzin vorhanden war, kann ich mir aber nicht erklären. Vergaser würde vor etwa 500km komplett neu abgedichtet und gereinigt. Ich fahr den CDI-Booster bisher ohne Probleme. Offener Luftfilter und vom Vorbesitzer auch entsprechend geänderte Bedüsung. Ich hatte ein ähnliches Problem im letzten Sommer bei einem stark ansteigenden Autobahnstück. Auch da war es nach Gaswegnahme und kurzer Zeit verschwunden. Danach die Vergaserreinigu g und auch Überprüfung der Zündzeiten. Alles gut. Der Motor steckt in einem Jawa Rahmen und einige Umbauten waren dadurch erforderlich. Die Zündspule liegt genau über dem Zylinderkopf wird dadurch bestimmt wärmer liegt aber direkt im Fahrtwind der unter den Tank gelangt, was wiederum kühlt. Vielleicht liegt da schon das Problem? Wäre toll wenn jemand von Euch da eine Idee oder einen Tipp hat. Dankeschön

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans