Beiträge von Alex

    Servus


    wo ich meine damals gekauft hab war auch eine 330 drinnen und als "Luftfilter" die gute alte Feinstrumpfhose irgendwie um das Gitter getüddelt. Verkäufer sagte läuft wie Sau.

    Stand dann aber Jahre herum und beim Test (Verkauf) sprang sie nicht an bzw. nach gefühlt 100mal

    Kicken nur eine kurze Runde möglich.


    Hab mir dann den kompletten Reparatursatz gekauft Membranen waren alle Schrott sonst wars eigentlich

    nicht so schlimm. Hab aber dann die neuen Teile verbaut (HD 300 LLD 25) und einen K&N Tauschluftfilter

    verbaut. Damit läuft sie seit 10 Jahren würde mal sagen gut. Aus Interesse hab ich vor ein paar Jahren mal die 330 eingebaut hat nix gebracht außer Stottern wieder 300 rein und weg wars.


    Gruß Alex

    Servus

    Kann dir mal meine Erfahrung schreiben meine SR ist auch eine 48T mit 2J4 Motor.

    War mit 27PS eingetragen beim ersten TÜV wollte ich sie "offen" eintragen und bin mit den

    Leistungssteigerung Gutachten SR500 2J4 zum TÜV. War kein Problem im Schein steht jetzt als

    Anhang die Motornummer 2J4 00015..... mit drinnen mit den neuen Werten aus den Gutachten.

    Das einzige was du beachten musst mich hat damals der TÜV Prüfer aufmerksam gemacht

    In den Gutachten von Yamaha stehen da es aus 1978 ist noch die alten Standgeräusch Werte

    78 dBA drinnen da haben sie die von der 48T genommen sind jetzt wenigstens 88 dBA

    das hat mit der Änderung 1980 mit N und P und und und zu tun. Die Erstzulassung ist bei mit 84

    und mein Gedanke war auch wenn mal was ist dann ist wenigstens die Leistung und der richtige

    Motor eingetragen. Gruß Alex

    Hallo an Alle

    bin mir nicht ganz sicher ob mein Beitrag hier passt :/ aber wen es Interessiert

    Unsere Tour vor einer Woche waren Insgesamt zu fünft führte von Landshut, München, Garmisch den Fernpass Österreich über den Reschensee nach Meran waren gut 10 Stunden und 460km

    Tag 2 Bozen 39°C Stop and Go Öl SR 102°C BMW R nine T 136°C hab aber gelesen die Münchner messen wos heißer wird. Weiter nach Brixen dann die SP29 Serpentinen ohne Ende da war die SR voll in Ihrem Element Richtung St. Lorenzen weiter bis Lienz 330km.Tag 3 Lienz nach Matrei über den Felbertauern durch

    Österreich über Kufstein wieder in die Heimat waren dann nochmal 290km.

    Verbrauch der SR im Durchschnitt so 4,5l und 0,2l Öl hat sie sich genehmigt.sr500.de/index.php?attachment/29435/

    sr500.de/index.php?attachment/29436/

    sr500.de/index.php?attachment/29437/

    Hätte den ersten TÜV nicht bekommen wegen fehlenden Rückstrahler.

    Haben uns dann geeinigt ich geh zum Baumarkt kauf einen und er macht die Papiere fertig.

    Am hinteren Kotflügel draufgeklebt und gut wars.

    Als ich dann das Nummernschild hatte und mir einen Kennzeichenhalter gebaut habe brauchte ich natülich nochmal

    einen :)

    Grüße aus Niederbayern an alle

    Kurz zu mir fahre seit 9 Jahren SR500 und macht eine Menge Spass

    Ist eine 48T Bj.84 jedoch mit einen 2J4 Motor drinnen hab sie vom Vorgänger so gekauft.

    Motorradfahren ist mein Hobby und wir auf dem Land sind quasi auf 2 Rädern aufgewachsen.

    Wünsche allen eine unfallfreie Saison

    Alex

    sr500.de/index.php?attachment/28773/

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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
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    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

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    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

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    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…