Beiträge von Beppl

    Fump er ist echt gut, vielen Dank. Finde ihn nur als kompletter Elektroneuling leider etwas unübersichtlich, was vorallem den Text mit den Ausbesserungen der Fehler angeht und der beigefügte Schaltplan, hat mich schon ein wenig gekostet, alles zu verstehen.


    Es ist mein erstes Projekt was vorallem alte Motorräder angeht. Sobald man jedoch die Eletrik der SR versteht, macht es am Ende natürlich schnell Sinn.

    Kein Problem mit den „Witzen“, denke mir nur, dass es sich bei anderen Leuten vielleicht ein bisschen negativ auf die Member im Forum auswirkt, weil es prinzipiell eine normale Frage war. 😄


    Wenn man über die SR - oder insgesamt alte Mopeds - besser bescheid weiß, kommen solche Fragen vielleicht etwas blöd, aber mir kam die Position vom Vergaser nicht optimal vor 😅


    Es ist zwar alles eng da unten, aber am Ende werde ich ohne Modifikation auskommen denke ich. Das Verbindungsrohr für die Entlüftung habe ich dran, ist trotzdem nicht ganz „atmungsfrei“, zumindest nicht, wie auf den Bildern im Internet gezeigt.


    Trotzdem danke an alle!

    Wie es konzipiert wurde weiß ich nicht, auf Bildern von anderen Sr‘s sah es immer so gerade aus und der Luftfilter steht bei mir dann fast am Rahmen rechts an 😅 bin auch n bisschen Perfektionist, da muss es gerade sein 😄 danke trotzdem!

    Stimmt, den Stutzen habe ich falschrum montiert. Habe ihn umgedreht, ist schon besser, aber er hängt noch deutlich auf die Seite… werde mal schauen ob es so funktioniert, ansonsten wird der Stutzen modifiziert, dass es gerade wird. Danke!

    Hey Leute,


    habe meine Sr 2j4 1979 die seit 20 Jahren in der Garage stand rausgeholt und seit letztem Jahr hergerichtet. Motor lief vorher und auch jetzt, springt gut an, Probefahrt steht noch aus.


    Mir ist heute beim Einbau des K&N Filters aufgefallen, dass der Vergaser vollkommen schief am Ansaugstutzen hängt, wüsste auch nicht, wie ich den gerade bekomme.. am Ansatz vom Motor sieht man auch, dass der Anschluss etwas zur Seite geneigt ist, was die schieflage erklärt. Ist das normal? (Ich weiß, dass der Vergaser auf den Fotos nicht ganz im Stutzen sitzt, würde die schieflage aber auch nicht verändern)

    So, alles angeschlossen, Tank und Vergaser drauf, Mühle läuft und alles geht. Hätte ich nicht gedacht. Bedanke mich bei allen recht herzlich!


    Jetzt den „Kabelbaum“ noch wickeln und ab zum Tüv.

    Okay, dann habe ich am Ende wohl doch mehr verstanden als gedacht und mir einen zu großen Kopf gemacht. Das B und B/W Kabel bleiben dann vermutlich auch genau so am Zündschloss wie original verlötet. Mir macht das große Zündschloss nichts aus, habe mir den Adapter vorne beim Tank von Kedo bestellt. Dann bedanke ich mich vorerst vielmals und schaue, dass ich sie die Tage mal laufen lasse und berichte dann davon!

    Danke für den Tipp Alteisen, hatte mir auch schon fast eine Box von Axel Joost zugelegt.


    Vielen Dank auch an dich Joe, für die ausführliche Antwort. Habe vergessen anzumerken, dass ich schon eine Weile über der Elektronik bin und gerade soweit fertig geworden bin.


    Es funktioniert von den Lichtern eigentlich alles, muss sie jetzt nachmittags mal anlassen. Das einzige Problem wird das Zündschloss bleiben, wie ich entnommen habe, ist es nicht möglich, mit dem Originalzündschloss einfach Motor an auf „On“ und Motor aus auf „Off“ zu schalten. Evtl. lege ich mir doch einen kleinen Schalter zu.


    Glaube ich habe sicherlich noch ein paar Kabel zu viel, aber doch deutlich weniger , als der Originalbaum.

    Ja das ist insgesamt so ein Thema, weil ich die Originalamaturen weitesgehend behalten will, den rechten habe ich eh schon wegradiert.


    Beim Zündschloss möchte ich eigentlich auch nur On/Off haben. Zum Thema Elektriker: klar, das wird die letzte Instanz sein, möchte eigentlich alles selbst machen.


    Meinte nur, falls jemand einen fertigen, relativ minimalen Schaltplan am Pc liegen hat, wäre ich sehr dankbar darüber. Danke trotzdem an alle.

    Danke erstmal. Die Bilder im Bucheli habe ich natürlich gefunden, jedoch verstehe ich den Plan nicht zu 100%. Ein Zündschloss ist nicht vorhanden und die Kontrollleuchten(die mein Tüv sehen möchte und ich gern hätte) sind leider auch nicht dabei. Habe leider echt fast keine Kentnisse in Elektronik und stelle mich wahrscheinlich etwas an 😅

    Servus erstmal,


    baue seit knapp einem Jahr eine SR 2j4 1979 als Scrambler um und nun ist die Elektronik dran. Stand 20 Jahre in der Garage und läuft auch.


    Habe im Bucheli den minimal Schaltplan gefunden und mich daran versucht. Eliminator von Kedo ist verbaut. Mein Wissen in genannter Sache ist eher sehr limitiert und ich tue mich schwer beim verkabeln, da ich die Beschreibung des Kabelbaums relativ unübersichtlich finde.


    Meine Frage nun:


    Hat jemand einen Schaltplan angefertigt, der nur das nötigste besitzt und der auch relativ übersichtlich ist? Danke.


    Greets

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.