Beiträge von Strahl Runner

    3.50 x 19 gabs schon vor 10 Jahren nicht mehr, 3.25 x 19 ist nun die angesagte Größe, hab ich damals bei meinen 2 Umbauten beim Gutachten in weiser Voraussicht eintragen lassen

    Na toll. Also komme ich um die kosten wohl nicht rum....

    Welche Reifengröße wäre denn die Empfehlung? Es gibt da ja offensichtlich einige Kombinationen

    Bitte nicht gleich erschlagen, aber ich verzweifle gerade da ich die passenden informationen nicht finde oder diese sich widersprechen.


    Eingetragen habe ich in den Papieren meiner 78er 2J4 vo. 3.50x19 und hi. 4.00x18

    Wenn ich jetzt anfange zu suchen, finde ich reifen in anderen Dimensionen mit Freigaben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind diese Freigaben aber ungültig und der Reifen oder die große muss eingetragen werden. Ist das so oder reicht mir eine Freigabe des Herstellers?

    Was ist eine Verlustscheibe ?

    ... wie die Vorredner schon sagten: Schau Dir insbesondere die diversen Membranen des Vergasers an.


    Ausserdem regieren die 2J4 auch auf verölte Luftfilter. Den würde ich also auch mal anschauen und eventuell ersetzen. Ganz besonders gern verabschiedet sich der Lufi, wenn etwas viel Öl eingefüllt wurde. Dann haut's nämlich das Öl in den Lufikasten - selber schon erlebt X(

    Macht es Sinn einen K&N zu nehmen oder lieber einen einfachen Ersatz

    Ich muss jetzt erstmal gucken, was ich im Rahmen der "Inspektion" noch alles machen muss. Ventile, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit und Beläge, Kettenservice stehen schon auf der Agenda.


    Welchen Reifen ich jetzt nehme, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.


    Muss mich da erstmal noch einlesen und die klassische "Ölfrage" stellen :349:

    Ich habe eine 2J4 von April 1978, ich muss mal gucken, was es da für Membranen in dem Vergaser gibt. Danke schonmal.

    Was ich nur komisch finde, dass sie unter Vollast gefühlt zu Fett läuft und deshalb regelmäßig die Leistung absackt und es wie ein Ruck ist. Das kann ja nicht die Beschleunigerpumpe sein.

    Hallo zusammen

    Ich habe seit gestern meine SR und bin heute mal eine kleine Runde damit gefahren. Bei gemütlichem fahren ist alles sehr unauffällig und läuft super. Ich hatte aber folgende Situationen:

    - Gemütlich im Teillastbereich, ca. 3t RPM - Als ich von Halb auf Vollgas gegangen bin, hatte ich eine Gedenksekunde vom Motor wie ich ihn von der XT600 kenne, allerdings auch das Gefühl, das kurz die Leistung marginal absackte. Unter Vollgas war ein wellenhafter Leistungsverlauf spürbar. Also immer wieder leicht merklich weniger Leistung.


    - Als ich sie dann Warm hatte und mal gucken wollte wie sie fährt war das Gefühl schlimmer. Tacho 110, Vollgas 5. Gang. Die Leistung ist mehrfach komplett kurz abgesackt.


    Ich bin lange 2T Motoren gefahren und kenne das so wenn der Motor/Vergaser zu Fett abgestimmt ist. Jetzt sollte das aber ja beim Serien 4T Motor nicht so sein. Gibt es da bei der SR eine Schwachstelle die bekannt dafür ist, das sie solche Probleme produziert?

    Edith: Was mir noch aufgefallen ist, was ich von anderen Fahrzeugen nicht kenne, im Schiebebetrieb bei ca. 3000km knallt der Auspuff schonmal gerne, teilweise sehr laut.

    Vielen Dank für eure Hilfe

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.