Beiträge von randomluck

    Hallo miteinander und meinen besten Dank für die zahlreichen und stellenweise ausführlichen Antworten!


    Zunächst vielleicht die wichtigste Frage: wieso eine SR500. Ich bin auf die SR500 gestoßen, nicht, weil ich nach einer SR500 geguckt habe - das war mehr Zufall. Ich war auf der Suche nach einer (im Vergleich zu der Elektronik die mein anderes Motorrad mitbringt) einfachen und schönrkellosen Maschine. Gerne etwas klassisches und, da mag man mich jetzt oberflächlich nennen, hübsches. Da sind die Augen über zahlreiche Motorräder gehuscht und nach ewigem Überlegen bin ich immer wieder bei der SR500 gelandet - es ging quasi jeder Vergleich in Richtung der SR500. Und wenn man ein Motorrad anschaut und mit "Aber eine SR500..." argumentiert, ist das wohl eindeutig.


    Vielen Dank für die Hinweise mit der Bremse und dem Rauch der hinten an der Kiste rauskommt, da werde ich drauf achten!


    Mir wäre wichtig, dass das Motorrad möglichst nicht "verbastelt" ist (das liegt sicher zu einem bestimmten Teil auch im Auge des Betrachters). Die Preise die hier ausgerufen werden sind aus meiner Sicht in Ordnung - immerhin bekommt man dafür ein Motorrad.


    Erneut: meinen besten Dank für die Perspektiven! Ich werde mich darum kümmern zeitnah an eine Probefahrt zu kommen und mich auf Besichtigungen umzuschauen. Hier in der Nähe sind auf jeden Fall einige Angebote aus unterschiedlichen Preisregionen!

    Hallo aus Hamburg,


    ich will die Fragerei kurz halten damit sich andere Leute das auch durchlesen (nicht, weil ich faul bin - ich bin sehr gerne bereit die Fragen weiter auszuführen!):


    • Vorweg: Ich hätte gerne ein fahrbereites Motorrad (das Schrauben darf später) - in welchem Preisbereich bewegen wir uns?
      • Dazu: sind die Preise ähnlich inflationär gestiegen wie bei anderen Fabrikaten und Modellen?
    • Verstehe ich richtig, dass es in Deutschland die 2J4 und 48T gibt? Wird eins der Modelle vorgezogen?
    • Realistisch: wie wartungsintensiv ist eine SR500? Ich habe keine Einzelgarage und muss jedes Mal überlegen wo ich ungestört schrauben kann (es gibt hier einen Motorradverein bei dem das i.d.R. möglich ist).


    Und zuguterletzt: gibt es Nutzer aus dem Norddeutschen Raum die mir bei einer Besichtigung helfen würden und typische Probleme der SR500 kennen? Sonst würde ich grundsätzlich auf das achten, worauf ich bei einem modernen Motorrad auch achte.


    Meinen besten Dank im Voraus!

    Hallo miteinander!


    Ich komme aus Hamburg und seit etwa zwei Jahren Besitzer einer Ducati Monster 821. Schon als ich mich für die Monster 821 entschieden hatte, habe ich viel unter "klassischen" Motorrädern geschaut. Jetzt bin ich vor kurzem auf die SR400 und SR500 Modelle von Yamah gestoßen und bin interessiert an einer SR500. Die Ducati bleibt, die SR500 kommt dazu - so ist die Idee. Weil ich nicht der erfahrenste Schrauber bin, wollte ich mich hier mal erkundigen worauf bei einem so "alten" Motorrad geachtet werden muss, welche Modelle empfehlenswert sind und worauf ich mich hinsichtlich Wartung und Reperaturen einzurichten habe.


    In dem Sinne: Grüße aus dem Norden!

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…