Beiträge von Monty

    Buch und Film sowie die vorab gehaltenen Diavorträge der Leavinghomefunktion-Truppe kenne ich - echt der Hammer, was die gemacht haben. Hut ab! :r:

    Ich hab's mit meiner Karre bisher "nur" an die Süd- und Nordgrenze Deutschlands geschafft, aber ich bin auch nicht mehr so jung wie die Hallenser... ;)


    Grysze, Michael

    michael: Ich habe die Mädels & Jungs bei einem ihrer ersten Vorträge kennengelernt. Es war das bisher einzige Mal dass ich jmd. mehrere Stunden stauend und kopfschüttelnd zugehört habe. Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich, ich wäre so ziemlich bekloppt. Aber gemessen daran bin ich vollkommen normal. Das wärmt unheimlich...

    Ah! Stymmt. Erst relativ kürzlich in der Nähe gewesen. Erkennst Du die Location? ;)

    Ist etwas verzerrt durch das Weitwinkelgedönse des Schmarrnfons. Dadurch fällt auch kaum auf, dass das Fahrzeug keine SR ist... :411:


    Grysze, Michael

    michael: Cool. Das russ. Gespann sieht ja richtig super aus! Vor kurzem habe ich bei einem Treffen hier einen getroffen der hatte einen Käfermotor in eine gebaut. Kennst Du das Buch/den Film von den irren Kunststudenten aus Halle, die mit ihren Gespannen von Sa.-Anhalt fast bis nach Kamtschatka durchgekommen und dann von Kanada aus weiter bis nach New York gefahren sind?

    @Olli: Da der Rahmen gekürzt ist und kein Abschluss (Loop o.ä.) eingeschweißt ist, wirst Du sowieso mit Abstrebungen arbeiten müssen. Die gibt es passend zu den Fendern aber schon fast fertig. Und wenn Du am Rahmendreieck keine Laschen hast bzw. keine anschweißen magst, dann geht es auch mit Schellen.

    Moinsen,


    Also sagen wir mal so, baujahrbedingt kannst ja dranhängen was willst, von den dB muss halt passen ;)

    E-prüfzeichen gab es ja früher nicht ( kann mich gern jemand verbessern zu dem Thema)

    @Oliver: Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!


    Cooles Teil. Den Rahmenabschluss am Heck eines SR-Umbaus habe ich so noch nicht gesehen.


    Das Zitat oben drucke ich mir aus und zeige es bei der nächsten Polizei-Kontrolle/HU. Und wenn die mich blöd anschauen, dann sage ich: Aber der Olli hat es gesagt! :yl:

    DonKanallje: Ich schmeiße mal eine andere Vermutung in den Ring - die Kette läuft doch über so eine kleine Rolle vorn. Vielleicht ist das alles zu trocken und bei Last quietscht es. Dafür würde sprechen dass es nur im Fahrbetrieb auftritt aber nicht wenn Du schaltest. Aber ich bin jetzt nicht wirklich der SR-Experte...

    ...wenn man sich ein ganzes halbes Jahr schonen muss, geht das durch... ;):411::ber:

    Herzliche Grüße

    Mambu


    ...abet so ein Lenkrad am Mopped... :477: ...sollte man mal versuchen ... :456:

    Ich habe aus meiner jahrelangen nächtlichen bundesweiten Reisetätigkeit für alle SR-Fahrer, welche es mal mit einem Lenkrad ausprobieren wollen, sogar noch zwei herrliche Exemplare in GOLD! Ich gebe sie gerne kostenfrei ab. Sie müssen aber mit dem Schrank genommen werden auf den sie jemand geschraubt hatte.

    Nur Selbstabholung!

    Uwe: Auf dem einen Bild steht sie auch in einem Wohnzimmer. :) Aber ich fahre. Keine Gewalttouren und nicht bei Regen aber schon regelmäßig. Danach schraube ich wieder. Und es ist immer was zu tun an dem Ofen...

    Uwe: Das mit der Motorrad-Optik ist - insbesondere bei der SR - so eine Geschmackssache wie Frauen-Rockbands. Ich habe so einen radikalen Scrambler (und ich liebe das Teil) aber man muss sich im Klaren sein, dass Fahrverhalten, Bremsen, Beleuchtung usw. dann so eine Sache für sich sind. Die SR auf einen Scrambler umbauen ist so, wie Iggy Pop bei Metallica ans Mikro zu stellen. Gehen tut das natürlich.

    Uwe A.: Motorradfahren, Schrauben und Gleichgesinnte treffen kann auch eine Art Bewältigung und Therapie sein.


    Bei mir zumindest scheint es irgendwie eine Bestimmung zu sein.

    Ja, als Fahrer hast du heute alle Möglichkeiten, nachgeschnittene Reifen geht garnicht, vor allen Dingen nicht auf der Autobahn !

    Ich habe mal zwei Jahre im Reifendienst gearbeitet. Es dürfen nur LKW-Reifen nachgeschnitten werden welche dafür zugelassen sind. Die Mindestdicke der Karkasse wird damit nicht unterschritten. Man holt damit max. 4mm raus. Die Lauffläche von LKW-Reifen ist relativ dick. Natürlich steigt damit trotzdem das Risiko, dass Steine etc. durchdrücken. Zumindest damals war es so, dass nachgeschnittene Reifen nur auf die Hinterachse(n) kommen. Und ich meine mich zu erinnern, dass die Runderneuerer diese dann auch nicht mehr haben wollten.

    Und es bleibt ein seltsames Gefühl dabei...

    Sind mal mit SRs und XTs ne Strasse neben den Gleisen gefahren. Auf einmal hupt es so, daß wir fast den Lenker aus den Händen verloren haben. Neben uns ein ICE, aus dem uns der Lokführer aus einem kleinen Schiebefenster zugewunken hat. Der war wohl auch SR oder XT-Fahrer.

    Fump: Es kann aber auch sein, dass er getrötet hat, um Euch darauf aufmerksam zu machen, dass Ihr irgendein Anbauteil verloren habt. Das wiederum würde dann nicht für einen XT- oder SR-Fahrer sprechen. Der drückt nämlich wegen solchen alltäglichen Lappalien nicht.

Letzte Aktivitäten