Tach.
Ich würde folgende Vorgehensweise starten:
1. Kommt ein Zündfunke? Wenn ja: weiter, wenn nein: prüfen und reparieren
2. Ist die Kerze nach einigen misslungenen Versuchen nass? Wenn ja: gut, Sprit kommt; wenn nein: prüfen, Vergaser reparieren
3. Ansaugstutzen sichtprüfen. Risse? Fehlt ne Schraube?
3. Kompression vorhanden? Wenn ja: weiter, wenn nein: Warum nicht? Evtl. ist ein Popel am Auslass, das passiert machmal. Da muss man ganz oft latschen, bis der halbwegs weg ist.
4. Den ganzen Bereich Vergaser und Zylinderkopf mit Bremsenreiniger vollsprühen und ankicken oder anschieben. Wenn sie jetzt kurz zündet, dann zieht sie irgendwo Nebenluft.
5. Ventilspiel prüfen. Wenn die Ventile nicht richtig schließen, brennt da auch nichts.
Das Teil muss einfach irgendwann angehen.