Posts by SCBuddy

Das hatte ich auch, dieser Splitter, ein Hartkunstoffring, ist m.M.n notwendig für den einwandfreien Freilauf des Anlassers. Mein Motor blockierte damals. Das Lager des Freillaufs war total zerfetzt. Ich habe den Anlasser dann nach Rücksprache zu Kedo geschickt. Nach 3 Wochen bekam ich ihn instandgesetzt und kostenfrei zurück. Seitdem läuft er einwandfrei. Seit mehr als 10.000 km.😁

...und ja, ich freue mich auch, dass wir in einem freien Land leben und man deshalb auch (und nichtmal...) wegen Ochsenkarrenrädern nicht ins Umerziehungslager kommt

Puuhhh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, so als Fan der über Jahrtausende bewährten Ochsenkarrenräder😜

Eine kleine Schwachstelle gab es bei mir. Das Kabel mit der blauen Markierung ist bei mir zweimal abvibriert🥴

Habe ich dann mit Kabelbinder am Anlasser fixiert. Seitdem hält es.

Danach sprang die Maschine zum verrecken nicht mehr an.

Hatte ich auch einige Zeit mit dem Originalvergaser. Wenn sie nicht anspringt, dann miit angezogenem Deko-Hebel erst mit Gas 1-2 mal durchtreten, dann weiterhin mit Deko 10-15 mal kicken. Dann normal starten.

Das hat bei mir in 99% der Fälle geklappt.

Später habe ich einen Test auf Falschluft mit Bremsenreiniger gemacht. Siehe da, so sprang sie in warmem Zustand sofort an. Eine Zeitlang hatte ich immer Bremsenreiniger dabei😆 Die Falschluft habe ich später durch eine neue Gummimanschette zum Luftfilter beseitigt.

Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen🤔

Übrigens, E-Starter und TM36 von Kedo helfen auch😁 (Habe ich seit 2Jahren und mache seitdem an geschlossenen Bahnübergängen den Motor aus! :ban: )

LG Buddy

So isses. Herzlich Willkommen. Seelze liegt ja quasi vor der Haustür des Havanna. Wenn du mit deiner SR kommst, findest du auf jeden Fall auch einen Parkplatz und Bewunderer deiner SR. Auf den Fotos hat sie schon einen super Eindruck gemacht. . :666:  :433:

Den BT 46 gibt es wohl nur in 3.25-19.

Hab ich bei mir so eintragen lassen. Fährt sich gut. Sowohl bei Nässe wie auch bei trockener Fahrbahn. Nach ca. 10.000 km habe ich auf dem Hinterrad immer noch 2,8 mm. 😁 Ich mag das Profil!

Falls es noch wen interessiert: diese Leuchtmittel entsprechen eben NICHT genau einer H4-Birne, weil man LED nicht so dicht packen kann wie einen Glühfaden. Also leuchten die auch da wo normale H4 nicht leuchten, und je nach Auslegung des Reflektors kann man damit den Gegenverkehr ordentlich blenden.

Es scheint eher umgehrt. Einige Bereiche werden bei Abblendlicht nicht so gut mit Licht versorgt.

Also Blendgefahr des Gegenverkehrs ist hauptsächlich abhängig von der Scheinwerfereinstellung. Ich habe die Phillips Ultra mit Lüfter eingebaut. Der eingekreiste Bereich ist durch die höhere Position des Scheinwerfers beim Motorrad leider größer.

Was eigentlich immer geht:

Ein bis zweimal Gasgriff bis zum Anschlag betätigen. Der TM36 sprüht dabei bereits Kraftstoff ein.

Dann ca. 10 bis 15 mal mit gezogenem Deko kicken. Ohne Gas!

Dann Wie immer starten. Schauglas oder nach Gefühl.

Als ich die Probleme hatte, hab ich meine SR so immer anbekommen.

Nächster Tip.

Bremsenreiniger in den Bereich des Vergasers sprühen und dann zügig ankicken. Falls die SR dann anspringt, zieht der Vergaser irgendwo "Falschluft".

Recent Activities