Verdammt gute Frage👍
Posts by SCBuddy
-
-
Doch, eine blöde Ftage gibt es, die nicht gestellte Frage😉
-
Hallo SCBuddy,
der Hartkunstoff Ring ist intakt vorhan
Hmm, dann hast du nochmal Glück gehabt. Bei Splitter dachte ich an den Hartkunstoffring.
-
Display More
Hallo,
nach problemlosen 4000 km kam es plötzlich zu einem stark klopfenden
Geräusch aus dem Anlasser Gehäuse, während der Fahrt.
Abgebaut zeigte sich eine stark schlackernde Antriebskette, da gibt es einen
exzentrischen Kettenspanner.
Angezogen etwas besser, aber immer noch dieses schlagen.
Hab dann die Freilaufbefestigung gelöst und den Freilauf angehoben.
Da lag im Gehäuse ein Kunstoff Splitter. Der hat sich wohl bei der Montage
auf den Sitz geschmuggelt. Während der 4000 km ist er dann rausgewandert,
das hat dann schlagartig ein Spiel von 1,4mm verursacht.
Ohne Splitter angezogen ist kein Spiel mehr vorhanden.
Gruß
Hausel
Das hatte ich auch, dieser Splitter, ein Hartkunstoffring, ist m.M.n notwendig für den einwandfreien Freilauf des Anlassers. Mein Motor blockierte damals. Das Lager des Freillaufs war total zerfetzt. Ich habe den Anlasser dann nach Rücksprache zu Kedo geschickt. Nach 3 Wochen bekam ich ihn instandgesetzt und kostenfrei zurück. Seitdem läuft er einwandfrei. Seit mehr als 10.000 km.😁
-
im Hintergrund der tiefstehende Supermond
So sah der Bibermond/Supermond gestern Abend in Hannover aus der Nähe aus😁
Aufnahme:Nikon DS5200, 800mm, f/11, 1/200s
-
Oder man sucht mit google außerhalb des Forums, Zusatz sr500.
In 95% der Fälle gibt es einen passenden Link zum sr500.de Forum😎
Meine Erfahrung.
-
...und ja, ich freue mich auch, dass wir in einem freien Land leben und man deshalb auch (und nichtmal...) wegen Ochsenkarrenrädern nicht ins Umerziehungslager kommt
Puuhhh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, so als Fan der über Jahrtausende bewährten Ochsenkarrenräder😜
-
Da mich beim letzten Mal die 8 Stunden nonstop Rückfahrt gehärtet hat, bin ich wohl
(wetterabhängig) dabei.

-
-
-
-
Danach sprang die Maschine zum verrecken nicht mehr an.
Hatte ich auch einige Zeit mit dem Originalvergaser. Wenn sie nicht anspringt, dann miit angezogenem Deko-Hebel erst mit Gas 1-2 mal durchtreten, dann weiterhin mit Deko 10-15 mal kicken. Dann normal starten.
Das hat bei mir in 99% der Fälle geklappt.
Später habe ich einen Test auf Falschluft mit Bremsenreiniger gemacht. Siehe da, so sprang sie in warmem Zustand sofort an. Eine Zeitlang hatte ich immer Bremsenreiniger dabei😆 Die Falschluft habe ich später durch eine neue Gummimanschette zum Luftfilter beseitigt.
Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen🤔
Übrigens, E-Starter und TM36 von Kedo helfen auch😁 (Habe ich seit 2Jahren und mache seitdem an geschlossenen Bahnübergängen den Motor aus!
)LG Buddy
-
So isses. Herzlich Willkommen. Seelze liegt ja quasi vor der Haustür des Havanna. Wenn du mit deiner SR kommst, findest du auf jeden Fall auch einen Parkplatz und Bewunderer deiner SR. Auf den Fotos hat sie schon einen super Eindruck gemacht. .

-
Ich freue mich auf die Treffen 2025!
Ich werde Nobby einfach mal mitnehmen. Das wird ....
-
Ja, das Essen und die Gespräche waren orgiastisch

-
Das war eine sehr schöne, informative und unterhaltsame Sendung mit guten Beiträgen von dir und dem Moderator. Ganz dicker Applaus für die Sendung.
Ich hatte SPAẞ!
Danke Nobby.

-
Den BT 46 gibt es wohl nur in 3.25-19.
Hab ich bei mir so eintragen lassen. Fährt sich gut. Sowohl bei Nässe wie auch bei trockener Fahrbahn. Nach ca. 10.000 km habe ich auf dem Hinterrad immer noch 2,8 mm. 😁 Ich mag das Profil!
-
Falls es noch wen interessiert: diese Leuchtmittel entsprechen eben NICHT genau einer H4-Birne, weil man LED nicht so dicht packen kann wie einen Glühfaden. Also leuchten die auch da wo normale H4 nicht leuchten, und je nach Auslegung des Reflektors kann man damit den Gegenverkehr ordentlich blenden.
Es scheint eher umgehrt. Einige Bereiche werden bei Abblendlicht nicht so gut mit Licht versorgt.
Also Blendgefahr des Gegenverkehrs ist hauptsächlich abhängig von der Scheinwerfereinstellung. Ich habe die Phillips Ultra mit Lüfter eingebaut. Der eingekreiste Bereich ist durch die höhere Position des Scheinwerfers beim Motorrad leider größer.
-
-
Nach meiner Erfahrung reagiert Kedo schnell auf Hinweise zu fehlerhaften Produkten. Sie sind doch, wie jedes Unternehmen, auf Feedback ihrer Kunden angewiesen. 🤔
Recent Activity
Alteisen0815 replied to the thread Tank strahlen und lackieren in Berlin.
[…]
Ich auch!
Bitte unbedingt nochmal melden, wenn erledigt.
FlotteLotte replied to the thread Tank strahlen und lackieren in Berlin.
Hallo, habe den Tank zum Strahlen und Pulverbeschichten bei den Oberlin-Werkstätten in Potsdam abgegeben:https://oberlin-werkstaetten.de/dienstleistung-produktion/service/pulverbeschichtung
Kosten etwa 80-100 Euro, aber ca. 6 Wochen Bearbeitungszeit. Bei dem Wetter ok, warte auch noch auf den Schalldämpfer von Peppmöller.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Grüße
Krischan
JWendt reacted with
to Rippel’s post in the thread SR500 TM36 – Warm-/Heißstartproblem, welche Leerlaufdüse?.
JWendt reacted with
to Kili’s post in the thread SR500 TM36 – Warm-/Heißstartproblem, welche Leerlaufdüse?.
T. Au replied to the thread Elefantentreffen.
https://www.ardmediathek.de/video/quer-mit-christoph-suess/gezaehmte-anarchie-machen-regeln-bikertreffen-kaputt/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNVdPMDIyMjY2QTAvc2VjdGlvbi9kNDJhZWMxNS00ZTc1LTRmMWUtYjJmZC0zMThlNTg2NTUzMTc
Ein querer Beitrag Dazu....
Axel65 replied to the thread Elefantentreffen.
Die Kälte schreckt mich weniger als die Effekte der Streusalzes auf die Substanz...
Meine Schneefahrt: Dezember 1994, Rückreise aus dem Nahen Osten, letzte Etappe von Südtirol über Reschen- und Fernpass auf die Schwäbische Alb. Angenehm mild im Vinschgau, erster Regen auf der Passhöhe am Reschenpass, erste Schneeflocken auf der Südrampe des Fernpasses, geschlossene Schneedecke auf der Abfahrt bis nach Reutte. Sehr erstaunte Blicke der Damen des Kaffeekränzchens im Cafe in Reutte, als wir uns…