Ich: 2j4 mit "Ochsenrädern" und E-Starter. Ich zeige die gerne. Mir gefällt meine Maschine sehr, sehr gutE-Starter ist klasse. Meine bescheidende Feststellung. Kicken geht natürlich auch.
Löse die Gabel auf der Bremsenseite unten an der Achse. Dann etwas ruckeln, Abstand der Scheibe prüfen und wieder festziehen.
Das Problem hatte ich vor kurzem auch. 🥴 Erst die Achsschraube anziehen und dann erst die Gabel auf der Achse festklemmen! Es soll da auch eine Anleitung geben😆
Zündschlüssel erst mal soweit in das Schloss bekommen.
Gut einölen, etwas warten. Eventuell klopfen. Viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn sollte dann den Deckel freigeben. Das Problem hatte ich vor kurzem auch und konnte es so lösen.
Hast du es mal beim Ankicken mit Bremsenreinger versucht.(den Trick kennst du sicherlich). Nur mal so eine Idee. Wenn sie dann anspringt, sollte es nicht an der Lima liegen. Falschluft oder .... Die Leerlaufdüse sollte auf jeden Fall eingestellt werden.
Mach mal ein schönes Foto vom Nockenprofil. Schrick hatte mal ein 320°-Steuerzeiten-Profil, aber wahrscheinlich hilft nur ein Aufnehmen der Ventilerhebungskurven. Gruß Hans
So: Sie läuft, sie läuft. Die Scheiss neue ngk Kerze war der übeltäter. Kumpel hat's mir heute erzählt, der hatte mit diesem Kerzentyp die selben Probleme. Und mein Vater erzählte mir das selbe.der hat seine mühle tüv fertig gemacht.auch neue Kerzen…
Verdrehtes Polrad kannst Du prüfen: Gehäusedeckel ab, Kerze raus, Schraubendreher o.ä. ins Kerzenloch und langsam am Polrad drehen: OT-Markierungen auf dem Polrad müssen zur Nase am Motorgehäuse passen, wenn der Schraubendreher am höchsten steht