Beiträge von AndreasSR500

    Update zu Gedore:
    Die 3 Ersatz-Montierhebel von Gedore sind gerade angekommen.
    Tja, was soll ich sagen?
    Sie sind auf jeden Fall besser wie die zuerst von mir erworbenen!!
    Aber die Kanten sind auch bei diesen nicht überall perfekt rund geschliffen.


    Das geht m.E. besser! Ich werde jetzt selber Hand anlegen und
    die entsprechenden Kanten nach- bzw. rundschleifen und polieren.


    Wie ich den Rostschutz an den Stellen wieder herstelle,
    werde ich mir wohl noch überlegen müssen oder
    hat jemand eine geeignete Lösung parat?

    apropos beim Verpacken der Hinterradnabe für den Transport zu the real SR600R zur KBT-Überarbeitung/Lagerung kam mir noch ne Idee!!


    Wollte das Rad ja zuerst MIT Reifen senden (zum Schutz der Alufelge), dann wird aber das Packmaß von 60cm überschritten (für DHL größtes Paket). Hab daher den Mantel in ZWEI kleinere Hälften geflext und die Felge IN die beiden Mantelhälten als Schutz gesteckt plus den Schlauch noch entsprechend passend schwach aufgeblasen und alles in zu einem 60x60x40 zusammengebauten Karton, aus mehreren starken 60x40 LIDL-Obstkartons zum Nulltarif.. bin gespannt was der nette Oliver zu meiner "ingenieursmäßigen" ;) Konstruktion meint hahaha

    Also wer ne Möglichkeit sucht, Alufelgen zu schützen, ..steck sie einfach IN ´nen alten zugeschnittenen Reifenmantel. :)

    Update vom Gedore-Vertrieb:

    vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung. Unsere Produkte unterliegen strengen Qualitätsvorschriften. Ein hoher Qualitätsstandard sowie die Kundenzufriedenheit stehen bei uns an oberster Stelle. Dennoch sind vereinzelte Beanstandungen leider nie ganz auszuschließen, da bei uns noch viele Arbeitsschritte von Hand durchgeführt werden. Diese Fehler sollten auch immer aufgegriffen und an die Mitarbeiter weiter gegeben werden, damit sie für die Zukunft ausgeschlossen werden können. Die 3 neuen Montierhebel wurden schon an den DPD (damit versenden wir) übergeben. Ich hoffe, dass dann alles zu Ihrer Zufriedenheit sein wird.

    und zuvor:

    "Unsere Qualitätssicherung ist über diese Reklamation informiert und wird eine Prüfung des Lagerbestandes vornehmen. Die Fertigung wird auf die mangelhafte Selbstkontrolle hingewiesen. CUT

    Nur wenn wir auf Fehler bei unseren Werkzeugen hingewiesen werden können wir uns auch verbessern.



    Ich bin gespannt, bin seeeehr gespannt auf die neuen Montierhebel, die ich beim Vorderrad erstmals einsetzen werde.
    Beim Hinterrad wollte ich leider nicht mehr länger auf die Hebel warten, da das Rad heute/morgen planmäßig auf die Reise zur KBT-Überarbeitung gehen sollte.

    Anbei meine absolut felgenschonende Reifendemontage GANZ OHNE
    ...Montierhebel! HAHAHA
    Man sollte allerdings mit einer Flex "umgehen können", sonst wird es blitzschnell die allerschlimmste Methode für die Alufelgen! ;) ..nix passiert, hab extrem aufgepasst und beim Cutten der Stahldrähte im Mantel etwas untergelegt, um ja nicht versehentlich die Felge zu berühren

    nur der Vollständigkeit halber für alle Mitleser noch meine "Quick&Dirty-aber-sicher"-Methode für meine beengten Verhältnisse, für´nen Reifenwechsel hinten mit Hilfe einer Waschbetonplatte, einem Brett und einem Stück reißfesten Verdeckstoff (zur Kippsicherung via Vorderrad)
    Der erworbene Gripp-Ständer ist "für hinten" OHNE Abbau des Auspuffs UNGEEIGNET, weil man nicht an die Schwinge kommt
    (macht nix, werde sowieso noch meinen alten Scheren-Wagenheber über´n Winter umschweißen nach JoeBar ´s Vorlage)

    Andreas, gut so... :344:

    bei Tischreservierungen, Auseinandersetzungen mit Ärzten und Behörden und großen Firmen, ist der "Dr.", für den man sich 5-6 Jahre im Maschinenbaustudium zum Sklaven gemacht hat, nicht schlecht und wird von mir auch gezielt eingesetzt! hahaha
    ..nur weil mich ein Arzt für einen Kollegen gehalten halt, konnte ich den Pfusch bei einer Hüft-OP an meiner lieben Ma (R.I.P) aufdecken ..ansonsten ziehe ich den Hut vor jedem SR-Guru ..so wie vor so vielen hier (Dich mein lieber Martin eingeschlossen!!) :bus:

    der Vollständigkeit halber meine Email

    Gesendet: Donnerstag, 21. Juli 2022 17:54

    An: 'info@gedore.com'

    Betreff: Reklamation - Heute erhaltenes Werkzeug aus Ihrem Hause



    Sehr geehrte Damen und Herren,



    schon mein im Jahr 2008 mit 88 Jahren leider verstorbener Vater hat mit großer Freude


    das Qualitäts-Werkzeug aus Ihrem Hause erworben und genutzt, weil er einfach von der Qualität

    Ihrer Werkzeuge ständig aufs Neue überzeugt wurde ...eben “Werkzeug fürs Leben“ halt!


    Ich habe auch alle Werkzeuge meines Vaters mit Stolz übernommen, halte sie in Ehren und lebe seine „Tradition“ gerne weiter.

    Heute bin ich aber nach Erhalt von Werkzeug aus Ihrem Hause sehr „verwundert“, um nicht zu sagen „enttäuscht“.


    Es handelt sich um drei einfache Gedore Montierhebel (Code-Nr. 6332320),

    die ich auch nach Empfehlung eines sehr guten Freundes bestellt habe,

    der die Gedore-Montierhebel vor 30 Jahren erworben hat.



    Die heute erhaltenen Gedore Montierhebel sind aber im direkten Vergleich leider so ungenügend vor der Verchromung geschliffen worden,

    dass sehr scharfe Kanten vorhanden sind, die die Alufelgen meines geliebten Oldtimers wohl trotz höchster Vorsicht und entsprechender

    Schutzmaßnahmen verkratzen, wenn ICH diese Montierhebel vor ihrem Einsatz nicht erst „nacharbeite“.


    Leider würde dabei aber natürlich die rostverhindernde Verchromung zerstört und außerdem bin ich eigentlich der Meinung,

    dass es nicht meine Aufgabe als Kunde ist, NEUES Qualitäts-Werkzeug aus Ihrem Hause nacharbeiten zu müssen!


    Ich sende Ihnen daher anliegend Fotos zur Dokumentation des Zustands der erhaltenen Montierhebel

    und bitte höflichst um umgehende Stellungnahme, wie Sie gedenken, mein Problem schnell aus der Welt zu schaffen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Dr.-Ing. A****

    VOLLGAS, Hans :ber::344:


    ABER KLAR DOCH mit vereinten Kräften sorgen wir dafür, dass die Gedore Qualität nicht den Bach runtergeht hahaha
    (Du hast Bildfreigabe von mir Hans - siehe PN - und ich warte nach meinem Anruf heute auf Antwort auf meine Email an Gedore vom Donnerstag abend ...da waren die Bilder eigentlich schon drin!!
    ..aber vielleicht weiß bei diesen großen Firmen mal wieder wie so oft, "die linke Hand nicht, was die rechte Hand so treibt"
    ich bin gespannt.

    Achja, meine namenlosen 240er Montierhebel von Kedo sind eben gekommen, die einzigen Stellen, die nicht „rund“ aber trotzdem sauber entgratet sind, sind die Innenseiten der Löffel…


    Na super, nur für Reifen mit Schlauch oder?

    Entgratet geht nicht am Montierhebel für Reifen.

    Für mich sollen die Teile min. R3 umlaufend haben.

    Ich versteh nicht ganz. Soll Dein Kommentar heißen, Du brauchst/willst AN ALLEN "Kanten" einen R3 Radius, oder wie?

    also GENAU diese Gedore-Montierhebel kosten 16,42!! Euro UVP das Stück, JoeBar sei mir nicht böse, aber das sind ja fast 33 DM :) .
    DAS ist meines Erachtens schon ein heftiger UVP für "ein Stück Stahl" ;) .

    Aber es stimmt, weil billiges Werkzeug den Markt der "nur auf den Preis schauenden" Kunden bestimmt, reagieren auch die Markenhersteller mit "billigen" Werkzeugen" und machen mehrere Produktlinien auf,
    Bosch ist da ein gutes Beispiel. "Bosch ist nicht gleich Bosch" schon lange nicht mehr und die meisten Werkzeuge kommen inzwischen aus China (was nicht automatisch bedeutet, dass die Qualität schlecht sein muss).
    ICH würde mich halt nur freuen, wenn wir wieder mehr rein Deutsche Produkte hätten.. und ich bin garantiert kein Rassist.
    Und ICH kaufe in der Regel DEUTSCHES "Marken"-Werkzeug, versuche aber immer, es zum besten Preis zu bekommen ..das ist "kein auf dem günstigen Preis zu bestehen".
    Gute Qualität hat Ihren Preis und dafür bin ICH auch bereit zu bezahlen!"
    Ich mag aber nur nicht verarsc... werden und Marken-Produkte in "Billigausführung/schlampiger Ausführung" für dann "zuviel Geld" zu kaufen vgl. mit einem Noname-Produkt.
    Ich denke ja auch dass die gedore-Montierhebel was die Steifigkeit und den Stahl anbelangt unverändert gut sind. Nur die Nacharbeit der Kanten vor dem Verchromen lässt zu wünschen übrig.
    Deine Kedo-Montierhebel schauen sehr gut aus ..die Frage ist "wie biegesteif, d.h. welcher Stahl und welche Wärmebehandlung" ;)
    ..und auch wenn ich mich wiederhole ;) ich habe auf die m.E. gute Empfehlung von Hans reagiert und gar nicht erst bei Kedo geschaut.

    In einer USA Feuerwache brennt noch eine Glühbirne von Edison :du:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…C3%BCr_die_M%C3%BCllhalde

    "Obsoleszenz" ganz genau (kenne ich nur zu gut und sehe ich leider fast überall)
    hinzu kommt, dass die renommiersten Firmen, die von Eigentümern gegründet wurden, die noch langfristig für ihre Familien und nachfolgende Generationen ihre Firmen geleitet haben, durch "HEUSCHRECKEN"-Manager "geleitet"(?) werden, die nur noch für ihre horrenden Provisionen und ihre gierigen Aktionäre und Spekulanten die Firmen um die Welt wandern lassen (Made in Germany wird zu "Designed in Germany" und "made in poland", "made in ... made in China" ein Trauerspiel, dass auch dank riesiger EU-Subventionen unserer tollen, ebenfalls meist nur in Wahlperioden denkenden Politiker ermöglicht wurde und wird)

    apropos hab gerade gesehen, der Film ist auch auf youtube in voller Länge zu sehen, für alle die ihn noch nicht kennen, hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie war das noch mit der Idee der „besten Qualität“ zum „besten Preis“?

    Ich hab mir bei der Düsenbestellung vorhin mal zwei 240mm Kedo Montiereisen mit in der Warenkorb gelegt… ;)


    Ich hatte schon öfter mal den Gedanken, das Gedore nachgelassen hat, als sie anfingen die Werkzeuge „farblich zu markieren“… Früher gab’s kein red und blue…

    Ich habe leider auch das Gefühl, dass schon seit Jahrzehnten in vielen Bereichen die Qualität nachlässt, weil es den Firmen gerade recht kommt, wenn die Sachen kaputt gehen. Es ist egal, wo Du hinschaust, alle reden von "Nachhaltigkeit", aber in meinen Augen gab es die noch eher in der Vergangenheit. Heute wird überall nur kurzfristig gedacht, dank Globalisierung kommt keiner so leicht mehr aus diesem Spiel raus
    Du hast ne PN

    Gedore Montierhebel eingetroffen Hiha
    mmh ..also ich will ja nicht päpstlicher sein wie der Papst, aber der amazonkommentar bezgl. "Kanten" ist meines Erachtens korrekt und wahr. Siehe Fotos die x , wo dies meines Erachtens der Fall ist und o wo die Hebel kantenmäßig in Ordnung sind.
    Hans schauen Deine auch so aus oder nicht?

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    ? Gibt es da ein Foto von?.