ok hier mal meine "MICHELIN-SCHLAUCH-Orgie" für alle, die sowas überhaupt interessiert.
Hiha bin ich nicht lieb also die "besonders guten" Michelinschläuche gibt es wohl derzeit im web, allerdings kaum technische relevante Informationen dazu. Aber es gibt anscheinend Unterschiede in der "Machart" zwischen den
Herstellern. Zitat: "Die überlappende Naht ist stabiler als die Stoßnaht, die bei den meisten anderen Schläuchen verwendet wird." "Die Naht liegt immer dem Ventil gegenüber, was für ein besseres Gleichgewicht sorgt".
Was davon Marketinggetöns und was davon wichtig und richtig ist, kann ICH momentan mangels "Motorradschlaucherfahrung" nicht beurteilen. Vielleicht kann ja jemand von Euch was dazu schreiben, würde mich sehr freuen. Auch was eine Straßenzulassung bei Schläuchen anbelangt!
ENTÄUSCHENDERWEISE habe ich auf der Seite von Michelin selbst REIN GAR NIX zu deren Motorradschläuchen gefunden, scheinbar sind für die nur noch FAHRRADschläuche für Kunden noch interessant. Aber ich habe feststellen müssen (auf der Seite rubbex.com), dass es von Michelin insgesamt 8 (!!) verschiedene 18-Zoll Schläuche gibt. Ich habe ne Tabelle aus den einzelnen Angaben gemacht und darin in grün, was moppedreifen.de für Schläuche wählt (= MF und MG) , wenn man dort Reifen für die SR in den Warenkorb legt.
Die Tabelle finde ich persönlich interessant von den ersichtlichen GEWICHTEN der Michelin-Schläuche, mit denen die Preise so ziemlich korrelieren
Die Informationen zu den Schläuchen von Kedo finde ich persönlich leider dürftig (Hersteller/Marke nicht ersichtlich, keine Angabe welche Schläuche überhaupt straßenzugelassen sind (habe irgendwo anders etwas gelesen, dass man die "dicken" Schläuche gar nicht auf der Straße fahren darf, weil sie keine Zulassung haben.)
Welche von den Michelinschläuchen (siehe Tabelle) alle für die Straße zugelassen sind, konnte ich aber auch noch nicht ersehen.