Beiträge von AndreasSR500

    Die Gedore Teile hab ich mir auch mal zugelegt - ebenfalls auf Anraten vom Hans. 3 Stück sollte man haben. Die gleichen von Dowidat finde ich noch besser, aber die gibts natürlich nicht mehr neu.


    Die Idee hinter den 200mm ist die, dass die bei korrekter Handhabung völlig ausreichen. Mehr Kraft als die zulassen braucht es nicht. Falls doch, macht man was verkehrt - und belastet Felge und / oder Reifen.


    Gruß

    super, danke für die prompte Antwort. "Drei Stück" habe ich auch gedacht und den Grund für die "nur-200mm" vermutet, aber jetzt mit Deiner Bestätigung.. wunderbar. Dass die Gedore laut amazon-Kommentaren, aber scharfe Kanten haben sollen und rosten, irritiert mich etwas. Schau ma mal!

    Diese Schalen hab ich auch nicht verstanden…

    Das Ding wackelt schon ganz gut. Ich würde 21mm probieren…

    Allerdings „steht“ der Vorderbau eher auf dem Bund als dass das Teil durch den Dorn absolut auf Position gehalten wird


    Hab ein Video gemacht, kriege es an Handy aber nicht klein genug zum Uploaden…

    ok, freut mich, dass ich mit den gedanken zu diesen Schalen nicht der Einzige bin hahaha
    Und danke schön lieber Oliver fürs Maß!

    ..und ein Fuffziger für das Teil fand ich ganz ok. Hat mal so vermutlich ca. 150 GUTE ALTE DM ;) gekostet, wenn ich im Internet hier richtig gesehen habe ..von 1999


    Grip - Modell: Grundständer

    Adresse: Alexanderstraße 25, 26121 Oldenburg, Telefon 0441/9849370

    Preis: 153 Mark inklusive Gabelaufnahme und zwei Aufnahmebuchsen; mit Universalaufnahme 156,50 Mark

    Material: Pulverbeschichtetes Stahl-Rundrohr mit verzinkten Aufnahmen

    Verarbeitung: Sehr gute Verarbeitung mit ordentlichen Schweißnähten und saubererer Pulverbeschichtung; Symmetrie ohne Tadel

    Verstellbarkeit: In der Weite einstellbare Aufnahmen; keine Höhenverstellung

    Praxistest: Das Ansetzen der per Rändelschrauben arretierbaren Gabelaufnahmen an den Buchsen gelingt sehr einfach; zum Aufbocken ist ein mittlerer Kraftaufwand erforderlich

    Stabilität: Sehr stabiler Stand des aufgebockten Motorrads, sowohl quer als auch in Fahrtrichtung

    Besonderheiten: Große Doppelrollen mit stabiler Achse; praktische Ablagen für Radachse, Scheiben, Muttern und Distanzhülsen; Kunststoffschützer an den Auflagepunkten

    Fazit: Prima verarbeiteter, leicht bedienbarer Ständer mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, der bei mäßigem Kraftaufwand einen sehr stabilen Stand bietet

    MOTORRAD-Urteil: Sehr empfehlenswert

    Vergleichstest Montageständer: Bock«n Roll
    Vierzehn Aufbock-Vorrichtungen mit Rollen müssen im MOTORRAD-Vergleichstest zeigen, ob sie Standsicherheit mit Bedienkomfort vereinbaren können.
    www.motorradonline.de

    Hallo Freunde möchte selber den Hinterreifen "runterziehen". Habe leider KEINE Montiereisen/Montierhebel!
    (meine liegen - glaube ich - noch bei meiner Schwiegermutter in Chile im Keller ;-).

    Erbitte schnell eine Empfehlung und/oder Link von Euch zu guten bewähren Montierhebeln!


    Brauche keine Demontagetipps (Leder unterlegen, Drahtring durchtrennen, etc. ...hab mich über motorang schon "geupdatet" ;)

    VG Andreas

    Hallo Oliver,
    DAS (siehe bitte Foto) ist mein GRIP-Ständer, den ich seit heute besitze. Ich habe eine Frage:
    Ich werde nicht schlau draus, wofür die "halbrunden Schalen" (siehe rote Striche) auf dem Unterteil sind.
    FRAGE1: Weißt Du wofür die gut sind?

    Apropos: Es war (m)ein Missverständnis beim Kauf (weil der Verkäufer schrieb, "vorne und hinten"), dass ich dachte, es wären ZWEI Montageständer. Es ist nur einer, der für vorne UND hinten funktioniert.
    LEIDER habe ich aber nur einen Aufnahmedorn (siehe Pfeil) mitbekommen und der ist zu dick. Muss/werde ich abdrehen lassen! Er hat 22!!mm und passt nicht!

    FRAGE2: Deine angegebenen 20,5mm passen 100%ig für die 48T bzw. sind 100% der richtige Durchmesser, oder?
    Ich könnte/kann zwar selber messen, bin aber nicht sicher, ob ich da mit Schieblehre weit genug reinkomme zum Messen.

    Die Fa. GRIP GmbH gibt es nicht mehr.

    VG Andreas

    Update: Meine BT45F 3.5x18 und BT46R 4.00x18 sind da! BINGO!
    14.7. bestellt und 18.7. geliefert. Produktion 4621 und 1022. Alles bestens, kann nicht meckern ;)
    außer über den "billigen(???) Preis" :(
    na ja die Reifen werden bei mir und "meinen Einsätzen" vermutlich die nächsten 20 Jahre halten hahaha

    Felgenbänder/schläuche werden bestellt, wenn ich Hinterrad von Felge runtergemacht habe für den Transport zur KBT-Überholung ;) und sehe was Sache ist. Dann halte ich die Felgenbandbreite zumindest für den Hinterradfelge hier wieder fest.

    Das ist das Einfachste.

    Als Einzylinderfahrer wundere ich mich schon manchmal, warum Manche extra aufwändige Lösungen propagieren.

    na ja, es gibt "immer verschiedene Wege, die nach Rom führen" :) und jeder hat vermutlich so seine Vor- & Nachteile. ICH finde es interessant verschiedene Wege im Vorfeld zu sehen. ICH habe bis dato nur das Hinterrad demontiert (2005 glaube ich und weiß nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe hahaha ..wahrscheinlich gaaaanz einfach mit Bierträger!)
    -----------
    Der Grund für den Reifenwechsel - das ist vielleicht interessant für "manchen hier" - war, dass mein lieber Vorbesitzer die Ventilmutter angeschraubt hatte .."böser Vorbesitzer!!" :)
    ..und ich das nicht kontrolliert hatte (schludriger Zweitbesitzer hahaha)
    Aber das Problem dabei kennen vermutlich alle hier, oder?
    Dass man bei angeschraubten Ventil nicht erkennen kann, wenn sich der Reifen laaangsam dreht und damit auch der Schlauch, aber sich das Ventil nicht schon lange vor der Reifenpanne ERMAHNEND zur Seite legen kann.
    ...Schlauch-Einriss war knapp unterhalb des Ventils.

    Apropos: Auf meine "FRAGE: Gibt es hier ne Möglichkeit auch ein 5MB-Video zu posten zu einem Thema was man mit einem Kettenzug sonst noch machen kann?" habe ich keine Antwort erhalten.
    Macht nix, aber um das Thema "Aufhängen" hier nur mit einem m.E. dazu passenden "Informationsgeschenk" abzuschließen, für all diejenigen, die vielleicht mal "Wurzeln ziehen müssen in Ihrem Garten, poste ich abschließend zwei Fotos, was ich mit einem Kettenzug und 3 Baustützen noch so anstellt habe, um mir die Arbeit zu erleichtern!

    Sollte diese Antwort, da sie ja nicht unbedingt was mit SR500 zu tun hat, hier stören, schieb ich sie ggf. auch woanders hier hin oder ICH lösche Sie (bitte einfach Bescheid geben).

    DISCLAIMER: "Nachmachen" nur auf EIGENE GEFAHR, denn es treten dabei IMMENSE (!!!!!) Kräfte auf und man sollte immer wissen, wie und was man tut. Von reissenden Ketten zum Beispiel sind schon Leute erschlagen worden!

    Die Lösung ist "ganz ohne Spaten, ohne Hacke und ohne Schaufel und ABSOLUT ohne die geringsten Rückenschmerzen" hahaha
    "einfach nur senkrecht nach oben rausreissen" ;)
    Aber alles natürlich mit entsprechender Sicherheit und Vorsicht, denn es treten immense Kräfte auf!!! NIE unter die Last stellen!
    - 2 lila Rundschlingen, „nur“ 1000kg Arbeitslast, aber mit 7facher Sicherheit (reißen erst bei ca. 7 Tonnen)

    - 3to Kettenzug (= 1:100 Kraftübersetzung)
    für 60Euro
    - Baustützen, jede ca. 2to Belastungsfähigkeit, die
    oben
    - mit den hochfesten Bolzen von 2to-Schäkeln verschraubt sind ("quick&dirty", aber m.E. ebenfalls sicher)

    Moin,


    was mir noch gerade durch den Kopp geht, da Du oben die „zweite Person“ angesprochen hattest. Die SR vom auf dem Seitenständer stehend aus mit dem Frontheber vor dem Mopped stehend in die Senkrechte zum aufbocken zu bekommen ist eine sehr, sehr wackelige Angelegenheit (geht aber) und ich rechne damit, dass das bei mir denn „irgendwann mal“ schief geht…

    ich werde mir den GRIP Ständer genau anschauen und vorsichtig testen/"einschätzen"
    und.. ICH habe noch den Hauptständer an der Maschine ;)

    Hesi danke, "das"(Deine) ist auch ne mögliche Lösung!

    Eicher danke, ja an ein "Portal"/"Schlingentisch" dachte ich auch schon. Wobei ich "Aufhängehaken-Möglichkeiten" vor Ort in meinen Holzschuppen habe und nur ggf. vorhandene Holzdachbalken noch zusätzlich abstützen müsste

    SCBuddy danke für die Info, diese Option halte ich mir auch noch offen

    JoeBar ..schau mal: Glück muss der Mensch haben! Gestern in ebaykleinanzeigen entdeckt, vor 5 Minuten mit dem Verkäufer sehr nett telefoniert, schon bezahlt 50Euro für beide (Ständer vorne UND hinten). Morgen abend hole ich sie mir!
    Habe mir gedacht, die nehm ich auf jeden Fall. Kann ich ggf. zum selben Preis weiterverkaufen, WENN´s nicht passen sollte. WEIL: ICH hab leider noch gewisse RÄUMLICHE "Randbedingungen": MEIN beabsichtigter Schuppen ist schon relativ klein.

    Danke an alle für Euer tolles Feedback!!

    JoeBar danke schön für Infos. Kann mir alles gut vorstellen jetzt.

    ralfi gern geschehen. Solltest Du je mal vorhaben nach Chile zu reisen, melde dich. Kann Dir gerne jede Menge Tipps von meinem Traumland geben. Oder Du kommst mal auf nen DIA-Abend (ja sowas gibt es noch hahaha) vorbei und ich quäl Dich mit ein paar Tausend Fotos, aber bei einem guten chilenischen Rotwein und einem echten churasco ;)
    Wir haben so viel erlebt dort und es ist toll, dort so "richtig" ;) Enduro fahren zu können, was bei uns ja so schon lange nicht mehr geht, weil es hier einfach zuviele Menschen gibt und sehr viele Regeln (was in vielen Dingen auch gut ist ;-).

    … die Chile Geschichte ist krass. Diese allerdings noch mit dem Technik Thema zu kombinieren, noch krasser. Mir gefällt es!!


    :bus:

    es freut mich, dass Dir die Geschichte gefällt. Ich kann noch ein paar Details zum besseren Verständnis ergänzen. Die Stelle wo der Sturz passierte war in der Nähe von einem langgezogenen See Lago Rinihue (West-Ost-Ausrichtung). Es führte eine Art Trampelpfad den See entlang (auf der Südseite). Meine Frau und ich wollten schon ein Jahr vorher während unseres Jahresurlaubs den See entlang fahren (von Westen nach Osten auf der Südseite) und dann weiter auf unserer geplanten Tour. In Chile musstest du damals (auch heute noch in bestimmten Gegenden) die jeweilige Route nach der Möglichkeit überhaupt zu tanken planen. Geplant war nach dem See im nächsten Ort Enco zu tanken!
    Aber auch in diesen vorangegangenen Jahr war die Strecke extrem schwierig zu fahren. Damals hatte ich noch KEIN GPS und wir haben EINFACH den Weg NICHT MEHR GEFUNDEN. Es hat geregnet. Wir hatten KEIN Zelt und wir mussten im Freien übernachten bei Kühen und nur in unseren Regenkombis (aber weit und breit keine Häuser in Sicht). Am nächsten Morgen mussten wir umdrehen (weil kein Benzin für irgendwelche "Wegsuchaktionen" mehr vergeudet werden durfte).
    Als ich dann im darauffolgenden Jahr von Norden kommend (IN DER NÄHE diese Sees), zuerst mein Frau bei Freunden lies und wir uns verabredeten, dass sie mit dem Bus eine andere Strecke fährt und ich ihr sagte "ich möchte nur mal schauen ;-), wo wir denn da letztes Jahr genau gestrandet sind", ging diese Geschichte los.

    Ich fand die Stelle und es hätten nur 3km gefehlt und wir wären wieder DAMALS auf Kurs gewesen.
    Ich stieß auf chilenische Bauern, die mir abrieten, die Strecke von Osten nach Westen zu fahren, der Weg wäre NICHT befahrbar ..ein Mountainbike-Fahrer (FAHRRAD) hätte es vor Monaten schon mal probiert und der wäre nach einem Tag ZURÜCKgekommen. Daraufhin sagte ich zu den Bauern, "na ja vielleicht lag es auch nur an den Dornen, die die Wege zuwachsen lassen ..ICH habe ja einen Motorradkombi plus Helm und die ins Gesicht peitschenden Dornen machen mir nix!" "ok, das könnte natürlich sein" meinten sie und sie wären ja noch 1 Stunde da und sie warten, wenn ich nicht weiterkomme, solle ich umdrehen, aber ich kanns ja mal probieren..

    ich kam gut voran, über ein Brett über einen Bach, über eine aufgegebene Brücke, usw... und so fort

    bis zu diesem Sturz ;)

    ..das größte Problem war, dass ich meine liebe Frau erst am nächsten Tag verständen konnte, weil ja kein Telefon dort irgendwo war und sie schon vermutete, als ich am Abend nicht zum Treffpunkt kam, dass irgendwas Schlimmes passiert sein muss und sie natürlich überhaupt keine gute Zeit bis zu diesem erlösenden Anruf hatte..

    "inzwischen" bin schon ETWAS "vernünftiger und ruhiger" geworden hahaha

    das Foto zeigt eine der Brücken dieses "Weges" als meine Frau und ich dann umkehren mussten
    ..und ich hatte ihr damals auf dem Hinweg noch gesagt
    "zum Glück müssen wir diesen Weg nicht mehr zurückfahren" aber es kam - wie so oft in Chile - ganz anders ;)

    Den fertigen Weg gibt es laut google immer noch nicht
    aber wen es interessiert die Gegend plus See und die Stelle des Sturzes war UNGEFÄHR hier: -39.907627, -72.217653

    Danke Oliver. Nur noch zwei Fragen
    1.) nimmt dieser Dorn dann ein Kippmoment links/rechts der Maschine auf oder wackelt die Maschine wie ein Kuhschwanz darin (wenn man z.B. in einem engen Raum an sie stösst, beim "hantieren/werkeln")
    2.) Der Dorn verkratzt aber nicht innen das Lenkrohr oder?

    Deine Idee/Lösung mit dem Waagenheber für hinten finde ich sehr gut. Denn genauso ein Teil "in Blau" (ich glaube, es stammte aus der DDR, wurde aber von mir in den 80er zu meinen Spitfire-Zeiten in der BRD gekauft und als einfach und gut empfunden) habe ich noch rumliegen (habe ich nicht mehr drangedacht) und Elektrodenschweißgerät habe ich auch!

    Eicher
    danke, Spanngurte habe ich schon, jede Menge, da ich auch nen Anhänger habe und "Rundschleifen bis 5 oder 8 TONNEN, wenn ich mich jetzt recht erinnere" plus nen Kettenzug 1:100 sprich für 3Tonnen Hebelast ;)
    und "Schaukeln" der hochgezogenen SR sehe ich ggf. auch als zu lösende Schwierigkeit

    Apropos da habe ich auch ne Frage an Dich bzw. auch die Kollegen/Admins, die hier mitlesen.
    FRAGE: Gibt es hier ne Möglichkeit auch ein 5MB-Video zu posten zu einem Thema was man mit einem Kettenzug sonst noch machen kann? ;) Hat nix mit SR zu tun könnte aber für den einen oder anderen GARTENBesitzer HOCHINTERESSANT sein. Das Video würde ich dann gerne posten für diejenigen unter Euch!

    Nobby

    Danke, das wäre auch ne Möglichkeit. Und da meine Arbeiten in einem Holzschuppen mit Holzwänden und Holzbohlen-Boden stattfinden, gäbe es genügend Möglichkeiten auch "nach unten zu verschrauben/verzurren.

    ok ich danke Euch allen für die zahlreichen Antworten und freue mich noch auf die Beantwortung der 3 Fragen
    ralfi Dir antworte ich noch extra ;)

    Hallo im Forum, hier ist der «nette UH», der zwar schon lange keine SR mehr in der Garage stehen hat (dafür jetzt Andreas), dessen Herz aber immer noch für den Eintopf schlägt. Sorry für den Namen Hohltopf, das soll nichts assoziieren, aber irgendwie passt es doch immer mit «Topf» am Ende. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Vergnügen beim Schrauben und vor allem beim Fahren, habt immer einen sauberen Flicken Asphalt unterm Gummi und kommt heil und grinsend wieder heim!

    👋🍀🍀🍀

    willkommen hier lieber "Hohltopf" und nach fast 20!! Jahren mit Dir heute spontan zu telefonieren war einfach toll!!
    Aber Freunde,
    ich sag´s Euch, "MEINE" :) SR bleibt vorerst weiter bei mir!
    Aber wir sollten GEMEINSAM schauen, dass wir den "Hohltopf" wieder
    - nach ´ner Harley
    - und jetzt aktuell "so was" (siehe Bild)
    WIEDER AUF DEN PFAD DER EINTOPF-TUGEND

    zurückbringen, oder Leute?

    PS: ich hoffe sehr, lieber Hohltopf, Du verzeihst mir, dass ich Dich gleich hier so geoutet habe, noch dazu mit einem Bild, was ich selber erst heute von Dir bekommen habe. Ich verspreche, ich mache sowas nie wieder! hahaha

    Auspuff und Krümmer ab, in Schräglage bringen, halbliter-Bierkasten vom Helfer drunter spanngurten lassen und wieder in die Senkrechte kippen wäre mein Ansatz wenn du keine Montageheber hast oder anschaffen möchtest.

    danke schön, Alrik, aber ein Helfer ist vermutlich dann gerade "keiner in der Nähe" ;) ..von daher: Welchen Montageheber meinst Du bzw. würdest Du empfehlen?

    :8o: Das geht auch noch diesen Sommer :376:


    sonst werden die neuen Reifen ja wieder eckig... :411:

    keine Sorge Meister_Z wenn alles klar geht MIT MEINER XL!! (da ist "nur" 6-Volt-Elektrik für den TÜV noch zu lösen und ich hoffe, es ist mit "Kontakte/Stecker überprüfen, Blinkrelais, neue Hupe etc." SCHNELL getan) dann komme ich Dich mal mit der XL besuchen und wir machen zusammen einen tollen XL-SR-Ausflug, wo ich "Dich dann versäge" HAHAHA

    Hallo Freunde

    wie macht Ihr denn das wenn Ihr Eure SR beide Reifen auf einmal entfernen möchtet und dann sicher an der Maschine weiterarbeiten möchtet.

    Ich suche also keinen Motorständer sondern eine Vorrichtung zum "Aufbocken" oder "Aufhängen" der ganzen SR!


    Ich überlege gerade eine "Aufhängungskonstruktion mit Flaschenzug zum Hochheben und dann was zum Unterstellen und/oder festen Verzurren",
    bin aber auch kaufbaren günstigen Lösungen oder eigenen schnellen, einfachen und bewährten Lösungen aufgeschlossen gegenüber.


    Einen sehr guten 300kg Flaschen-Seilzug hab ich schon und eine kleine Anekdote zum Wochenende dazu ..nur für Euch ;)


    VG


    Andreas



    PS:
    Einen kleinen, aber sicheren Flaschenzug
    (siehe Foto des ganz KLEINEN Flaschenzugs der Fa. Schöco
    plus Zeichnung des EINMALIGEN ganz speziellen Knotens, eigens nachentworfen von mir mit der Freeware KnotTyer3D - nur für die, die es interessiert :) habe ich mir dann erst zugelegt:
    - nachdem ich IN CHILE einen heftigen Sturz hatte

    - wo ein „fast unpassierbarer“ Weg von 1,5m Breite auf 50cm Breite ABGERUTSCHT war

    - ich IDIOT aber das in der Dämmerung nicht mehr sehen konnte und
    - ich trotzdem diese Strecke gefahren bin, OBWOHL mich zuvor schon Einheimische „gewarnt“ hatten
    - und ich mich dann - d.h. meine XL250R und ich – kurz vor Sonnenuntergang in der Wildnis Chiles

    ÜBERSCHLAGEN habe!!


    ICH hatte ungefähr 1000 Schutzengel, der Maschine ist nix passiert und mir auch nicht,
    aber ich hatte unmittelbar das Problem, wie ich GANZ ALLEINE ungefähr „120kg“ (Maschine war vollgetankt)
    ungefähr 1-2m wieder auf den Weg hinauf hebe??!


    Gottseidank kam ich nach meinen Salto in einem Dornengestrüpp zum liegen, die Maschine auch! Ich hab die Maschine, nachdem ich mich wieder gefasst hatte, nur vorsichtig weiter zur Seite gedreht und dann in der Böschung mit Hilfe des Lenkers, der Fussrasten und mit dem Gebüsch „verankert“.
    Es ging dort – nur geschätzt anhand des Echos/Schalls von runterfallenden Gerölls – schon gut ein paar Meter in Tiefe "ins Schwarze"! Die Dornen haben mir vermutlich das Leben gerettet.


    Ich weiß bis heute nicht „wie tief“ es da war. Das 2stündige Graben von Stufen und einer Rampe hinein in die Böschung, nur mit Hilfe meines Messer – Schaufel hatte ich leider nicht dabei - war NICHT EFOLGREICH. Starten und "hochfahren" UNMÖGLICH!

    Aber es sollte mir in Zukunft NIE WIEDER passieren, dass ich ALLEINE meine Maschine NICHT bergen kann!!


    Siehe Fotos ..auf dem Bild sind die beiden rüstigen chilenischen Bauern, die mir AM NÄCHSTEN MORGEN geholfen haben, meine Maschine hochzuhieven und zu bergen. Die beiden supernetten Typen habe ich nur dank GPS Garmin XL 12 in dieser Wildnis zu FUSS in 5km (=“ ungefähr 3-4h unterwegs“) „gefunden“, nachdem ich meine Maschine allein zurück ließ und nur die Position im GPS abspeicherte.

Letzte Aktivitäten

  • KennyKdrk

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe/Werkstatt in Bremen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es gibt viele coole Werkstätten im nördlichen Teil der Stadt
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....