Beiträge von Doc79

    Hallo.



    Ich habe mir die Rettung einer alten SR 500 2J4 vorgenommen.

    Soll aber ein Bobber werden.

    Habe bereits das ein oder andere Organisiert.

    Nun habe ich bei einigen TÜV / DEKRA Prüfstellen vorgesprochen aber

    leider wenig Positives zu hören bekommen.

    Ich möchte am Motorrad folgendes andern:

    Einsitzer mit kürzerem Heckrahmen und entfernten Fußrastenaufnahmen

    etwa 5° gereckte Gabel mit Doppelscheibe

    Schwinge von einer XS 650

    140er oder 150er in 16 Zoll hinten und 100er in 19 Zoll vorn

    vorverlegte Fußrastenanlage (wie die „alten“ AME Rastenanlagen)

    großer 20 Liter Tank

    Bei der DEKRA läuft von dem geplantem nur die Gabel mit Vorderrad

    (bei Verwendung der Gabelbrücken von AME)

    und evtl. das Hinterrad.

    (bei Verwendung einer 48T Schwinge)

    Beim TÜV währe nur die Änderung am Rahmen möglich.

    (allerdings nicht die Änderung der Fahrwerksgeometrie)

    Ich komme aus Duisburg.

    Kann mir jemand mit einer Kontaktadresse helfen?


    Grüße und Dank Christian.



    Hallo.


    Ich heiße Christian und komme aus Duisburg.

    Ich bin 43 Jahre alt, fahre seit meinem 15. Geburtstag mit motorisierten Zweirädern durch die Gegend.

    Mein Hauptmotorrad ist eine ZRX 1100 und das Zweitgerät ist eine Zephyr 750.


    Ich habe mir eine alte SR zum umbauen zugelegt.


    Und werde wohl in der nächsten Zeit mit einigen Fragen um mich werfen.


    Grüße Christian

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.