Posts by Lober

    Du schreibst sie läuft mit dem originalen gut, bohrst hinten durch was einfach nur mehr krach macht aber in Zahlen nix bringt. Jetzt willst du neue und andere Rohre einbauen? Das Geschwür soll auch weg?Darf man mal fragen was du willst? Das einzige was sie danach macht ist krach ohne ende, ohne das sie schneller wird,das einzige was schneller geht das du irgendwann wann mal deine SR auf einem Abschlepper siehst weil die Rennleitung deine Kiste still legen wird.

    Aber gut mach du für mich ist hier in dem thema schluss.

    Hallo,

    ich kann dir leider nicht sagen wie der Replika in Edelstahl von deinem Auspuff aufgebaut ist, was ich dir aber sagen kann ist das er sich bei mir ( in Edelstahl)stark verfärbt hat und ich von den Fahrleistungen und Passform wenig begeistert war.

    Ich habe viele Auspuffanlagen probiert bei der SR, mit Originaler Anlage läuft sie einwandfrei.

    Ich fahre jetzt seit 4 Jahren eine Peppmöller Anlage, diese ist größer Verrohrt als die Originale z.b ist der Rohreingang vorne 36 mm groß und das Endstück ist 32 mm statt 23 mm im Original.

    Ich empfinde diese Anlage als etwas lauter als die Originale aber mit wesentlich besseren Verhalten.

    Diese Anlage ist mit einem alten Egu Krümmer verbaut wo das Endstück was in den Auspuff geht mit einer Verjüngung auf 35 mm eingeschweißt ist verbaut ist.

    Mit 320er Hauptdüse höher gehanger Düsennadel und k&n Filter im Kasten läuft die originale 2J4 mit nicht mehr frischem Motor mit mir bei 1,87 meter auf Originaler Übersetzung im 5. Gang trotzdem in den roten Bereich.

    An der 2. SR ist die gleiche Kombination gebaut nur der Krümmer ist vom Peppmöller nachgebaut und auf 15/42 Übersetzt da muss ich 5.Gang zudrehen sonst überdreht der Motor gnadenlos.

    Mir kommt kein anderer Auspuff mehr an die SR weil alles andere ist nur laut und ohne gute Leistung.

    Daher solltest du dir meiner Meinung nach mal überlegen ob du an deiner Anlage weiter rumbaust oder dir was gescheites kaufst,ist nur eine Empfehlung nicht mehr.

    Schönen Sonntag noch,

    Lg

    Ja, die Erstkontakte in der Prägungsphase sind wichtig😊

    Ja das stimmt :) irgendwo haben wir davon auch noch Fotos wo ich als Kind auf der SR sitze,auch welche wo ich mit meinem Vater zusammen drauf sitze. Muss mal die Fotoalben durchsuchen :):)

    Das sind die SRs die zurzeit Fahrfähig sind :)

    Hier mal ein paar Bilder von den SRs.

    Wie schon erwähnt trägt die rote 2J4 das original Design von 48T. Das sind die SRs die meinem Vater sind die andere auf dem oberen Bild vom vorigen Beitrag ist meine. Die unterste ist 92er mit 94er Zulassung.

    Hallo Hausel, vielen lieben Dank.

    Ich habe deine original 2J4 schon mal gesehen sie ist mit dem schwarzen Zylinder(war ja eh original)und Zylinderkopf mit angeschliffenen Kühlrippen Vorbild für meine 82er die das gleiche Tankdesign hat und ich den Motor diesen Winter neu aufbaue. Diese ist nicht ganz original und dein Motor gefiel mir einfach sofort und ich dachte so mache meine SR noch individueller für mich.

    Es ist schön das zu sehen das auch andere Väter mit ihren Söhnen das Hobby teilen.

    Lieben Gruß

    Sven

    Hallo Eicher,

    vielen lieben Dank :). J da würde ich mich sehr freuen drüber anscheinend werden die SRs ja doch ab und an in der Familie weiter gegeben. :)

    Lg Sven

    Servus Sven, schöne Vorstellung und tolle Geschichte (nur etwas schwer zu lesen). Lasst bitte noch ein paar SR für andere übrig. ;)

    Hallo, ja ich weiß ist sehr lang geworden aber ich war so vertieft im schreiben das ich das garnicht gemerkt habe wie lang es geworden ist. :lol:

    Keine Angst ich habe eigentlich nicht vor noch welche zu kaufen aber versprechen kann ich es nicht :379:

    Lg

    Hallo zusammen.

    Ich bin Sven und lese seit gut 10 Jahren hier mit nun der Entschluss doch Mitglied zu werden.

    Zu meiner Person ich bin Jahrgang 1990 und bin seit Kindheitheitstagen der SR später auch der XT verfallen. Das hat damit wohl zu tun das mein Vater seit 1981 durchgängig immer SR fährt seine erste SR hat er 1989 mit über 70.000 Kilometern(Motor noch nicht geöffnet)verkauft dafür eine nur 1 Jahre alte 48T von meinem Onkel gekauft mit knapp 2.000 Kilometern also gerade eingefahren :).Da ihm das Rot der 48T überhaupt nicht gefiel und er auf seiner 2J4 einen 24 Liter Rheinschüssel in schwarz fuhr wurde damals die 2J4 in Rot verkauft und die 48T bekam den Rheinschüssel Tank samt schwarzen Seitendeckel der 2J4 der originale 2J4 Tank wurde in einen Karton eingelagert.Er hat mir erzählt das ich mit 4 oder 5 Jahren immer bei ihm in der Garage war wenn er an der SR geschraubt hat und hat mich dann auch immer mal auf sie draufgesetzt sobald er mich runter nahm habe ich fürchterlich geweint hat er mich wieder draufgesetzt habe ich sofort aufgehört zu weinen. Ja ich wusste mit 5 Jahren schon du fährst später SR 500 und so kam es das ich mit 13 meine erste eigene SR bekam leider eine echte Leiche irgendwann mal werde ich sie auch Fahrfähig machen ;) und konnte mit 14 die SR auch antreten durch großen Tank war auf Kickindicator gucken nicht drin klappte aber relativ schnell der Wille war sehr stark es zu können :411: Ich habe mit dann 2009 mit 19 meinen Führerschein gemacht ohne vorher 125er oder Roller gefahren zu sein ich habe direkt mit SR angefangen zu fahren mein Vater hat mit mir geübt bevor ich in die Fahrschule bin und so habe ich für meinen Führerschein nicht lange gebraucht weil so eine SR deutlich mehr Temperament hat als eine Honda CBF 500 :369: das war kein Motorrad für mich :). Als ich den Führerschein dann hatte bin ich zum Teil zwischen 500 und 1.000 Kilometern in der Woche gefahren der stolzeste Mensch der Welt( genau wie heute noch). 2010 kam unsere erste XT 500 Bj.81 mit 76er Tauchrohren und Standrohren dazu (gehört meinem Vater)ab da war ich auch von der total begeistert und fahre sie wahnsinnig gerne habe dann 2011 eine 87er dazu gekauft für mich wobei man sagen es gibt bei uns kein mein oder dein wir tauschen unsere Motorräder immer mal untereinander bei Ausfahrten oder ich nehme mir seine oder er meine :yl:. Dann kam 2012 und es passierte etwas woran keiner mehr wirklich geglaubt hatte ich immer nur mal ab und an gewitzelt habe es aber hinter den Rücken meines Vaters tat ich suchte seine erste SR von 81 es gab 2 zum Verkauf die sie hätte sein können leider nicht :du:. Am Karfreitag endeckte ich wieder eine 2J4 mit roten 48T Design also alle guten Dinge sind 3 anrufen und ja tatsächlich es war sie,sogar der 24 Liter Tank war noch eingetragen ich habe meinen Vater angerufen und ich habe ihn zum ersten Mal in meinem Leben sprachlos erlebt als er sie im Internet sah hat er fast schon geweint als wir am nächsten Tag hingefahren sind um sie natürlich zurück nach Hause zu holen flossen die Tränen bei uns beiden. Er hatte sie 1989 an eine Kollegin meiner Mutter verkauft und sie regelmäßig noch zur Wartung bei uns gehabt ich habe auch auf ihr gesessen aber daran konnte ich mich bewusst nicht mehr erinnern denn die Dame hat sie 1993 verkauft und ab da war sie dann für 19 Jahre verschollen gewesen. Seitdem sind 10 Jahre vergangen heute haben wir insgesamt 13 SRs 3 davon stehen als Rahmen herum und die beiden XTs. Von 3× 78er davon 1× 2J2 bishin zur jüngsten mit Ez.1994 sind alle Epochen der SR vorhanden :D. Zurzeit sind 4 von den SRs Fahrfähig die anderen stehen von leichter bis komplett Restauration an.

    Ich hoffe hier auf guten Erfahrungsaustausch und sonstigen Informationen z.b treffen etc..


    So jetzt erstmal genug zum Lesen :350:

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven

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