Und noch eins.
Mir gefällt es nicht,schade um den Kotflügel.
Aber wenns dir gefällt,sei es drum.
Und noch eins.
Mir gefällt es nicht,schade um den Kotflügel.
Aber wenns dir gefällt,sei es drum.
Nabend,
leider hat der Blick in die Glaskugel kein eindeutiges Ergebnis gebracht für dein Problem. Falls an deiner SR noch der Originale Krümmer verbaut ist würde ich diesen mal checken, wenn der nämlich durch ist macht der auch unschöne Geräusche.
Mehr kann ich dir nicht helfen ohne es selbst gehört zu haben.
Gruß
Hallo und Herzlich Willkommen!
Ein wirklich schönes Exemplar hast du da erwischt. Okay der Tank ist Geschmackssache.
Einen guten Rat möchte ich dir aber geben schmeiß die Metzler Reifen runter die sind gruselig. Kauf dir was vernünftiges z.b Bridgestone BT 45 oder BT 46 und du wirst noch mehr freude an deiner SR haben
.
Mfg,
Sven
Und was ist jetzt aus dem Rennen geworden?
Haste gegen den Heinz gewonnen?
Falls du Videos nur für dich machst, warum fragst du uns im ersten Beitrag das wir wir wir dich anklicken sollen?
peter 7
Er hat geschrieben wer mehr wissen möchte, soll auf seine Homepage oder YouTube Kanal schauen wenn es dich nicht interessiert ist das deine Sache.
Hallo Reinhard,
erstmal willkommen hier und Glückwunsch zu deinem schönen Kauf.
Ein tolles Video hast du gemacht, ich finde deine Aussage lustig bezüglich der Drehzahlen das man weder vor 30 Jahren noch heute zwischen 5.-6.000 U/min dreht. Definitiv geht das,warum auch nicht? Mein Vater fährt seit 44 Jahren so sogar noch höhere Drehzahlen, ich auch seit 16 Jahren alle SRs halten das aus und hier sind noch viele andere die genauso fahren.
Wünsche dir viel Spaß und Glück mit deinem Projekt.
Lg Sven
Hallo zusammen,
Scheibenbremse bis 1986 Standard .
Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
Lg
die eintragung wird nur mit geräuschgutachten gehen, du hast auch noch das pech, dass deine sr nach dem 7.11.1980 erstmalig zugelassen wurde. für die früheren sr sind +21db und noch mal +5db messtoleranz anzurechnen. die dürfen mit der nahfeldmessmethode die 100db-grenze knapp überschreiten. das wird bei deiner aber nicht mehr klappen. fahr mal mit dem auto zum tüv und frage den sachverständigen nach kosten, meßmethode und grenzwerten. der wird dir sagen, ob und was da bei deiner sr geht.
Unsere meisten SRs sind auch in 1981 zugelassen worden, die haben alle die gleichen Geräuschwerte wie unsere beiden 78er SRs.
Durchmesser wäre interessant....
Einlass Innendurchmesser: 41,5 mm
Auslass Innendurchmesser: 35 mm ( er ist am am Übergang zum Endtopf 2 Wandig) dadurch gleiches Mass wie ein Original Krümmer.
Welcher Krümmer ist da verbaut ? original oder der vom Peppi ?
und 2J4 oder 48T ?
Bei einer ist ein alter EGU Krümmer, und an der anderen ein EGU Nachbau den ich beim Peppi habe anfertigen lassen.
Der Unterschied zwischen der Variante mit mehr Durchlass (was ist eigentlich der Unterschied?) zur "normalen" an einem Serienmotor, wäre auch für mich sehr von Interesse. Sprich, wieviel lauter zu welcher Charakteränderung der Leistungsentfaltung (Durchzug und Leistung oben).
Vieleicht können die Besitzer entsprechender Peppies hier was erzählen. Würde mich freuen.
Hi der Unterschied zur normalen Variante ist das der Originale Auslass 23 mm( bekommt man auch bei Peppmöller)misst und der größte bei Peppmöller zu bekommende Auslass 32 mm hat. Bei beiden Varianten ist die Innenverrohrrung 10-15 % größer als im Original. Ich fahre an 2 SRs die die Variante mit 32 mm Auslass, die Lautstärke ist bassiger als im Original, lauter aber nicht so laut wie eine Trappse. Ich musste den Vergaser etwas anders abstimmen aufgrund des größeren Durchlass mit der jetzigen Abstimmung hast du einen deutlich kräftigeren Durchzug als im Original und auch oben rum Maschiert das richtig gut. Beide SRs drehen mit mir drauf aus. Bei 100 kg und 1,87 m Körpergröße.
Vielen lieben Dank Peter 😊,
ist gut zu wissen da wir mehrere SRs haben, ist es gut sowas zu wissen und mal gesehen zu haben man weiß ja nie was mal alles hin und her getauscht worden ist .
Lg
Die "Kastratennocke" hat zwischen Drehzahlmesserschnecke und Kugellager einen Einstich im rohen Grauguss.
Vielen lieben Dank für die Info.
Lg
Die Nockenwelle ist nicht original aus dem '93er Motor, da ist nämlich normal die 24PS-Welle drin, und die kann man an einem bestimmten Merkmal von den älteren Nockenwellen mit mehr Hub unterscheiden. Da war also mit ziemlicher Sicherheit schon mal jemand dran.
Hallo,
Ich frage nur Interessen halber nach,welches Merkmal dabei gemeint ist.
Lg
Ja hat er.
Kauf dir Anti Blau von Autosol. Wird dann wieder Stahlblank. Oder du fährst mal öfter länger Vollgas dann wird so ein Edelstahlkrümmer auch schön Blau.
Aber lass dieses Band ab,sieht einfach Blöd aus.
Super
...die Reise mit dem Moped wäre wohl schöner gewesen, ihr seit aber auch mit der Dose willkommen. Hauptsache dabei
Gute Besserung und gute Fahrt
Vielen Dank und bis die Tage dann wünsche euch auch gute Fahrt und freue mich sehr ![]()
Wenn alles klappt 2 Mann, 2 SRs als Tagesgast am Samstag
Leider ist es anders gekommen als gedacht ich hatte gestern eine OP an der Nase gehabt,war Zeit technisch leider nicht anders möglich als es jetzt zu machen. Leider werden wir daher nicht mit dem Motorad kommen.
Mein Vater und ich würden als Tagesgast am Samstag mit dem Auto kommen.
Lg Sven