Posts by Kraueler

So, bald ist Ostern und ich kann endlich mit meinem "Eigelb" wieder fahren. Nach einigen Versuchen und Materialaustausch hat mein Freundlicher noch den Vergaser getauscht und siehe da, sie fährt ganz hervorragen. Sie springt kalt mit Choke und halb-warm mit leichter Gaserhöhung beim ersten Kicken an. Ich bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden und kann MTR in Wentorf bei Hamburg absolut empfehlen.

Moin,

habe das Thema nochmal mit Herrn Lüdeking geklärt. Die Lichtmasche ist neu gewickelt und in Ordnung. Ich muss mich entschuldigen, dass ich etwas aufgebracht war. Mein Fehler. Ich habe noch gute Tipps bekommen und wir suchen nun weiter.

Lima von Lüdeking zurück bekommen. Sieht äußerlich aus, als wenn nichts repariert wurde, obwohl die 330 Ohm-Wicklung nach Prüfung von Lüdeking defekt war. Nach Einbau genau die selbe Situation, wie vor der Reparatur. Erreichen kann ich Lüdeking auch nicht, um mal zu erfahren, ob etwas an der Lima gemacht wurde. Ganz schöner Mist. Nun weiß ich nicht recht weiter und habe trotzdem Geld versenkt X(

Servus Kraueler, messe mal deine Lichtmaschine auf 330 OHM, hatte das selbe Problem und die LM hatte nur noch 195 OHM...

die Lady wollte bei warmen Motor nicht mehr laufen ....Kerze schwatt !!

Fehlzündenungen und kaum ein Warmstart mehr möglich.

Also Multimeter raus und messen ....dauert 5 min.

Good Luck

Wäre da eine Booster-CDI von Kedo hilfreich? Die 330 Ohm-Spule scheint ja im Alter schon mal auszufallen.

Moin zusammen,

nun hat es meine SR (T48, 91er BJ) auch erwischt. Vergaser wurde komplett gereinigt, neue Dichtungen. Zündung ist kontrolliert und ist OK. Ventile sind auch kontrolliert. Düsen wurden in verschiedener Größe ausprobiert. Keine Änderung.

Bei ca. 3000 Umdrehungen verrußt die Kerze und der Motor geht aus. Bei hohen Drehzahlen spürt man immer kleine Aussetzter. Mein sehr angagierter Werkstattmensch hat auch leider keine Ideen. Kann es auch an der CDI liegen? Wir versuchen nochmal einen anderen Vergaser zu finden.

Hat jemand noch eine Idee dazu? Das wäre toll.

Grüße Kraueler

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit neuen Stoßdämpfern für den Soziusbetrieb? Ich würde gerne meine Holde mitnehmen und überlege, ob andere Stoßdämpfer notwendig werden. Derzeitige Dämpfer haben vermutlich 27.000 km hinter sich. Freue mich über Nachrichten.

Moin zusammen, ich möchte mal als Unwissender fragen, wie die Doppelschmierung eingebaut wird. Ist das lediglich der Austausch gegen die Einfachschmierung oder bedarf es noch weiterer Einstellungspunkte. Muss vorher das Öl abgelassen werden?

Grüße Nils

Toll, was ist denn das für ein Teufelzeug? Ich hab alles ausprobiert, einwirken lassen etc. - da rührt sich nix. Bei mir ist nur noch ein Stück Gewinde drin. Jetzt habe ich zwei Seiten geradegeflext und es mit einem 7er Schlüssel probiert. Ohne Erfolg.

Wenn jemand eine Bremsarmatur (Scheibe) übrig hat, wäre ich interessiert.

VG

Moin, ich habe den Rostlöser von WD40 verwendet. Kräftig einseifen und über Nacht stehen lassen. Dann mit Maulschlüssel oder kräftiger Zange mit entsprechender Gewinderichtung abschrauben. So hat es geklappt.

Recent Activities

• Martin M

Replied to the thread Zubehör Einzeln komplett oder ???.
    Nach meiner Erfahrung ist man froh, wenn jemand das Moped nimmt, und den Rest dazu. Da muss man schon ein harter Verhandler sein, damit man da noch ein paar Euro zusätzlich rausschlägt. Also vorher alles einzeln verkaufen, wenn man den zusätzlichen…
  • Hiha

Replied to the thread E-Start Kit.
    Stimmt, ich hatte nur noch "hochfest" in Erinnerung..
    Merci,
    Hans
  • motorang

Replied to the thread Zubehör Einzeln komplett oder ???.
    Geld wirst Du eher durch Teileverkauf machen können ...
  • oldman

:666: ...kleine Ergänzung ....die original Inbus sind in Festigkeitsklasse 12.9.

Wollte ich zuerst auch nicht glauben, habe dafür einfach wahllos welche aus der großen Kiste gegriffen...

• Delegro

Reacted with Confused to Kiwi’s post in the thread Dornröschen aufwecken.
    Reaction (Post)
    […]

So: Schloss Batteriefach.

Gruß Bernhard
  • ralfi

Replied to the thread Wieder da.
    Der AC Stammtisch würde sich freuen Dich wieder zu sehen. Mensch, ist ein paar Jahre her, oder? … Wie immer am 2. Dienstag in Würselen T‘Hof oder auch schon mal in Kornelimünster in der B‘Vision. Manchmal sagen wir…
  • Kiwi

Replied to the thread Dornröschen aufwecken.

So: Schloss Batteriefach.

Gruß Bernhard
  • guzzimatz

Replied to the thread Wieder da.
  • Zimmi313

So langsam ist es Zeit für ein Feierabend- :ber:  :!:
    Schönes Wochenende allen Foristi!
  • Delegro

Replied to the thread Dornröschen aufwecken.
    Dein Projekt kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe gerade eine sehr ähnliche Aufgabe abgeschlossen (am Mittwoch gab es den TÜV-Stempel).
    Weiß nicht, wie ich das verlinken kann.

Such mal nach "Schloss Batteriefach". Da ist mein Projekt…