Beiträge von andy

    Der den ich hatte, war ein Fahrradschrauber und der war mit abstand der Beste den ich kenne und kannte. :yl: :376:
    Ich habe hier einiges abgeklappert, aber der richtige war noch nicht dabei, der nächste wäre in der Bremer richtung und das ist mir zu weit.
    :353:

    Moin Moin, :353:
    ich suche jemanden, im Raum Bielefeld und Umgebung, der Räder neu einspeichen und zentrieren kann. Und das natürlich auch Gut und Günstig. Der jenige der mir das letzte mal ein Rad eingespeicht hat (warmitte der 80ger schon über 70 Jahre) ist leider verstorben.


    :353: Also kann mir jemand ein gute Adresse nennen.

    Moin Moin,


    ich möchte zum Frühjahr in meine XT eine neue Nockenwelle einbauen, und denke daran mir eine von KEDO´s Tuning-Nockenwllen einzubauen.


    Nach der tel.-info bei KEDO (war übrigens gut), bleiben für mich zwei
    Nocken über.
    1.: füllige Leistungsabgabe oder
    2.: Top-Leistung


    ?( Meine Frage jetzt an euch, hat jemand schon Erfarungen mit den obrigen Nocken gemacht, und wenn, dann welche?
    :du::a: Z.B. über das Einstellen der Steuerzeiten (2.: Top-Leistung), erfarungen mit SR-Vergaser oder XT-Vergaser, veränderte Bedüsung, Fahrspaß, veränderter Verschleiss und so weiter.


    Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit, ob Positiv oder Negativ. :ko:

    Joe


    war in den achtzigern der einzige yamaha laden in BI
    besitzer sind eingefleischte XTler, bevorzute mopedschrauber für eintöpfe, beste fachliche kompetenz und allgemeiner eintopftreffpunkt.
    stadheiderstr
    Naja wenn nicht ist au´ch nicht schlimm, ODER

    Moin Moin,


    auch ich als XT Fahrer gebe meinen Senf dabei !!!
    Nur eine Erfahrung die ich gemacht habe:
    Wenn ich 2 verschidene um das Getriebe, Kurbelwelle, etc. herumbaue so habe ich dann ein Dichtigkeitsproblem, untereinander. Man bekommt sie einfach nicht so gut Dicht. Von Außen betrachtet sieht man auch 2 nicht auf einander abgestimmte Motorhälften, auch am Zilinderfuß und der Ölwanne.
    Wie das mit den Lagern so ist (Abstimmung der beiden Gehäusehalten), habe ich bis dato noch keine Negativ erfarungen gemacht.
    Wenn irgend möglich wüde ich aber immer beide Häften montieren, mit gleichen nummer.

    Moin Moin,
    ich habe da einen älteren SR-Vergaser, an dem die Spitze der Lehrlauf-Gemisch-Regulierschraube Oxidiert ist.
    Das Gewinde der LGR ist gängig, die Spitze ist aber abgerissen und sitzt fest . Abgesehen davon, ließe sich daraus wieder ein guter Vergaser machen.
    Hat jemand eine Idee?
    Was ist mit Ultaschal, ich habe davon schon gehört, habe aber selbst noch keine Erfahrungen gemacht und kenne auch keinen mit solchen.
    Wenn Ultraschal, wer macht sowas und wer weiß wo? Was für möglichkeiten gibt es noch?



    _________________
    Gruß Andy

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    Weitergehen soll es am 12.06.24
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    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

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    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

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